Hogwarts: Legacy ~ Harry Potter Open World RPG

TheRealNeo

Well-Known Member
Es befindet sich wohl aktuell ein Harry Potter Open World RPG in Entwicklung, wofür nun ein abgefilmter (imposanter) Trailer aufgetaucht ist: https://www.youtube.com/watch?v=2-HER1xKQl4

"In der Zaubererwelt des 19. Jahrhunderts (1800) angesiedelt, konzentriert sich dieses Open-World-Action-RPG-Spiel der dritten Person auf deinen Charakter mit einzigartigen Fähigkeiten, der verspätet in die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen wurde. Du bist ein neu angekommener Student im fünften Jahr in Hogwarts, der über ein verborgenes Geschenk für Magie in Form der einzigartigen Fähigkeit verfügt, Überreste einer uralten Macht zu finden und zu identifizieren."

"Bei der Ankunft nehmen merkwürdige Ereignisse ihren Lauf. Im Verbotenen Wald beginnen die Probleme innerhalb der Burgmauern. Zusammen mit Professor Elezar Fig begeben Sie sich auf eine Reise durch bekannte und nie zuvor gesehene Orte, um die Wahrheit hinter diesen mysteriösen Ereignissen ans Licht zu bringen. Auf deiner Suche wirst du Zaubertränke herstellen, neue Zaubersprüche beherrschen und fantastische Bestien entdecken. Du kämpfst gegen Dunkle Zauberer, Kobolde und andere übernatürliche Feinde und entdeckst die Wahrheit über dein Schicksal – das Schicksal der Zauberwelt liegt in deinen Händen"

Laut Gerüchten könnten dahinter die Köpfe von Rocksteady Games steckten, bei denen man ja zuletzt noch ein Superman-Spiel vermutetet, was bisher nicht bestätigt.

Quelle

EDIT:

Rocksteady soll doch nicht involviert sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Macht auf mich irgendwie einen (sehr gut gemachten) Fanmade Eindruck.
Aber da kann ich natürlich völlig daneben liegen.
 

Remix

Well-Known Member
Echtheit des Materials: Gegeben!
Rocksteady Studios? Nope.
Dafür Avalanche Software? Jeppa.

Da die Disney Infinity-Spiele wirklich toll sind, freue ich mich darüber. :smile:

"Am heutigen Vormittag berichteten wir von einem neuen Action-Rollenspiel auf Basis der "Harry Potter"-Marke. So war erstes abgefilmtes Material aufgetaucht, das eine hohe Produktionsqualität versprach. Zudem waren erste vermeintliche Informationen genannt worden, laut denen die Rocksteady Studios ("Batman: Arkham"-Reihe) für die Entwicklung verantwortlich sein könnten.

Inzwischen hat Eurogamer interne Quellen bemüht, um den Wahrheitsgehalt des geleakten Materials herauszufinden. Laut den anonymen Quellen soll sich das "Harry Potter"-Rollenspiel tatsächlich in Entwicklung befinden, wobei man gleichzeitig mit dem Rocksteady-Gerücht aufräumt. Das britische Entwicklerstudio soll sich weiterhin mit einem anderen Projekt befassen.

Stattdessen scheint das "Harry Potter"-Rollenspiel bei Avalanche Software zu entstehen, wobei die Veröffentlichung noch mindestens ein Jahr entfernt sein soll. Bei Avalanche Software handelt es sich um das in Utah angesiedelte Entwicklerstudio, das in der Vergangenheit vor allem die "Disney Infinity"-Reihe entwickelt hatte. Bereits 2017 hatte das Entwicklerstudio nach neuen Mitarbeitern für ein AAA-Projekt für die Konsolen gesucht, die vor allem auch Erfahrung an Rollenspielen haben.
"

Quelle: https://www.playm.de/2018/10/harry-...-materials-doch-kein-rocksteady-spiel-422666/
 

TheUKfella

Well-Known Member
Klingt sehr interessant. Also völlig abseits des HP canons und wie bei Knights of the Old Republic, viele Jahre vor den bekannten Ereignissen der Bücher?
Mit dem richtigen gameplay, und dafür ist Rocksteady ja bekannt, klingt das nach einer sehr geilen Idee.

Video ist übrigens wieder down.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du solltest mehr als nur den Eröffnungspost lesen. :wink: Rocksteady hat hiermit nichts zu tun.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht doch solide aus. Endlich mal mehr als die Lego Potters :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht doch super aus, aber ja, bitte nicht als MMO. Wobei sich eine Schule als Setting natürlich 1a für MP eignet.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jo, das denk ich mir auch. Bin zwar selber nicht interessiert, aber ich kann mir gut vorstellen dass man da mit den richtigen Online-Communitys einiges Potenzial hätte. Klassen, Quiddich-Teams, Expeditionen...

Ob man auf der Toilette mit Myrtle sprechen kann? Gibts Hagrid zu der Zeit schon?

Mich würd der Hut bestimmt Slytherin zuordnen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wir dürfen sicherlich einige Vorfahren bekannter Charaktere erleben.

Btw.: Als alter Klugscheißer würde ich auf ravenclaw hoffen, letztendlich würde der Hit mich aber nach puff schicken.
 
Oben