Train to Busan ~ Zombiefilm aus Südkorea

Puni

Well-Known Member
Train to Busan (2016)
Inhalt (RTL2 :biggrin:):
Der geschiedene Manager Seok-woo will mit seiner Tochter seine Ex-Frau in Busan besuchen. Kurz nachdem Vater und Tochter den hochmodernen Schnellzug bestiegen haben wird eine Mitarbeiterin der Bahn von einem Mädchen angefallen und verwandelt sich in einen Zombie, der sofort die anderen Passagiere angreift. Während in dem Zug eine Panik ausbricht und immer mehr Menschen sich in Monster verwandeln gelingt es Seok-woo und seiner Tochter, sich mit einigen anderen Passagieren in ein Abteil zu retten.

Deutscher Trailer

#

Wundert mich ein wenig, dass es hier noch keinen Thread zu gibt. Ist ein wirklich sehr gelungener "Zombie"film (ich setze die Anführungszeichen mal, da die Zombies so schnell sind wie beim Dawn Remake), der besonderen Wert auf das Zwischenmenschliche legt. Besonders die Charaktere sind gelungen, bis auf den Antagonisten nicht eindimensional und machen eine ordentliche Entwicklung durch. Besonders das Verhältnis von Vater zu Tochter, aber auch Vater zu einem anderen Mitreisenden ist interessant, teilweise hochemotional und gibt dem ganzen eine Tiefe, die ich so nicht erwartet hätte und die leider die meisten FIlme dieses Genres vermissen lassen - in vielerlei Hinsicht ist es auch mehr ein Zombiedrama, kein wirklicher Horrorfilm. Die Actionszenen sind sehr aufwändig, rasant gedreht mit teilweise echt guten Einfällen und auch die Effekte können sich sehen lassen - ein wirklich durch und durch rundes Zombieactionfilmdrama. :love:
7.5 / 10

Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn zurzeit unbedingt auf Netflix nachholen und versuchen, nicht mit den falschen Erwartungen ranzugehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wer sich den ansieht und gut findet, sollte unbedingt auch das animierte Prequel "Seoul Station" anschauen. Beide Filme sind absolut empfehlenswert.

Und man darf sich auch schon auf die Fortsetzung freuen. Der Regisseur, der für Train und Soul zuständig war, wird auch die Fortsetzung nach einem eigenen Drehbuch inszenieren.
 

Rhodoss

Well-Known Member
sieht und hört sich sehr gut an...der bekommt mal ne chance - obwohl mich zombies inzwischen eher langweilen
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vor ein paar Tagen gesehen. Die koreanischen Zombie-Darsteller gehen mal wieder besonders ab in ihrer Darstellung.
Das zwischenmenschliche war aber echt gut. Diesen "Soul Station" sollte ich dann wohl mal gucken.
 
Oben