John Carpenters Das Dorf der Verdammten (remake) ~ Mark Hamill

j.@.c.K

Liza Saturday
http://img220.imageshack.us/img220/7712/dasdorfderverdammten3nl.jpg[/align]

Originaltitel: Village of the Dammned[/align]
Herstellungsland: USA[/align]
Erscheinungsjahr: 1995[/align]
Regie: John Carpenter[/align]
Darsteller: Christopher Reeve, Kirstie Alley, Linda Kozlowski, Michael Paré, Meredith Salenger, Mark Hamill[/align]
Genre: Horror[/align]

Story (ofdb):[/align]
Eine amerikanische Kleinstadt fällt völlig unvermittelt für einige Stunden in eine seltsame Bewußtlosigkeit. Es gibt keine Erklärung für das Phänomen und keine unmittelbaren Folgen, doch später stellt man fest, daß einige der Frauen plötzlich schwanger sind. Die Kinder, die sie gebären, sind äußerst seltsam, haben allesamt silbrige Haare und seltsame Augen und verfügen über größere psychische Kräfte, mit welchen sie die Kleinstadt bald unter Kontrolle haben. Als Alan Chaffee (Christopher Reeve) aufgeht, daß diese Kinder zu einer weltweiten Bedrohung werden könnten, trifft er eine folgenschwere Entscheidung...

-----------------------------------------

Heute per Post gekommen und gleich in den DVD-Player gewandert.
Alles in allem ein recht gelungener Film, der aber nicht an Carpenters Besten rankommt.
An den Schauspieler gibt es nichts zu bemängeln. Die Story kann auh fesseln und der Film ist recht spannend, auch wenn richige Schocks ausbleiben.

Bleibt noch zu sagen, dass der Film ein Remake ist. Das Original trägt den gleichen Namen und ist aus dem Jahre 1960, auch wenn ich den noch nicht gesehen habe. Das wird irgendwann nachgeholt und dann wird verglichen ob das Remake mit dem Original mithalten kann!

So vergebe ich 7/10 Punkten!
 

Puni

Well-Known Member
War glaub ich mein 1ter Horrorfilm...musste nächtelang an die Augen denken :unsure:
HAb den aber noch nie ganz gesehen deshalb keine Wertung
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ein guter Film, das einzige was mir nicht gefallen hat: Christopher Reeve. Er kann absolut nicht schauspielern, sein Gesicht hatte den ganzen Film lang den gleichen Ausdruck.
Ansonsten wie gesagt ein guter Film.

7/10
 

Rachel-Keller

New Member
Ich find den Film eigendlich ganz gut nur manchmal kann man etwas zu sehr vorrausschauen was passiert ansonsten hab ich ihn schon 3 mal gesehen und ich find ihn eigendlich klasse und wenn er nochmal kommt und ich nix anderes Finde dan seh ich ihn mir auch gern wieder an

7/10
 
Oben