BG VIP Liste - Die Rückkehr der Helden

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, das hier ist der erste Batch an VIP Usern, die Zugang zu dieser nun geschlossenen Community haben. Dh diese Leute dürfen gern davon erfahren und können hier auch rein und hier schreiben. Es wird noch mehr Freigaben geben, aber damit fangen wir jetzt erstmal an.

Natürlich könnt ihr Vorschläge abgeben. Ich bitte euch jedoch darum, es nicht JEDEM zu erzählen, da mitunter welche pikiert sein werden, wenn sie hier erstmal nicht reinkommen.

00doppelnull
.adversus
bambi
brawl56
clive77
Deathrider
Diego de la Vega
Dr Knobel
Dr. Serizawa
Esum
Garrett
gimli
HurriMcDurr
Jay
j.@.c.K
Joel.Barish
jimbo
Manny
McKenzie
Mestizo
Mr Anderson
Paddywise
Pommesmann
Presko
Puni
Rantman
Revolvermann
Sesqua
shins
Skylynx
TheGreatGonzo
TheRealFlamel
TheRealNeo
Woodstock
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Über die Liste müssen wir definitiv nochmal reden. Bist du dir sicher, dass du Jay drauf haben willst?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wir sind uns alle einig, dass Jay draußen bleiben muss, oder?
 

McKenzie

Unchained
Woah. Ist das jetzt die Holodeck-Version von BG? Feels so right, aber etwas ist anders. Oder es ist das ultimative BG-Mörderspiel wo Jay eine ausgewählte Gruppe hier versammelt, um dann einen nach dem anderen um die Ecke zu bringen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin dafür Member 2.0 mit auf die Liste zu setzen. BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE :bibber: :bibber: :bibber: :bibber: :bibber:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Wenn wir schonmal dabei sind, schließe ich mich mal den Vorschlägen für Listenplätze die schon gefallen sind an und erhöhe um Dr. Faustus, Joker und raphiw. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Als Zwischenlösung ist so'ne kleine Runde sicher gut - besser als nix. :thumbup:

Aber so'n paar Fragen hätte ich schon:

1. Wird bereitsgesehen.de (also inklusive Hauptseite und in alter Foren-Form) noch einmal zurückkehren?

--> das wäre meine wichtigste Frage und vermutlich auch die, die die (jetzt kleine) Allgemeinheit hier interessiert. Wie gesagt, als Zwischenlösung geht das in Ordnung, aber das größere Ziel sollte doch sein, den alten Zustand wiederherzustellen und somit einer gewissen DSGVO gerecht zu werden bzw. sich gegen mögliche Abmahnanwälte bestmöglich abzusichern. Als Anmerkung dazu: BG ist momentan die einzige Seite (von meinen üblichen Verdächtigen), die weiterhin down ist. Die meisten haben ihre Datenschutzerklärung erneuert und der DSGVO angepasst (wobei ich natürlich nicht weiß, ob die jetzt in den letzten Wochen abgemahnt wurden oder nicht).

2. Mit Blick auf Frage eins kommt natürlich gleich die Frage nach neuen Kritiken, Specials, etc. auf - sollen die jetzt vorerst im Forum hinterlassen werden? Und "lohnt" sich das dann überhaupt?

--> eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt. Nicht zuletzt, weil die Kritiken immer ein Standbein von BG waren. Aber so Sachen wie "Clive's Crazy Corner", Jahresrückblicke, etc. sind für Forenbeiträge nicht geeignet bzw. wären (mit dem blöden Zeichenlimit) sehr unschön zu lesen und obendrein bilderlos. Ähnlich wie seit jeher der Schreibwettbewerb, womit meine nächste Frage ansteht.

3. Wie geht es mit dem Schreibwettbewerb weiter? (andere interessiert vielleicht auch das Mörderspiel... :whistling: )

--> Die Geschichten (wenn denn genug zustande kamen) richteten sich ja an jede/n, der/die hier vorbeischaut. Und einige Autoren, wie beispielsweise Sittich, MamoChan oder Tyler Durden sehe ich jetzt nicht auf der VIP-Liste. Überhaupt sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass dort in naher Zukunft irgendwas bei rauskommt. Und mein Gewissen sagt mir, dass ich da noch 50 Euro Preisgeld habe, die verteilt werden wollen...
Dahingehend weitergedacht: So'n paar andere Kategorien wie die monatlichen Ausstrahlungstermine im deutschen oder internationalen TV werde ich erstmal bleiben lassen. News zu Serien, etc. sind natürlich drin. Aber größere (und etwas aufwendigere) Texte wird es in kleiner Runde sicher erstmal nicht von mir geben.

4. Ich habe eine Erschütterung der Macht verspürt - wo sind meine Mod-Rechte?

--> klar, bei wenigen Usern braucht es vermutlich erstmal keine Mods. Da reicht ein Admin völlig aus, um die Beiträge zu pflegen. Dennoch ungewohnt, zumal alle anderen Moderatoren noch in der Liste stehen. Habe ich etwa etwas falsch gemacht? :confused:
Abgesehen davon: Ich hätte da jetzt auch News zum Thema "VG Wort" (was ich im Mod-Bereich mal angesprochen hatte). Ein kleines Update, was vielleicht jeden interessiert, der irgendwo im Internet eigene Texte postet...

Nun denn, insgesamt bin ich recht gespannt, wie es mit BG weitergeht. :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
1. Sorry, du hast ja vermutlich nichts von dem mitbekommen, was ich auf FB geschrieben habe. Eine vollständige Rückkehr wäre wünschenswert. Kann ich aktuell nicht versprechen. Die Sache ist, dass die Anpassungen nicht mal eben leicht gemacht sind, und dafür muss man die Technik kennen, die hier hinter Seite/Forum/Blog steckt. In kurz: es ist umständlich und es gibt keine einfache "das machen und alles ist sicher" Lösung. Sonst hätt ich die sofort gemacht und BG wär nach einem Tag wie sonst weitergelaufen.

2. Egal was passiert, am Ende werden die unzähligen Filmkritiken und Specials auf der Webseite wieder zu finden sein. Ob Forum und HS überleben, weiß ich aktuell nicht. Ob das Forum je wieder für alle öffnet, weiß ich aktuell nicht. Weitere User werden freigeschaltet werden, ja. Ob es neue Kritiken geben wird, weiß ich aktuell nicht. Das hier ist jetzt erstmal ein Notkompromiss.

3. Zu beidem keine Ahnung. Aktuell kann das Forum nicht für alle geöffnet werden und ob diese Spiele für wenige Sinn macht, müsst ihr wissen. Ich halt euch nicht auf. Das letzte Preisgeld wurde nicht verteilt? Wenn es schon einen Gewinner gab, nenn ihn mir, dann kontaktiere ich ihn.

4. Modrechte sind aktuell erstmal egal, es sei denn das mit VGWort brennt gerade.
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
1. Sorry, du hast ja vermutlich nichts von dem mitbekommen, was ich auf FB geschrieben habe. Eine vollständige Rückkehr wäre wünschenswert. Kann ich aktuell nicht versprechen. Die Sache ist, dass die Anpassungen nicht mal eben leicht gemacht sind, und dafür muss man die Technik kennen, die hier hinter Seite/Forum/Blog steckt. In kurz: es ist umständlich und es gibt keine einfache "das machen und alles ist sicher" Lösung. Sonst hätt ich die sofort gemacht und BG wär nach einem Tag wie sonst weitergelaufen.
Nee, da habe ich nix mitbekommen. Weil ich Facebook schlicht nicht nutze. Denn ohne so große Social Media Geschichten wie Facebook wäre eine DSGVO vermutlich nie zustande gekommen oder gar "notwendig" gewesen. Ich trete doch nicht einem Verein bei, der genau das macht, was ich nicht will, um bei einer Seite zu bleiben, die unter den Folgen leidet. :plemplem:
Was die Technik angeht, verstehe ich das große Problem trotzdem nicht so ganz. Witzig ist ja, dass gerade die großen Seiten eine einfache Klick-Abfrage zum Einverständnis abfragen und die Sache damit gegessen scheint. Vielleicht kannst du mir per PN da nochmal was nachreichen, damit ich besser verstehe, weshalb es für BG so schwierig ist... (und wenn ich da was beitragen kann, um die Sache zu lösen, bin ich auch dazu bereit)

Jay schrieb:
2. Egal was passiert, am Ende werden die unzähligen Filmkritiken und Specials auf der Webseite wieder zu finden sein. Ob Forum und HS überleben, weiß ich aktuell nicht. Ob das Forum je wieder für alle öffnet, weiß ich aktuell nicht. Weitere User werden freigeschaltet werden, ja. Ob es neue Kritiken geben wird, weiß ich aktuell nicht. Das hier ist jetzt erstmal ein Notkompromiss.
Joa, Zwischenlösung, klar. Und wenn die (Haupt-)Seite wiederkommt, fände ich das super. Aber Forum dann geheim, um dem Datenschutz zu entgehen? Da hätte ich (auch an deiner Stelle) Bauchschmerzen, wie lange das gutgeht. Irgendwann fragt dann irgendwer, was mit seinen Daten passiert und dann kommt doch noch 'ne Abmahnung...

Jay schrieb:
3. Zu beidem keine Ahnung. Aktuell kann das Forum nicht für alle geöffnet werden und ob diese Spiele für wenige Sinn macht, müsst ihr wissen. Ich halt euch nicht auf. Das letzte Preisgeld wurde nicht verteilt? Wenn es schon einen Gewinner gab, nenn ihn mir, dann kontaktiere ich ihn.
So einfach ist das leider nicht. Das aktuelle Preisgeld vom Schreibwettbewerb gilt für die nächste Runde (sofern die irgendwann zustande kommt). Ich hatte schon angeboten, den letzten Spendern die Kohle zurückzuzahlen und den Rest zu verlosen, falls da nix kommt. Aber das Preisgeld gilt halt für den nächsten Wettbewerb - wo es noch keinen Gewinner geschweige denn Geschichten gibt.

Jay schrieb:
4. Modrechte sind aktuell erstmal egal, es sei denn das mit VGWort brennt gerade.
Zu VG Wort schreibe ich dir gleich noch eine PN. :wink: Ansonsten sind mir die Modrechte tatsächlich relativ egal. Wollte es nur anmerken (mit Blick auf deine letzte PN vom Sonntagmorgen).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neue Freischaltungen:

<Rorschach>
batgadget
beckham23
delta
Die Eule
Dr Faustus
envincar
General Lee
Godzilla
Grintolix
Mamochan
Member 20
New Lex
Noermel
patri-x
raphiw
Rhodoss
Rocky Balboa
Slevin
Thereelguy
TheUkfella
Tyler Durden
 
Oben