PlayStation Classic angekündigt

Garrett

Meisterdieb
Soll am 3.12.2018 kommen mit 20 vorinstalliersten Spielen, u.a.: Final Fantasy 7, Tekken 3, Wild Arms, Ridge Racer Type 4, Jumping Flash.
Quelle
Bin gespannt welche Titel noch darauf zu finden sein werden. Ich gebe mal Tipps ab: Gran Turismo, Crash Bandicoot, Metal Gear Solid, Medievil, Wipeout, Tomb Raider, Twisted Metal, Resident Evil, Oddworld, Castlevania Symphony of the Night, Soul Reaver Tony Hawk 2, Vagrant Story.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hab schon damit gerechnet dass Sony gegenüber Nintendos SNES Mini nachlegt. Coole Sache. Allerdings wäre ein Hybrid der PS1 & PS2 games abspielt natürlich noch geiler.
Ich schätze mal dass es auch, so wie bei der SNES Mini, für die PS Mini einen Umgehungsflash geben wird welcher zwar die Garantie der Konsole killt aber dafür endlos PS Roms zulässt :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Geil. Gekauft! Zumal ich erst mit der PS2 bei Sony eingestiegen bin. Also gibt es ein paar Klassiker, die ich nachholen müsste. Verbinde dennoch Kindheit mit der Konsole: Viele Freunde hatten die bei sich stehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bin auch erst bei der PS2 zu Sony gekommen. Davor ein Nintendo 64, das auch gerne mal in einer Mini-Variante erscheinen darf.
Aber bei nur 20 Spielen bisher wird man da dann wohl mit Online-Funktion o.ä. mehr einspeisen können.

Bin ja eigentlich mehr Fan davon auf dem 'Original' das Ganze zu Spielen bzw. nachzuholen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich muss gestehen, dass ich trotz der netten Idee recht skeptisch bin, was die ganze Sache angeht. Bis auf "Tekken 3" habe ich die Spiele entweder noch als Original daheim oder kein Interesse daran. Wenn das aber die Titel sind, die zur Präsentation feststehen, lässt das ja nur zwei Schlüsse zu: entweder man steht noch in Verhandlungen mit anderen Studios oder die anderen Titel sind nicht so hochkarätig

Wenn weder "Metal Gear Solid", noch wenigstens "Resident Evil" oder "Tony Hawk" dabei sein, wäre das Ding eine absolute Enttäuschung für mich. Aber ja, ich hoffe auf eine positive Überraschung!​
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joa, klingt doch ganz witzig. Garrett, ich glaub mit deinen Tipps liegst du ziemlich richtig.

Ich hätt noch gern Rollcage, Silent Hill, Driver und Spyro the Dragon.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
War klar. Hier die offizielle Liste:

Battle Arena Toshinden
Cool Boarders 2
Destruction Derby
Final Fantasy VII
Grand Theft Auto
Intelligent Qube
Jumping Flash
Metal Gear Solid
Mr Driller
Oddworld: Abe’s Oddysee
Rayman
Resident Evil Director’s Cut
Revelations: Persona
Ridge Racer Type 4
Super Puzzle Fighter II Turbo
Syphon Filter
Tekken 3
Tom Clancy’s Rainbow Six
Twisted Metal
 

Garrett

Meisterdieb
Mit der Spielauswahl hat es leider keinen Platz bei mir verdient. Also ich denke Titel wie Gran Turismo, Crash, Wipeout, Tom Rainer und Medieval müssten da fast schon zwingend mit rein. Hat so die Bezeichnung nicht verdient. Ein bisschen schade.
 

Danny O

Well-Known Member
Die liste ist wirklich schwach , auch wenn ein paar dabei sind die man so kennt und eben PS1 games Nr.1 sind.

Dabei gibt es Tonnenweise Titel , und unter dennen hätte man brauchbares finden könne.



Vargant Story,legends of dragon,soul reaver,harvest moon (1999),wipeout 2097,alundra,Bloody Roar 2,Tomb raider (den buttler in den Kühlschrank sperren =D) paar wenige genannt zu gedenken der Klassiker :top:
 

Shins

Well-Known Member
Mit der von Garrett eingangs geposteten Liste mit vermuteten Spielen hätte ich mir das Teil direkt geholt.
 
Oben