X-Box (360) - genügend Exklusivtitel?

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich bewege mich im Gaming-Bereich etwas hinterher und hole in letzter Zeit eigentlich nur PS2 und 3 Titel nach. Eine PS4 habe ich (noch) gar nicht.

Nun aber meine Frage: Verpasse ich nicht was, wenn ich die X-Box (360) komplett ignoriere. Ein paar Exklusivtitel hatten die ja auch. Ich denke da beispielsweise an ALAN WAKE, der auch auf meinem Laptop nicht laufen würde und da viele PC-Titel auch X-Boxtitel sind, gäbe es da ja auch praktischerweise Nachholbedarf.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich hatte bis vor kurzem noch eine Xbox One um eine paar exklusive Titel nachholen zu können. Ich verweise dazu nochmal auf meine Meinung im Thread: KLICK . Gelohnt hat sich das für mich persönlich nicht wirklich. Aber dank der Abwärtskompabilität für einige Xbox 360 und Original Xbox Titel solltest du dir überlegen, direkt ne Xbox One für dein Vorhaben zu holen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
also ich mag meine Xbox One - bin aber auch inzwischen nur Gelegenheitsspieler - dank Abwärtskompatibilität kann man jede Menge "Klassiker" spielen und aktuelle Titel laufen halt auch drauf, wenn man sie braucht. Exklusivtitel sind aber tatsächlich Mangelware - Gears of War und Halo rocken schon. und die Forza-Reihe ist wohl eine der besten Autospielereihen überhaupt. Aber sonst hat die PS da klar die Nase vorn.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn du speziell die 360 meinst, die hat schon einige gute Exklusivtitel.
Die meisten sind auf der One spielbar, aber die wiederum hat nicht wirklich was an lohnenswerten Exclusives zu bieten.
Die meisten kann man eh auf dem PC spielen und richtig nur auf der Xbox hast du nur Sunset Overdrive und Halo 5.
Dafür ne 300€ Konsole ist nicht so ratsam.

Aber eine 360 bekommt man günstig, die Spiele sind günstig - da machst du nichts mit verkehrt mit.

Edit:
Komplett Abwärtskompatibel nicht. Es werden immer mehr 360 und Original Xbox 1 Spiele hinzugefügt. Die bisherige Auswahl ist aber schon mehr als sehenswert und bietet teilweise noch Xbox One Patches für bessere Grafik usw.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Wenn du speziell die 360 meinst, die hat schon einige gute Exklusivtitel.
Die meisten sind auf der One spielbar, aber die wiederum hat nicht wirklich was an lohnenswerten Exclusives zu bieten.
Die meisten kann man eh auf dem PC spielen und richtig nur auf der Xbox hast du nur Sunset Overdrive und Halo 5.
Dafür ne 300€ Konsole ist nicht so ratsam.

Aber eine 360 bekommt man günstig, die Spiele sind günstig - da machst du nichts mit verkehrt mit.

Naja gerade dieses "kann man auch auf dem PC spielen", spricht für mich für eine X-Box, da ich keinen gamefähigen PC/Laptop habe.:wink:

Aber ja vielleicht wäre die 360 dann auch ne gute Variante, wenn die auch abwärtskompatibel ist, wenn die One ohnehin nichts besonderes exklusives hat und ansonsten die Schnittmenge mit einer PS4, die ich mir eher anschaffen würde, sehr groß ist.

Aktuell habe ich noch genügend für die PS3 zum Nachholen, an die PS2 (und eins) gar nicht zu denken, ist also aktuell nur eine theoretische Überlegung: :smile:
 

Puni

Well-Known Member
Also für The Darkness, Gears of War 1+2, Condemned, Dead Rising und Halo hat sich für mich die 360 damals schon gelohnt, außerdem waren Multi-Plattformer meistens schneller günstiger und das beste Argument, nämlich der Controller, waren für mich damals ausschlaggebend. Aber dafür sich jetzt nochmal eine 360 holen ist trotzdem Quatsch, denke ich.
 
Oben