Eure größten Fehleinkäufe/Enttäuschungen

TheRealNeo

Well-Known Member
Welche Spieleeinkäufe oder sogar Konsolenkäufe habt ihr den schon so bereut oder wart zumindest enttäuscht vom Endergebnis?
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Ich war und bin insbesondere wgn. Mario und Zelda ein absoluter Nintendo Maniac und hatte nie eine andere Konsole.
In diesem Kontext war die Nintendo Gamecube Konsole für mich ein Reinfall und zwar in erster Linie, weil mir die neu errungene 3D-Grafik in diesem Stadium noch überhaupt nicht zugesagt hat. Die Grafik bestand für mich nur noch aus grossflächlig ausgefüllten Ecken und Kanten, die liebevoll "gezeichnete" Grafik der 2D Ära ging dagegen komplett verloren. Daher hatte ich an keinem Gamecube Spiel wirklich Spass.
Mittlerweile sieht das auf der SWITCH besser aus und die Spiele sind wirklich schön anzusehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Und wie war dann für dich MARIO 64 auf dem Nintendo64? Da wurde ja zum ersten Mal Marion in 3-D präsentiert.
Gab es für die Gamecube überhaupt einen 'richtigen' Mario-Teil oder mehr nur PAPER MARIO oder war der gar nicht auf der Gamecube?
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Gab es für die Gamecube überhaupt einen 'richtigen' Mario-Teil oder mehr nur PAPER MARIO oder war der gar nicht auf der Gamecube?
Jo, Mario Sunshine. Soweit ich das mitbekommen habe scheiden sich an dem Spiel die Geister, aber ich fands damals klasse und sehr fordernd.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
TheRealNeo schrieb:
Und wie war dann für dich MARIO 64 auf dem Nintendo64? Da wurde ja zum ersten Mal Marion in 3-D präsentiert.
Gab es für die Gamecube überhaupt einen 'richtigen' Mario-Teil oder mehr nur PAPER MARIO oder war der gar nicht auf der Gamecube?
Du hast recht, ich hatte die Konsole so wenig gemocht, dass ich Sie gerade sogar komplett ausgeblendet hatte. :wink: Ich meinte das N64.
Auf dem Gamecube sah das Mario Spiel eigentlich ganz ansehlich aus, nur spielerisch hatte es nicht mehr ganz die gewohnte Mario Klasse. War aber immer noch super!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das einzige, was mir da spontan einfällt, sind einige LEGO Spiele für den 3DS.
Ich wollte die gleichen Spiele, die es für die PS3 gab, damit ich ein bisschen spielen kann, während ich Serien gucke.
Allerdings sind für den 3DS ganz andere Level programmiert worden.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich möchte da in meiner Auflistung unterscheiden zwischen Fehlkäufen (= Spiele, die ich nach einer bestimmten Zeit abgebrochen habe, die zwar unverkennbar ihre Qualitäten haben aber mir einfach nicht gefallen) und Enttäuschungen (= Spiele, die ich zwar durchgespielt habe aber die nicht meinen Erwartungen entsprochen haben).
Fehlkäufe waren beispielsweise The Crew 2, Micro Machines World Series, Dungeon Lords, Pillars of Eternity, Project Cars, Demon Souls/Dark Souls, Assassins Creed, GTA: San Andreas, Driveclub, Prototype, Gran Turismo 5 + Sports, Gothic 4, Brütal Legend, Agents of Mayhem, Operation Flashpoint, Armed Assault...

Enttäuschungen: Gothic 3, Elex, Deus Ex 2, Dead Space 3, Duke Nukem Forever, Beyond Two Souls, IGI 2 Covert Strike, Far Cry Primal, Haze, Halo-Serie, Gears of War-Serie, Rage, Splinter Cell Double Agent + Conviction, Syberia 3, Metal Gear Solid 5, Mafia 2, Quantum Break, Resident Evil 5, Aliens Colonial Marines, Aliens vs. Predator, Geheimakte 3, Call of Juarez: The Cartel, Clive Barkers Jericho, Conflict Denied Ops, Fracture, Red Faction Guerilla, Soldier of Fortune 3, The Westerner 2, Turning Point, Syndicate (2012), Medal of Honor Airborne + 2010...
 

Garrett

Meisterdieb
Ich hatte es damals auf der PS2 gespielt und es war mir zu ruckelig und es gab zu viele Nerv-Missionen. Am meisten haben mich die Bandenkriege genervt. Auch das Setting hat mir nicht so zugesagt. Natürlich kein schlechtes Spiel, aber gehört für mich in die Kategorie Fehlkauf.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@Manny

Kann ich verstehen. Durch den ersten Teil musste man sich schon etwas durch Eintönigkeit kämpfen.

@Garrett

OK. Also mir reichte damals schon einfach die größere und andere Welt im Vergleich zu VICE CITY und hab die Missionen gar nicht so anders oder nerviger wahrgenommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Battle for Middle Earth 2, Deus Ex (damals alle als Pack im Sale), Witcher 1 & 2 (im Sale).

Und Star Citizen für 25, kurz nach Start. Selbst wenn es fertig wird, ich werde nie die Zeit haben es zu spielen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe damals "Gothic 3" direkt zum Launch gekauft. Vorher hatte ich mit meinem Bruder zusammen gespart, damit wir uns das leisten können.

Dann war das Teil daheim und es war eine Katastrophe!
Zum einen war unser Rechner deutlich zu schwach, aber das Spiel war eben auch durch Bugs etc. praktisch unspielbar.​
 

Rhodoss

Well-Known Member
Meine PSP - das ding war bei aufwändigeren Spielen so langsam und ruckelig, dass es keinen Spaß gemacht hat. Loco Roco ist das einzige Spiel, was ich darauf regelmäßig gespielt habe. Nun darf mein großer das Teil haben...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Rhodoss schrieb:
Meine PSP - das ding war bei aufwändigeren Spielen so langsam und ruckelig, dass es keinen Spaß gemacht hat. Loco Roco ist das einzige Spiel, was ich darauf regelmäßig gespielt habe. Nun darf mein großer das Teil haben...
Jetzt erinnerst du mich daran, wie ich meine Vita vermisse.

Irgendwie war das Ding schon ein bisschen Fehlkauf, aber irgendwo hätte ich das kleine Teil schon gerne wieder. :/
Hach Menno....
 

TheUKfella

Well-Known Member
Och da hat es schon so manche Fehlgriffe bei mir gegeben. Ich bin früher gerne mal auf Filmumsetzungen reingefallen. Also ein Film der zu einem Videospiel gemacht wurde. Da ist "Blast! Entertainment" einer der größten Verbrecherfirmen.
Ich sag nur:

- Beverly Hills Cop
- Xena
- Jumanji
- Top Gun

Spiele die derartig mies sind dass sogar ein Tibet Mönch beim zocken vor Wut ausrasten würde.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
HurriMcDurr schrieb:
TheRealNeo schrieb:
Gab es für die Gamecube überhaupt einen 'richtigen' Mario-Teil oder mehr nur PAPER MARIO oder war der gar nicht auf der Gamecube?
Jo, Mario Sunshine. Soweit ich das mitbekommen habe scheiden sich an dem Spiel die Geister, aber ich fands damals klasse und sehr fordernd.
Ich dachte du hasst Mario Spiele
 
Oben