Assassin's Creed: Odyssey

Garrett

Meisterdieb
Das scheint sich ja beinahe komplett vom Stealth-Gameplay zu verabschieden und eher in Richtung von God of War oder Spartan: Total War zu gehen. Gefällt mir nicht.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Erstmal muss ich Origins spielen, aber Odyssey sieht wirklich spaßig aus.
Ich hoffe man kann auch gegen die griechischen Götter in Traumsequenzen oder als DLC kämpfen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Setting war eines meiner Hauptthemen im Studium. Das Spiel ist ja sowas von gekauft. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Geht btw voll auf die RPG Schiene.
So @Woodstock mit Sammeln und Leveln
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Grunde gab es ja scho so einige Craftingelemente. Neben eigenen Upgrades konnte man Schiffsflotten losschicken und ausbauen, Assassinenkommands aussenden, in Syndicate seine Gang nach und nach verbessern. Wars nicht auch in Revelations so, dass man Basen hatte, die man so Towergame mäßig upgraden verteidigen musste?

Fehlt nimmer viel und man kann Essensvorräte anlegen, Häuser bauen und komplett selbst aus- und einrichten. Vielleicht kann man bald eine ganze Stadt verwalten. Anno Creed?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Jay schrieb:
Vielleicht kann man bald eine ganze Stadt verwalten
Sowas gab es ja schon in sehr abgespeckt in AC: Brotherhood, wo man sich die ganzen Läden kaufen konnte und diese auch in seine eigene Stadt eingezogen sind.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Geht btw voll auf die RPG Schiene
Das würde ich jetzt eher nicht sagen, auch wenn RPG natürlich ein ziemlich unscharf definierter Begriff ist. Am besten trifft man's mmn mit Ubisoft-Sandbox (a la The Division, Far Cry oder Watch Dogs). Ist halt eine Riesenmap mit einem Haufen repetetiver Aufgaben aus ein paar verschiedenen Kategorien um den Spieler zu beschäftigen. Nicht falsch verstehen - ich hole mir auch immer mal wieder ein neues Far Cry oder Assassins Creed, wenn's günstig zu haben ist. Der Gameplay-Loop ist bei den Spielen ja auch meist recht unterhaltsam und motivierend, aber wenn ich in dem Zusammenhang "voll auf die RPG Schiene" lese, zerbricht irgendetwas in mir. :hae:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Geht jedenfalls mehr in die RPG Schiene, als sonstige Ubisoft Sandbox Titel :ugly:
 
Oben