ALAN WAKE-Serie soll kommen

Shins

Well-Known Member
ALAN WAKE ist für mich eines der atmosphärischsten Spiele aller Zeiten. Jetzt soll das Game von 2010, das bis auf das Stand-Alone-Add-On "American Nightmare" nie eine Fortsetzung erhielt, in Form einer TV-Serie verfilmt werden. Im besten Falle soll die Geschichte dann länger leben und Ideen aufgreifen, die die Entwickler für die nue umgesetzte Fortsetzung im Kopf hatten. Showrunner soll Peter Calloway ("Legion", "Cloak & Dagger") sein.

Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/alan...emedy-wird-als-tv-serie-verfilmt,3334666.html

Hat jemand die Spiele gezockt? Hat noch jemand außer mir Interesse an der Verfilmung des Stoffes? Hoffentlich wird's besser als "Max Payne", die andere Remedy-Marke, die bisher verfilmt wurde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das Spiel wünsche ich mir ja schon lange mal zu spielen, aber war ja leider ein Exklusivtitel für die X-Box und ich glaub mein Laptop macht das auch nicht mit.
 

Shins

Well-Known Member
Solltest du mal in den Genuss kommen, vielleicht wenn ein neuer Laptop ansteht: Spiel es auf jeden Fall. Trotz etwas eintönigem Gameplay ein großer Spaß für Freunde von Twin Peaks und ähnlich surrealem Zeug.
 

Rhodoss

Well-Known Member
hm...schiebe ich das spiel jetzt echt schon so lange... interesse am spiel habe ich noch immer - dann mal sehen wie es gefällt :ugly:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich liebe "Alan Wake" (und natürlich auch "Max Payne"), aber ich hoffe mir, dass die Serie nicht kommt. Klar, sie könnte prima werden - keine Frage - aber ich glaube, dass es sich wirklich zu sehr wie ein Sammelsurium aus "Twin Peaks", "Wayward Pines" und diversen Stephen-King-Romanen anfühlen wird.

Das ist im Spiel ja durchaus gewollt, aber ich glaube nicht, dass sich das in einer Serie selbst außer Kraft setzen könnte und somit nur wie eine leblose Kopie der oben erwähnten Werke gesehen werden könnte.​
 

Garrett

Meisterdieb
Naja, das Spiel war damals ja schon aufgebaut wie eine Serie. So mit Cliffhangern zwischen den "Episoden", Rückblicken, u.a.. Die Atmosphäre war anfangs noch sehr gelungen, nutzte sich durch einen stumpfen Verlauf doch merklich ab leider, teilweise sogar etwas trashig. Und ich sehe da nicht allzu viel, was den Stoff von anderen Serien abheben sollte. Es bedient sich ja ohnehin stark an Sachen wie Twin Peaks, usw.. Das war auch von den Figuren jetzt nicht so, dass es mich als Serie irgendwie fesseln könnte.
 

Deathrider

The Dude
Ja, also in Story und Verlauf ist es hier wirklich besser, wenn man sich nicht zu stark an der Vorlage orientiert. Charaktere und Atmosphäre sind allerdings grandios. Könnte durchaus was werden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Shins schrieb:
Solltest du mal in den Genuss kommen, vielleicht wenn ein neuer Laptop ansteht: Spiel es auf jeden Fall. Trotz etwas eintönigem Gameplay ein großer Spaß für Freunde von Twin Peaks und ähnlich surrealem Zeug.

Vielleicht wäre es ja auch aktuell schon möglich, aber Laptops haben ja meistens keine besonderen Grafikkarten drin. Arbeitsspeicher sollten passen, aber Prozessor könnte knapp werden, kenne mich aber dafür zu wenig aus.
 
Oben