Extinction ~ Michael Pena

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schon jemand diesen Netflix Release gesehen? Extinction sollte eigentlich per Universal ins Kino kommen, wurde dann aber verschoben und von Netflix gekauft.

Geht um einen Mann (Michael Pena aus Ant-Man), der zusammen mit seiner Frau (Lizzy Caplan aus Cloverfield) vor einem seltsamen Soldaten fliehen muss..

Trailer
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gestern gesehen war wie ich hier gelernt habe okayish würde dem ganzen 6,5 von 10 geben. Sprich kann man sehen muss man aber nicht, wie üblich bei solchen Filmen.
fand ich die Kinder wieder am nervigsten, denke mal nur als Ehepaar wäre es eine 7
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mittlerweile darf man wohl fest davon ausgehen, dass Filme, die Netflix vor dem Kino "rettet" nicht mehr als Mittelmaß sind. Eine Ausnahme fällt mir nicht ein. Dieser Film bestätigt die These allerdings.

Kann man sich mal angucken, muss man aber nicht wirklich.

5/10
 

Garrett

Meisterdieb
Ich finde den Film vollkommen ok. Habe den großen Twist so in der Form auch nicht unbedingt kommen sehen. Michael Pena geht eigentlich immer :biggrin:
 

Member_2.0

New Member
Film war soweit ok. Die erste Hälfte besser als die letzte. Gegen Ende hin fand ich das alles etwas albern, dennoch spannend, wobei auch
etwas vorhersehbar...
Nicht der beste Netflix Film, aber auch nicht der schlechteste...
 

Puni

Well-Known Member
Netflix Resterampe hat mal wieder zugeschlagen. Das ist alles so durchschnittlich und teilweise belanglos und der x-te Film von Netflix, der einen schulterzuckend zurücklässt - genauso wie beispielsweise "How it ends". Filmtechnisch muss sich Netflix dringend mal was einfallen lassen, das ist bis auf "Auslöschung" doch meistens echt mittelmäßig alles. :thumbdown:
 

Member_2.0

New Member
Netflix hat schon einige ganz gute Filme, finde ich.

Okja, Das Ritual, Cargo und der genannte Auslöschung waren durchaus gute Filme.

Aber die überwiegende Mehrheit ist tatsächlich murks und verglichen mit den hauseigenen Serien
sind sie wirklich nicht erwähnenswert.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Schreit ja gradezu nach einer Umfrage, was der schlechteste Film auf Netflix ist... Gebe zu so viele Filme von Netflix schaue ich nicht, zuletzt war es Mute..Schaue dort eigentlich nur Serien und Dokus

Aber vielleicht liegt da ja auch der Knackpunkt, durch die Serien sind wir zu anspruchsvoll an die Filem herangegangen. Wie soll das denn erst mit Mogli werden, den Netflix nächstes Jahr raushauen will.
 

Puni

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Netflix hat schon einige ganz gute Filme, finde ich.

Okja, Das Ritual, Cargo und der genannte Auslöschung waren durchaus gute Filme.

Aber die überwiegende Mehrheit ist tatsächlich murks und verglichen mit den hauseigenen Serien
sind sie wirklich nicht erwähnenswert.

Hast Recht, Das Ritual und Okja hatte ich vergessen. Cargo fällt für mich aber auch in die gleiche Kategorie wie How it ends: gut gemeint und von der Idee her cool, aber am Ende doch nie besser als "ganz nett", obwohl beide zum Teil hochkarätig besetzt sind.
 

Beckham23

Well-Known Member
Wow, hier hat sich ja mal jemand echt eine Birne gemacht!!!

Beim Angriff denkt man doch sofort - Alien Invasion, oder? Und dann kommt alles ganz anders. Absolut top, mal endlich wieder so etwas überraschendes präsentiert zu bekommen!

Puni schrieb:
Da ich keinen Thread zum Film finde, lasse ich eben hier meinen Unmut freien Lauf. Was für ein Käse!!! Also an sich ist der Film ja nicht schlecht und hält sich lange zu den Vorgängen bedeckt, nur um dann...
...am Ende nichts aufzuklären - geht´s noch??? Ich will wissen was da passiert ist und nicht so ein schwachsinniges Ende sehen. Und der Twist am Ende mit Typ (den er erschießt) hätte man sich völlig sparen können - immer dieser Liebesquatsch... :plemplem:
Der Film ist totale Zeitverschwendung - also, How it Ends!!!

Becks
 

Beckham23

Well-Known Member
Wow, hier hat sich ja mal jemand echt eine Birne gemacht!!!

Kann ich nach erneuter Sichtung nur wieder bestätigen! In den letzten Jahren waren Filme mit überraschenden Wendungen Mangelware und da sticht Extinction nun endlich mal heraus.

Becks
P.S.: genau so ärgerlich ist das fehlen jeglicher Weltall SciFi-Action und das schon seit Jahren. Die Filmindustrie stagniert ganz schön...;-(
 

takahara71

Well-Known Member
Netflix Resterampe hat mal wieder zugeschlagen. Das ist alles so durchschnittlich und teilweise belanglos und der x-te Film von Netflix, der einen schulterzuckend zurücklässt - genauso wie beispielsweise "How it ends". Filmtechnisch muss sich Netflix dringend mal was einfallen lassen, das ist bis auf "Auslöschung" doch meistens echt mittelmäßig alles. :thumbdown:
Auslöschung war aber auch ne ziemliche Gurke!!!
 
Oben