Retro-Spiele-Magazine

TheRealNeo

Well-Known Member
Es gibt da ja mittlerweile ein paar beziehungsweise mindestens 3 hab ich schon gesehen, u.a. die "Retro Gamer" und die "Return".

Hat da jemand mal genauer hineingesehen und kann etwas zur Qualität sagen oder wie lohnenswert die jeweils sind? :smile:
 

Garrett

Meisterdieb
Naja, bei der Retro Gamer hast du halt viele alte Bekannte, die dort schreiben (u.a. Langer, Lenhardt, Locker). Das ist schon sehr professionell wie ich finde. Mich persönlich schreckt der Preis von 12,90 pro Ausgabe immer etwas ab, obwohl es schon recht hochwertig ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, stellt Langer auf seiner Seite Gamersglobal Leseproben zur Verfügung.

Mit der Return habe ich weniger Berührungspunkte, ich kenne auch keinen einzigen der Redakteure außer scorp.ius, der mal mit Sanifox (S. Voessing) Podcasts aufgenommen hat.

Wer keine Lust auf solche Hefte mit aufgewärmten Inhalten hat, dem empfehle ich immer wieder gerne www.kultboy.com/
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke für den Link. :wink:

Ja der Preis schreckt etwas ab, aber Qualität will und muss wohl auch bezahlt werden. Siehe auch WASD, was ich eigentlich auch mal testen wollte.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Siehe auch WASD, was ich eigentlich auch mal testen wollte.

Die WASD lohnt sich wirklich für den Preis. Bin seit Ausgabe 1 dabei und habe es nicht bereut. Sehr gute intelligente Texte von wechselnden Redakteuren (man kann sogar selbst Texte einreichen) und die Qualität des Materials ist auch sehr hoch und fühlt sich gut an. Auch hier gibt es Leseproben auf der Website.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich habe mir nun mal die aktuelle retroGAMER geholt und werde dann mal berichten, wenn ich das Heft etwas eingehender studieren konnte.
 
Oben