Die Chroniken von Narnia: Fetter Netflix Deal für Serien und Filme

Clive77

Serial Watcher
Wie Deadline gerade berichtet, hat Netflix einen ziemlich großen Deal abgeschlossen und soll in den nächsten Jahren Filme und Serien zu C.S. Lewis' Buchreihe um die Chroniken von Narnia entwickeln.

“C.S. Lewis’ beloved Chronicles of Narnia stories have resonated with generations of readers around the world,” said Ted Sarandos, Chief Content Officer, Netflix. “Families have fallen in love with characters like Aslan and the entire world of Narnia, and we’re thrilled to be their home for years to come.”

“It is wonderful to know that folks from all over are looking forward to seeing more of Narnia, and that the advances in production and distribution technology have made it possible for us to make Narnian adventures come to life all over the world,” said Douglas Gresham, stepson of C.S. Lewis. “Netflix seems to be the very best medium with which to achieve this aim, and I am looking forward to working with them towards this goal.”

Klingt, als wenn beide Seiten ziemlich happy sind. Mal schauen, was da in den nächsten Jahren auf uns zukommt...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gut...jetzt fehlt wirklich nur noch HARRY POTTER. :wink:

Heißt dann aber auch, dass der nächste Film, den glaube ich Joe Johnston machen wollte tot ist?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Geht wohl nun etwas voran, denn nun hat man Matthew Aldrich (COCO) engagiert, der die ganze Entwicklung überwachen soll.
Was genau Netflix aber nun plant oder zuerst angeht ist weiterhin offen.

Quelle
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Eine Nachricht, die dem Ganzen einen ganz neuen Schwung und Interesser verleiht:
Greta Gerwig soll zwei Narnia-Filme für Netflix inszenieren. What's on Netflix hat davon zuerst berichtet und ThePlaylist beruht sich darauf. Mal schauen, was dran ist.

theplaylist.net
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es freut mich, dass Liam Hemsworth nach dem Absetzen der vierten Witcherstaffel noch eine Staffel Narnia drehen darf, sobald sie unweigerlich auch hier Autoren einstellen, welche das Ursprungsmaterial hassen.

Why change a running system?
 

Joel.Barish

dank AF
NEWS

Eine Nachricht, die dem Ganzen einen ganz neuen Schwung und Interesser verleiht:
Greta Gerwig soll zwei Narnia-Filme für Netflix inszenieren. What's on Netflix hat davon zuerst berichtet und ThePlaylist beruht sich darauf. Mal schauen, was dran ist.

theplaylist.net
Sehr seltsam, irgendwie interessant, bei aktueller Quellenlage aber nicht viel mehr als Mutmaßung. Und ich mag Gerwig ja sehr, aber ich würde mir wünschen, dass es bei Mutmaßungen und Studio-Wunschdenken bleibt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Fände es ansich erstmal interessant, aber andererseits, dann Gerwig mehrere Jahre dafür als interessante Regisseurin mit eigenen, kleineren Projekten zu verlieren, wäre schade.
Ob sie dann direkt THE LION, THE WITCH AND THE WARDROBE und PRINCE CASPIAN verfilmen soll, damit die Kinderdarsteller nicht zu schnell altern?
 
Oben