Mel Gibson's Apocalypto [Kritik]

Dominic Toretto

New Member
Der Film wird natürlich geguckt ist doch klar. :wink: Freue mich auch schon sehr darauf, ein neues Kinoprojekt von Mel zu sehen. Das Poster sieht ja schon mal sehr gut aus. Düster, brutal und blutig. Mal sehn, wie er dann nun werden wird. Der Trailer geht so, gibt aber halt auch noch nicht viel preis.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie es aussieht, versucht Disney Studios gerade, Mel Gibson's neuen Film "Apocalypto" an die Konkurrenz zu verkaufen. Der ohnehin schon schwierig zu vermarktende Film (komplett in Maya-Sprache und ohne Stars) sei aufgrund Mel's neuem Ansehen in Hollywood nicht mehr dem Studio gerecht, so heißt es.

Eigentlich sollte der Film im Dezember in die Kinos kommen, aber mit dem aktuellen Status könnte sich das ganz weit verschieben - vielleicht sogar ins Nirvana.

Paparazzi: Mel Gibson läuft Amok (wieso er nicht mehr Amerika's Darling ist)

Apocalypto Trailer

[url]http://img82.imageshack.us/img82/303/mediummelgibson4gq8.jpg[/URL]
 

narn5

Elwood Blues
das finde ich ganz schön albern. und die passion christi war doch auch ein erfolg oder (komerziel mein ich) haben die studios damals nicht die selben bedenken gehapt? ich würde mir den film ansehen
 

frost

segmentation fault
wie ist denn mels neues ansehen in hollywood? hab gar nix mehr mitbekommen von ihm irgendwie.
 

LordKriss666

New Member
Eine alberne Aktion von Disney, aber nun gut, wenn Sie den (vermutlichen) Erfolg des Film nicht auf ihre Kappe nehmen wollen, wird den Deal ein anderer Publisher einstreichen.

Ich schaue mir den Film definitiv an.
Auch wenn Mel sch... vom Stapel gelassen hat, sagt das ja nichts über die Qualität des Films aus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wenn es um den Ruf eines Unternehmens geht muss man schon vorsichtig sein, besonders in den USA. Ich finde es zwar auch ein wenig übertrieben, aber das sind halt Präventivmassnahmen, besser so als wenn man später den Karren aus dem Dreck ziehen muss.

Ich würde den Film sofort übernehmen wenn ich die finanziellen Mittel hätte. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Außerdem war "Die Passion Christi" in den USA eine sichere Bank. Mit einem Religionsepos, das sich selbst den Anspruch gibt, authentisch und "so wie es war" zu sein, kann man dort drüben wesentlich leichter mit Zuschauern rechnen, als mit manch nettem Actionfilm.

Da ist ein Film über die Maya samt deren Sprache einfach um ein Vielfaches komplizierter zu vermarkten.
 
B

Bader

Guest
Und Gold für uns Filmfreaks die sehr auf Anspruch stehen!

Will den Film sehn!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich würde den Film auch gerne sehen. Mel hat Scheisse gebaut, aber deshalb werde ich nicht seine Filme boykottieren, wie es irgendjemand verlangt hat.
 

gimli

Elbenfreund
Das ist das gleiche wie, ich boykottiere Tom Cruise, weil der mit Scienthology und Kathie Holmes nervt. Das sind zwei verschiedene Sachen, hoffe allerdings, dass das mit den Juden wirklich nur wegen Trunkenheit war, vor allem nach Passion Christi. Wenn sich das bestätigen würde, hätte ich auch Probleme, aber sonst, na ja, ein bisschen kleinlich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mich würd mal interessieren was Mel genau gesagt hat. Ich hab nur was von antisemithischen Sprüchen gelesen. Vielleicht wurde das ganze auch aus dem Kontext gerissen, man weiß es nicht. Man darf auf Grund der Geschichte halt nichts negatives über Juden sagen, egal ob sie gerade ein ganzes Land niederbomben oder nicht. Aber da ist die USA ja voll im einklang, sie nehmen sich dieses Recht ja auch immer wieder mal heraus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das er irgendwann kommt steht ausser Frage, aber trotzdem ist es schade und auch nicht gerade zuträglich, da die Kosten nun einmal entstanden sind. Da möchte man doch gerne das Geld wieder reinbekommen und unsereins möchte den Film sehen. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Disney hat jetzt doch Gnade walten lassen und sich entschlossen, Apocalypto doch unter ihrem Namen zu veröffentlichen.

Wahrscheinlich, weil kein anderes Studio den Film freiwillig haben wollte.
 
J

jeremybentham

Guest
Und am Ende wirds n Knaller mit 600 Mio. Einnahmen und die beissen sich in n Arsch ...

Also die andern jetz, nich Disney
 

gimli

Elbenfreund
Disney hat laut moviereporter bestätigt, dass sie den Film vertreiben. Wären ja auch schön blöd, wenn sie es nicht machen würden.
 

Incubus

Smokin' Ace
Und reizt mich auch irgendwie überhaupt nicht!! Sowas traut sich in Hollywood auch nur ein Mel Gibson,einen Film dieser Art ins Kino zu bringen,naja, wens interessiert! Also ich bin nicht sonderlich überzeugt!
 
Oben