Critters 5: Critters Attack - Die Rückkehr der Kuschelkiller (Syfy TV-Film)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, hier auch noch ne Kleinigkeit.

Leonardo DiCaprio wird im neuen Critters nicht mitspielen.

Und: es soll angeblich ab Januar in Südafrika gedreht werden, aber das ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sicher. Alles weitere ist aber noch unklar.

https://bloody-disgusting.com/movie/3537980/critters-new-binge-moving-forward-feature-film/

Könnte mir vorstellen, dass sie erstmal die Resonanz der Critters: A New Binge Webserie abwarten, bevor sie mit dem Film starten.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Denke ich nicht. Ein weiterer CRITTERS passt exakt zu der Ausrichtung von SyFy, siehe zuletzt LEPRECHAUN oder LAKE PLACID usw. Zudem müsste dann ja auch erst einmal geklärt sein, wann und wie die Webserie exakt ausgewertet wird, damit man sich ein Bild machen kann, wie groß die Resonanz ist. Daher gehe ich schon davon aus, dass der gedreht wird. Meine größere Sorge besteht eher darin, dass SyFy da ebenso den Stecker zieht wie bei TREMORS, und wir den nie zu sehen bekommen. Die Situation ist ja nicht so unähnlich.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Möglich,aber das weiß ich ja einerseits früher und andererseits kann ich ja dann trotzdem den Film veröffentlichen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ich checks auch nicht. Ihn in der Schublade verstauben zu lassen ist weg geworfenes Geld. Kann mir auch net vorstellen, dass es schlechter als die Michael Gross Filme geworden ist, die den Fans ja offenbar genügen. Fans gibts genzg, es wär nichtmal Werbung nötig.

Kann mir höchstens vorstellen, dass Bacon meint es sei karriereschädigend schlecht. Der hat bestimmt ne Veto Option.

Ähnlich ist vermutlich auch mit dem unveröffentlichten Beverly Hills Cop Piloten geschehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ne, Bacon zeigte sich glaubwürdig erschüttert über die Entscheidung. Und ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass ein Sender eine Vertragsklausel akzeptieren würde, mit der ein Darsteller nach der Produktion eine VÖ verhindern kann. Das beziehe ich auch auf Murphy in Beverly Hills Cop. Bei dem SyFy TREMORS waren ja sogar schon die SFX fertig, zumindest ein Teil.
Entweder der Sender realisiert, dass das Produkt zu schlecht ist und will sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben oder es gibt rechtliche Gründe. Und zumindest im Fall von TREMORS kann ich mir exakt das vorstellen. Schlussendlich liegen die Rechte bei Universal, und die haben jetzt gerade erst einen weiteren DtD-Ableger mit Grummer angekündigt. Die Dinger bringen also tatsächlich Geld offensichtlich. Eventuell wollten sie sich das Franchise durch einen TV Ableger nicht kaputt machen und hatten auch nicht mit dem Erfolg der Sequels gerechnet. Dann ging man halt den Weg.

Bei CRITTERS wäre jetzt mal die Rechtslage interessant. Seinerzeit New Line, müsste also WB sein. Haben sie die Rechte noch? Soll die Webserie über einen WB zugehörigen Partner veröffentlicht werden? Oder hat wer anderes gekauft und lizenziert nun für unterschiedliche Distributionswege unter. Spannend, ich lasse mich mal überraschen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Okay, jetzt ist die Webserie ja bei Shudder gelandet, also nicht zu einem WB gehörigem Dienst. Hmm. Alles irritierend, zudem hört man ja auch nichts mehr von CRITTERS 5, der ja von SyFy produziert werden sollte. Die Rechtelage würde mich brennend interessieren. Besitzt WB die noch und wenn ja, warum nutzen sie diese nicht? Und was ist jetzt mit CRITTERS 5? Ich befürchte fast, der wird nun gar nicht mehr kommen. Oder Jay hatte Recht und man wartet die Webserie ab. Alles kurios.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das habe ich tatsächlich im ersten Moment auch geglaubt, um dann festzustellen dass es sich bei Dee nicht um Billy Dee handelt... :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Anderson
Diesmal direkt, statt nur mit dem Zaunpfahl: Die Dame heißt Dee Wallace
:wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sieht doch um Lichtjahre besser als die Webserie aus. Ich bin trotzdem nach wie vor skeptisch bzgl. der ausführenden Personen im Hintergrund. Abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der landet im Juli auf DVD und dann im Oktober auf SyFy.
 
Oben