Disney's Lilo und Stitch (Realfilm Remake)

Mr.Anderson

Kleriker
Yeah! Mein Lieblings-Disney wird verrealfilmt! Auf die Ankündigung warte ich seit ich die Dschungelbuch-Realverfilmung gesehen habe! Große Freude! :thumbsup: :thumbsup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich will aber was dazu sagen! Ich finde die Besetzung völlig schwachsinnig! Die Darsteller:innen die bisher gecastet wurden sind mir alle viel zu hellhäutig. In diesem Fall stehe ich voll hinter dem Shitstorm der wegen der Castingentscheidungen ausgebrochen ist. Mit die größte Frechheit ist das Casting von Mathew McConaughey als Agent Bubbles. Mal abgesehen davon, dass er überhaupt nicht die passende Statur hat ist er (in dem Fall) leider weiß! Wenn man hier von whitewashing spricht kann ich das nur unterstützen. Ich wäre für einen Recast. Hier trifft wieder mein Nostalgieproblem zu. Bei einer Neuauflage oder Realverfilmung eines meiner Lieblingszeichentrickklassikers, will ich dass alles so aussieht, wie ich es gewohnt bin. Darum tue ich mich auch mit der neuen Arielle erstmal(immer noch) schwer, was aber ja nicht heißen muss das mir das Endresultat am Ende nicht gefällt. Aber das hier nervt. Man spricht von Diversität und macht dann sowas!? Wie blöd kann man eigentlich sein?

Hier mal ein link mit einem Vergleich Original/Real-Cast:

https://screenrant.com/lilo-stitch-live-action-movie-nani-casting-reaction/
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Born and raised on the Hawaiian island of Kauai in 2000, Agudong began singing and performing from an early age. She moved from Kauai to Los Angeles in 2018 to further pursue her career in the performing arts.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mit der hätte ich nun nicht unbedingt Probleme, aber McConaughey und der andere Kerl sind einfach komplett fehlgecastet.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Ich glaub mich würd das alles irgendwie tangieren, wenn diese Disney-Remakes nicht eh alle durch die Bank Schund wären.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Da fällt mir ein, noch Mulan zu schauen.
War ich zu geizig für und dann vergessen..

König der Löwen war nicht schlecht, aber auch total unnötig.
Aber sicher der falsche Thread für.

Lilo&Stitch habe ich vielleicht 1x gesehen und fand den nicht schlecht.
Waren die Disneyfilme bis Zeitpunkt X auch nie und selbst heute hat man noch sehr viele tolle Filme.
Aber ein Remake hätte es nicht bedurft und vor allem keines mit echten Menschen.
Originäre Stoffe wären schön oder Umsetzungen oder Fortsetzungen von bekannten.
Remakes haben immer das Problem mit der Vergleich der Vorlage und da ist die Regel oft "Remake schlechter".
Bis auf das Ding (Kurt Russel) und noch paar. Die Fliege mit Goldblum fand ich z.B. auch super.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Born and raised on the Hawaiian island of Kauai in 2000, Agudong began singing and performing from an early age. She moved from Kauai to Los Angeles in 2018 to further pursue her career in the performing arts.
Das ist natürlich ein Argument! Dann ist die Hautfarbe ja egal! Dann könnte man ja auch einen Film über Nelson Mandela machen, in der Hauptrolle Howard Carpendale. Geboren und aufgewachsen in Südafrika.
 

Etom

Well-Known Member
Ich hab das nicht ganz verfolgt, aber habe ich das richtig verstanden?
Die Schauspielerin aus Hawaii ist nicht dunkelhäutig genug um einen fiktiven Zeichentrick Charakter aus Hawaii zu spielen?
Ist bei David wenigstens die Nase fast so breit wie der Mund?!
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Das ist natürlich ein Argument! Dann ist die Hautfarbe ja egal! Dann könnte man ja auch einen Film über Nelson Mandela machen, in der Hauptrolle Howard Carpendale. Geboren und aufgewachsen in Südafrika.
Du hast eine gebürtige Hawaiianerin, willst aber eine andere Schauspielerin, weil dir die Hautfarbe nicht passt.
https://www.instagram.com/p/BfsAgdPFZdw <<Hawaiianerin
https://www.instagram.com/p/BfHODUnFBYZ <<vier Generationen
Du siehst also nur die Hautfarbe und willst die für dich "passende", basierend auf der fiktiven Vorlage von Disney und klammerst die Herkunft und selbst die Diversität von Hawaiianern aus.

War der Wunsch nach Vorlagentreue auch bei der "Fee" in Pinocchio vorhanden, bei Arielle etc.?
Ich möchte es nur "einordnen".
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na klar war der Wunsch da vorhanden. Zu Arielle und zur Vorlagentreue habe ich oben genügend geschrieben.

Offenkundig hast du das Problem nicht verstanden oder willst es nicht. In beiden Fällen ist es mir leider zu müßig darüber zu diskutieren. Wenn du das Problem nicht erkennst, okay.
 

Envincar

der mecKercheF
Oh man der männliche Cast ist tats. bescheuert. Die Mädels gehen für mich klar ... letztlich ist mir Lilo & Stitch aber auch herzlich egal. Habe ich nie irgendetwas von gesehen. Ist aber interessant wie es manche Menschen (zurecht) aufregt, wenn es aber anders herum passiert, ists cool. Da haben leider sehr viele Menschen eine Doppelmoral. Sind ja schließlich nur fiktive Charaktere...kann einem doch egal sein welche Hautfarbe der Realdarsteller hat ... gelle? :nene: Oder doch nicht? :hae: Was denn nun?
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Wenn du das Problem nicht erkennst
Du sprichst von Diversität, willst sie aber nicht haben.
Oder bedeutet Diversität "nur Schwarz/dunkelhäutig"?
Ich habe dir die Bandbreite von hawaiianischen Frauen gezeigt, aber du willst eine möglichst dunkelhäutige haben.
Im Zeichentrickfilm wurde eine dunkelhäutige, hawaiianische Frau gezeigt, kann jetzt in der Realverfilmung nicht eine mit etwas hellerer Haut gezeigt werden?
Bedeutet das nicht Diversität? Die Vielfalt der dortigen Bevölkerung aufzeigen?
Sie ist ja selbst dort geboren.
Kann mich noch an Stimmen gegen Rami Malek erinnern, weil er für einige zu weiß für eine Rolle als Ägypter war..
Hier nervt es, bei Arielle gibst du aber noch eine Chance.
Die Hautfarbe von Maia Kealoha ( ) ist auch was heller.

Hat der erste Film vielleicht eher einen Stereotypen abgebildet, den man sich vorstellt und zeigt der Zeichentrickfilm nicht die Realität?
 
Oben