BG: Wichtige Ankündigung - Pause ab Donnerstag nachmittag (!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kylar_Stern

Active Member
Was habt ihr den getrieben, dass ihr verbannte User habt, die euch schaden wollen? :biggrin:

Ganz so einfach ist es nicht, vor allem mit der DSGVO. Hier kannst du z.B. als Betroffener, also als Person dessen Daten erhoben werden, nicht einfach klagen. Du hast gewisse Betroffenenrechte gegenüber demjenigen, der deine Daten erhebt, aber solange der darauf eingeht und die Rechte damit ausübt, kann man da schlecht was machen. Rachegelüste durch private Personen würden also nicht so einfach funktionieren. Man kann BG höchstens bei einer Datenschutzbehörde verpetzen und die würden das dann prüfen. Allerdings muss hier auch eine Sache vorliegen. Wenn jemand sagt, ich glaube die verkaufen die gesammelten Daten ohne den Nutzer zu informieren, ist fraglich, ob das irgendwie ausreicht. Die Behörden haben genug zu tun, als irgendwelche Vermutungen nachzugehen, die man nicht mal ansatzweise belegen kann.

Damit will ich aber nicht sagen, dass jetzt alles egal ist. Ich weiß ja auch nicht, was und wie BG Daten erhebt. Und eine Datenschutzerklärung fehlt auf jeden Fall. Aber vielleicht findet sich ja schneller eine Lösung als gedacht, weil doch weniger gemacht werden muss, als an manchen Orten beschrieben.

Sicherheit geben kann dir niemand. Denke mal der Abgasskandal ist da ein gutes Beispiel. Facebook und Co werden da auch in Zukunft sicher versuchen einige Hintertüren zu suchen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kylar_Stern schrieb:
Was habt ihr den getrieben, dass ihr verbannte User habt, die euch schaden wollen? :biggrin:
Grausame Dinge. Dinge über die man in zivilisierten Kreisen nicht spricht und wir nie wieder erwähnen werden. Die schlaflosen Nächte und das jüngste Gericht am letzten Tag sind schon zur Genüge gefüllt damit. :mellow:
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Pause ab nächste Woche" - Bedeutet das, dass die Pause bereits Morgen beginnt? Oder erst ab den 25.05.?

Wie dem auch sei, ich hoffe die Pause dauert vielleicht nur ein paar Tage um die wichtigsten Sachen abzuklären.
Denn BG ist schon sowas wie ein Zuhause im Internet für mich (und ich glaube nicht nur für mich) geworden. Ich schaue hier wirklich so ziemlich täglich rein. Ich lese und schreibe hier viel mehr als beispielsweise auf Facebook, wo ich nur gelegentlich mal reinschaue und so gut wie gar nichts mache. Die Beiträge der User hier sind mir wichtig und werden wertgeschätzt, auch wenn sie kurz sind oder ich anderer Meinung bin.

Kommt also bloß schnell zurück! Jeden Tag ohne BG bin ich obdachlos.
 

McKenzie

Unchained
Setz diese Menschen nicht auf die Straße, Jay! Wenn in ein paar Wochen in der Zeitung steht "Revolvermann an Crack-Überdosis gestorben, die er sich eigentlich gar nicht hätte leisten können", wirst du dich erst mal darüber wundern dass das kein Foren-Nick war sondern sein richtiger Name, aber dann wird dir auch bewusst werden dass dieses Crack an deinen Händen klebt. :hae:

(Real talk though, BG muss wiederkommen. So heiß gegessen wie da gekocht wird, wird dann ja wohl doch nicht.)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
McKenzie schrieb:
Setz diese Menschen nicht auf die Straße, Jay! Wenn in ein paar Wochen in der Zeitung steht "Revolvermann an Crack-Überdosis gestorben, die er sich eigentlich gar nicht hätte leisten können", wirst du dich erst mal darüber wundern dass das kein Foren-Nick war sondern sein richtiger Name, aber dann wird dir auch bewusst werden dass dieses Crack an deinen Händen klebt. :hae:
Besonders da er Revolvermanns richtigen Namen wohl gar nicht kennt und ihn das dann wohl gar nicht kümmert. Was eigentlich schon ein Problem für sich ist. Es gibt so viel Leid auf der Welt, vor dem wir komplett die Augen verschließen. Stumpfen wir nicht alle langsam komplett ab? Es ist wirklich so bedauerlich, dass Revolvermanns nun unvermeidbarer Drogentod in der nächsten Woche Jays alleinige Schuld sein wird und es wird ihn nicht mal kümmern, da er nicht mal seinen richtigen Namen kennt.

R.I.P. Revolvermann :crying:

Jay, wie konntest du nur?!
 

Revolvermann

Well-Known Member
:biggrin:

Ja, ich heiße auch in echt Revolvermann und wenn dann meine Lieblings-Website eine Weile nicht zur Verfügung steht bleibt ja eigentlich nur Crack, oder?
Meine letzten Worte werden Jay stark als Einstiegsdroge belasten...oder ich werde im Wahn irgendwas über "Die Rückkehr der Helden" sabbeln.
 

Bud

Well-Known Member
@Revolverrmann

Deine letzten Worte? Mitnichten! Denn aus einer dunklen Seitengasse kommt der übergewichtige durchgeschwitzte Retter, der in viel zu engen, mit Laufmaschen übersääten Damenstrumpfhosen steckt: Suppenmann! Er wird dir billige, drittklassige Dosensuppe einflößen und dir neues Leben einhauchen! Aber wehr dich nicht gegen die Suppe! Du wirst die teuflische tödliche Crack-Droge wieder erbrechen und wie Phönix aus der Asche neu erstehen. Halleluja!

Das war das Wort zum Sonntag!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich glaube ihm kein Wort. Sieht man doch, dass das der Bohnenmann ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
JAY! Da hast dus! Revolvermann stirbt nicht nur definitiv an Crack, er landet davor auch noch in einer durch Bud ausgelösten Miserysituation. :blink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
OT: Macht ihr hier heimlich ein MS reloaded?

Ich hoffe jetzt einfach mal Jay schreibt was 24 Stunden vorher, damit ich mich seelisch drauf vorbereiten kann.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ne, es gibt sicher keine Vorwarnung. Irgendwann schnippt Jay mit den Fingern und wir sind alle nicht mehr... :bibber: :crying:
 

Bud

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Ne, es gibt sicher keine Vorwarnung. Irgendwann schnippt Jay mit den Fingern und wir sind alle nicht mehr... :bibber: :crying:
Ich habs immer gewusst. Wir leben in einer Matrix. :facepalm: Und Jay ist der Programmierer. Hab ich all die Jahre in Wirklichkeit immer zu Jay gebetet? :headbash:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Nachricht hat mir doch jetzt einen mächtigen Schlag in die Fresse verpasst!

Auch wenn ich vom hyperaktiven Schreiber in den Anfangsjahren eher zum Leser und gelegentlicher Senfabsonderer mutiert bin, bin ich doch (bis auf meine etwas längere Auszeit und Urlaub) täglich auf BG und das seit 10. November 2004!

Kann meinen Frust gar nicht in Worte fassen, ich möchte aber noch eines sagen:



DANKE, CHRIS! :thumbsup: :crying:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Bud schrieb:
TheReelGuy schrieb:
Ne, es gibt sicher keine Vorwarnung. Irgendwann schnippt Jay mit den Fingern und wir sind alle nicht mehr... :bibber: :crying:
Ich habs immer gewusst. Wir leben in einer Matrix. :facepalm: Und Jay ist der Programmierer. Hab ich all die Jahre in Wirklichkeit immer zu Jay gebetet? :headbash:
Auf eine gewisse philosophische Art und Weise würde Jay durch das Schließen von BG tatsächlich ein Fragment von jeder und jedem hier "auslöschen", aber ich hoffe natürlich, dass der allmächtige Jay uns nur für kurze Zeit auf einen Selbstfindungstrip schickt, ehe wir wieder hier schreiben können.​
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Oh nein...
Sowas liest man überhaupt nicht gerne. Einerseits ist das neue Datenschutzgesetz nicht verkehrt aber das sich das auch auf so kleine Community´s auswirkt, ist echt heftig. Ich hoffe sehr, dass BG wieder als Forum zurückkommt. Solange ist die Idee mit dem Discord gar nicht mal verkehrt. :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben