Alpha ~ der neue 10.000 BC

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vor 20.000 Jahren wird ein junger Jäger (Kodi Smit-McPhee aus X-Men Apocalypse) von seinen Leuten zurückgelassen und muss sich dann mit einem Wolf durch die Wildnis kämpfen. Sieht sehr ähnlich aus wie Roland Emmerichs 10.000 BC, nur vielleicht mit mehr Tierempathie und weniger CGI Spektakel.

Von Albert Hughes (Broken City, Book of Eli, From Hell).

Trailer
 

NewLex

Well-Known Member
Trailer gefällt mir sehr gut :thumbsup: Und Tierfilme mag ich eigentlich immer, wobei ich bei emotionalen Momenten, wenn Tiere leiden müssen, meine Tränendrüsen nicht mehr unter Kontrolle habe :crying:
Könnte sein dass ich den mit der Frau ins Kino gehe :top:
 

oldjoe

Well-Known Member
Ich dachte auch erst an den schrottigen 10.000 BC, aber der Trailer gefällt mir ebenfalls gut. Die Hughes-Brüder haben ja schon mit Book of Eli und From Hell zwei sehr atmonsphärische Filme abgeliefert. Bin gespannt auf den hier.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Großartiges setting, welches mein Interesse weckt aber die Reviews sollen leicht enttäuschend sein.
 

Puni

Well-Known Member
Da hier noch niemand geschrieben hat: Hatte den in der Sneak erwischt, und man war das eine Luftnummer. Arg künstliche, semihässliche CGI-Optik, recht höhepunktarme Geschichte und man wird als Geschichtslaie trotzdem das Gefühl nicht los, dass man von den Charakteren, der Ausstattung etc. ganz schön verschaukelt wird, um emotionale Bindungen zum Protagonisten aufzubauen. Ich kann mir jedenfalls nur schwer vorstellen, dass die damals so miteinander umgegangen sind und es Menschen gab, die lieber mit den Tieren kuscheln wollten, als sie aus (Überlebens-)instinkt zu töten. :biggrin:
 
Oben