Mein Name ist Somebody: Zwei Fäuste kehren zurück ~ Terence Hill

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der erste neue Terence Hill Kinofilm seit Die Troublemaker von 1994!

Der Titel ist allerdings etwas irreführend, da es trotz der ähnlichen Formulierung kein Film wie Vier Fäuste gegen Rio oder Mein Name ist Nobody ist. Stattdessen ist es ein Roadmovie, in dem der 79jährige einen Biker auf Selbstsuche spielt, der einer jungen Frau zur Hilfe kommt.

Hill macht zudem eine Kinotour, bei der er den Film jeweils kurz ankündigt.

Trailer

Die Termine von Hills Tour sind auf seiner Seite zu sehen: https://de.terencehill.com/index.php
 

McKenzie

Unchained
Bin in Wien mit meiner Familie dabei. Autogramme wird's ja leider nicht geben, aber Hill mal in echt applaudieren können für die Verschönerung meiner Kindheit lass ich mir trotzdem nicht entgehen :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Mir ist im Grunde egal wie der Film wird. Ich finds super was Terence da auf die Beine gestellt hat und vorallem wem er damit beabsichtigt zu ehren :crying:
Ich werde den Film wohl nicht im Kino sehen. Aber garantiert irgendwann mal die Bluray kaufen.
 

McKenzie

Unchained
Leider gab es vom Kino her, anders als gestern in Linz, keine Möglichkeit für Autogramme, aber Terence stand eine gute Viertelstunde vorn und hat einige persönliche Geschichten erzählt. Bei seinem Abgang von der Bühne gab es eine Standing Ovation, und ganz ehrlich, dafür hab ich mir das Ticket gekauft - Dem Mann, der meine Filmlandschaft in der Kindheit und Jugend so geprägt hatte einmal dankend Respekt zollen können :love: Schöner Moment.

Der Film war okay, aber nicht wirklich umwerfend. Man merkt schon dass Terence hier eine persönliche Story erzählen wollte und einiges an Messages mitzugeben versuchte, aber insgesamt ist der Film dann doch eher ungelenk erzählt. Man merkt, dass er in erster Linie Schauspieler ist und nicht Drehbuchautor/Regisseur, aber naja. War dennoch nett ihn noch einmal (bzw. für mich erstmals) auf der Großen Leinwand zu sehen.

4,5/10
 
Oben