BG VIP Liste - Die Rückkehr der Helden

TheRealNeo

Well-Known Member
Gibt es denn die Möglichkeit Leute per Mail anzuschreiben, die hier auf der Liste stehen, aber bisher noch nicht mitbekommen haben, dass es weitergeht?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Unter Freunden dürfte das sicher kein Problem sein. Als Betreiber der Internetseite könnte Jay in kein größeres Fettnäpfchen treten. Da ich im Außendienst arbeite, kenne ich mich mit der Materie ein bisschen aus. Ich darf keine Firma und auch keine Privatkunden per E-Mail anschreiben oder anrufen, ohne mir vorher per Briefpost die schriftliche Genehmigung geholt zu haben, dies auch zu dürfen. Hätte BG einen Newsletter, hätte Jay zumindest die anschreiben können, die einen Newsletter bestellt haben. So kann er das leider nicht ohne das "neue" Datenschutzgesetz zu verletzen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In der FB Gruppe tummeln sich auch noch 2, 3 Leutchen, die sich fragen, wann BG wieder on geht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
In der FB Gruppe tummeln sich auch noch 2, 3 Leutchen, die sich fragen, wann BG wieder on geht.
Und davon sind ein paar hiernach...
HurriMcDurr schrieb:
Jemand hat den momentanen Zustand nun wohl auch an die fragende FB-Fraktion geleakt.
....nicht so begeistert von dem geschlossenen Forum, in das sie nicht eingeladen sind.

@Jay
Hast du eigentlich inzwischen weitere Infos eingeholt, was du ggf. machen könntest, um das Forum wieder der Öffentlichkeit zugängig zu machen?
Z.B. bei anderen Forenbetreibern nachgefragt? Trophies.de hat ne ganze Ecke mehr User (somit mehr Abmahngefahr) und sind weiterhin für alle offen. Vielleicht können die ja Tipps geben. Zumal die als Playstation Forum ja nicht in Konkurrenz zu einem Film und Serien Forum stehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Bin bei der Suche nach den Absurditäten der DSGVO über einen "lustigen" Kanal gestolpert, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

DSGVO Wahnsinn #1
DSGVO Wahnsinn #2

Das zweite Video dürfte für Jay recht interessant sein - denn selbst eine weiße Web-Seite ohne Inhalt kann abgemahnt werden, wenn sie keine (gültige) Datenschutzerklärung hat. :plemplem:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Vielleicht könnte man ja beispielsweise Joel, gimli und Gonzo noch via Facebook erreichen. Wenn man weiß hinter welcher realen Identität sie sich verbergen. :biggrin:
Habe mich selbst zugegeben aus der BG-Facebook-Gruppe mittlerweile ausgeklinkt, weil ich dahinter keinen Mehrwert mehr gesehen habe.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Vielleicht könnte man ja beispielsweise Joel, gimli und Gonzo noch via Facebook erreichen. Wenn man weiß hinter welcher realen Identität sie sich verbergen. :biggrin:

Es gibt in der FB Gruppe ein Dokument wo dem Forumnick der FB Name zugeordnet ist. Alle 3 stehen da nicht drin.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Kann sein, dass sie es auch immernoch sind. Ich weiß nicht wie aktuell die Liste ist, aber angelegt wurde sie ungefähr als ich der FB Gruppe beigetreten bin (also vllt 2015.) und ich weiß nicht ob die jemand aktualisiert hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Achso ja, dann fehlen sie wahrscheinlich. Im Mai diesen Jahres, als die vorläufige Schließung des Forums anstand, kam ja ein großer neuer Schub in die Gruppe, zu dem sie auch zählten, zumindest gimli und Gonzo hatten das auch so kommunziert.

Es werden übrigens hier auch weitere User vermisst, aber bei den Kandidaten fällt es eben auch auf. :wink:
Will also niemanden auf den Schlips treten, der hier gerade nicht erwähnt wird. :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Die Facebookaccounts von Joel und Gonzo sind auf jeden Fall noch in der Gruppe - den von gimli kenn' ich ned. Kann natürlich auch sein, dass sie die Accounts einfach nicht mehr benutzen. Ich schieß' denen einfach mal ne Nachricht rüber und informiere sie darüber, dass sie im Forum vermisst werden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mir hat ein User, den ich nicht kenne oder der einen neuen Nickname hat, per Privatnachricht geschrieben, wann denn das Forum wieder öffnet.
Per Privatnachricht, hier auf BG. Wie geht das denn?

Ich mache sonst sicher keine Privatnachrichten öffentlich aber da es sich um eine sehr neutrale Frage handelt, wollte ich mal nachfragen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Den Anmeldebildschirm sieht ja jeder, schätze ich und womöglich kann sich auch jeder einloggen, kommt aber nicht ins Forum bzw. sieht es nicht, aber vielleicht in sein Privatnachrichten-Postfach.
 
Oben