Fluch der Karibik: Disney setzt Kurs nach Reboot-Island - Update: Reihe beendet?

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Niemand vom Original-Cast - inklusive Depp - wird zurück erwartet und das Deadpool Gespann Rhett Reese und Paul Wernick soll tippen. So sieht offenbar das aktuelle Gedankenspiele im Hause Disney aus, wie es mit dem Pirates Franchise weiter gehen soll bzw. könnte. Offenbar noch nicht final entschieden.
https://www.slashfilm.com/pirates-of-the-caribbean-reboot-disney/

Gute Richtung? Oder lieber alter Cast und schlicht wieder besser werden?

NEWS Update vom 25.02.2019
Und die Autoren Rhett Reese und Paul Wernick sind von Bord gesprungen. Bei Disney schwanke man nun zwischen den Wahlmöglichkeiten die Sache nun gut sein zu lassen und die Reihe zu beenden oder doch nochmals neue Autoren zu suchen.
http://www.darkhorizons.com/deadpool-scribes-exit-the-pirates-reboot/

Aus mit dem Fluch der Karibik oder doch weiter Segel setzen?
 

Shins

Well-Known Member
Die beiden letzten Teile aus dem Kanon streichen und sich darüber freuen, die Filmgeschichte mit einer tollen Trilogie bereichert zu haben :shrug:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich fand ja auch die letzten beiden Filme noch sehenswert. Wenn auch ganz klar qualitativ unter den ersten drei angesiedelt.

Jedenfalls wäre es irgendwie bescheuert, wenn jemand anderes Jack Sparrow spielen würde. Das würde man wohl automatisch als billige Kopie wahrnehmen. Die ganzen Ausdrücke, die Sprache, die Manierismen sind so sehr von Depp geprägt, das würde mit einer anderen Person nicht überzeugen.
Lieber ganz neue Figuren. Da hätte auch bei interessanten Charakteren eine Staffelübergabe bestens funktioniert. Aber mit neuen interessanten Charakteren hatten sie es in den letzten Teilen nicht so.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich würde sagen: Fluch der Karibik begraben, neues Piraten-Franchise schaffen, sich dabei ein bisschen was von Black Sails abgucken und dem dann ein bis zwei Teelöffel FdK/ Monkeys Island Humor hinzugeben.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Was Manny sagt!

Wozu den Namen beibehalten, wenn es nix mit den alten Filmen zu tun hat? Jeder der den ersten Teil sieht wird den automatisch mit der "alten" Reihe vergleichen und Abstriche machen - ein 2. Teil ist dann schon fürn A...

Lieber was neues - mit etwas mehr Gewalt und schwarzem Humor - achja...is ja Disney...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
PIRATES OF THE CARRIBEAN ist nun mal mittlerweile eine Franchise-Marke, wie die Fahrattraktion auf die, die Filme basieren, aber nicht wirklich was mit zu tun haben.
Also ist es mehr als logisch den Namen beizubehalten. Und wenn es am Ende nur A PIRATES OF THE CARRIBEAN STORY wird. :wink:

Und was soll immer dieser profane Wunsch nach mehr Gewalt oder schwarzen Humor? Was bringt denn das diesen Filmen
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
TheRealNeo schrieb:
Und was soll immer dieser profane Wunsch nach mehr Gewalt oder schwarzen Humor? Was bringt denn das diesen Filmen
Wo die Filme, so als Disney-Familienunterhaltung, auch schon sehr gut dabei waren was das anging.

Reboot: Kann man machen, kann man auch sein lassen. Interessiert mich auch nicht mehr oder weniger als ein sechster Teil der Reihe. Frage mich, ob Disney da vielleicht ein Shared Universe plant, wo bald auch die Atrraktionsverfilmung Jungle Cruise kommt, und irgendwann vielleicht auch mal The Haunted Mansion.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Im Falle von Fluch der Karibik gibt es für mich ohnehin nur drei Teile.

Die Filme waren damals ein schönes kleines Piraten Phänomen im Abenteuerfilmbereich.

Allerdings würde ich mich sehr freuen wenn sich das Fluch der Karibik Team hinsetzen würde und ein neues Franchise im Abenteuerfilm entwickeln würde. Nur eben keine Piraten. Es gibt ja noch so viele andere myteriöse Themen auf die man zurückgreifen kann... Wenn man ohnehin eine neue Besetzung möchte, dann kann auch das setting ein anderes sein und man es dennoch als geistigen Nachfolger von Fluch der Karibik verkaufen.
 

Deathrider

The Dude
Das klingt doch alles sehr gut. Bitte komplett neue Charaktere... wobei ein paar unwichtige Nebenfiguren schon Auftritte bekommen dürfen. Aber genug von den Sparrows und Turners und ihren Klonen.

Vielleicht bisschen mehr Monkey Island? Bitte? :top:
 

McKenzie

Unchained
Lol nein. Fluch der Karibik war toll und dann weniger toll, aber ich freu mich das wir's hatten und gut is. Can't recreate the magic.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Shins schrieb:
Die beiden letzten Teile aus dem Kanon streichen und sich darüber freuen, die Filmgeschichte mit einer tollen Trilogie bereichert zu haben :shrug:
Ganz genau das :ugly:


Wenn Disney aber tatsächlich ein Reboot aus der Flasche ziehen will, dann sollten sie wirklich komplett alles neu machen.
Keine alten Figuren, keine ähnliche Geschichten. Und da die Basis eine Attraktion ist, können die eigentlich eh machen, was sie wollen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich warte immernoch auf die space mountain Filmreihe. Eine Jule verne Abenteuerreise von der Erde zum mond. Hach, das wäre toll. :smile:
 

Rhodoss

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Und was soll immer dieser profane Wunsch nach mehr Gewalt oder schwarzen Humor? Was bringt denn das diesen Filmen
Finde ich ja sonst auch daneben - aber ich wünsche mir mal ne etwas realistischere Darstellung der Piratenzeit...sowas gab es ja im Kino schon ewig nicht...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Den ersten Film schaue ich mir heute noch sehr gerne an. Ich finde dieses Werk sollte ganz und gar unberührt bleiben. Die übrigen Filmchen können gerne aus der Chronik entfernt werden.
Ansonsten einfach irgendein anderes Piratendingens starten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Deathrider schrieb:
Vielleicht bisschen mehr Monkey Island? Bitte? :top:
Murray bittet drum!

Raphiw schrieb:
space mountain Filmreihe. Eine Jule verne Abenteuerreise von der Erde zum mond. Hach, das wäre toll. :smile:
Oh, das wär auch toll. Besser als die Brendan Fraser Fassung von Reise zum Mittelpunkt der Erde.

Revolvermann schrieb:
Jedenfalls wäre es irgendwie bescheuert, wenn jemand anderes Jack Sparrow spielen würde
Johnny Depp mag nicht allein Fluch der Karibik sein, dafür waren Keira Knightley, Geoffrey Rush und Orlando Bloom auch zu wichtig, aber es steht außer Frage, dass Sparrows ikonische Figur die Fluch der Karibik Filme geprägt haben. Er ist DAS Aushängeschild. Und mit dem Flashback aus 5 haben sie es quasi auch unmöglich gemacht, die Abenteuer des jungen Jack Sparrow mit nem anderen Gesicht zu inszenieren. Will Turner kann neu besetzt werden, aber Jack Sparrow nicht. Das kann nur nach hinten losgehen.

TheGreatGonzo schrieb:
Wo die Filme, so als Disney-Familienunterhaltung, auch schon sehr gut dabei waren was das anging.
Oh ja. Einer fängt damit an, dass u.a. ein Kind gehängt wird. In einem Disney Film.
 

Danny O

Well-Known Member
Die sollen sich lieber was neues einfallen lassen.

Bin zufrieden mit dem was den von Fluch der Karibik gibt, und wenn man sie ab und zu mal anschaut sind sie Unterhaltsam.
 

Grintolix

Well-Known Member
Uiuiui...möchte ich einen weiteren Fluch der Karibik Teil? Unbedingt. Ich bin ein großer Fan der Reihe und hatte auch mit Teil 5 richtig Spaß. Aber ich kann mir keinen FdK ohne Depp alias Jack Sparrow vorstellen. Depp ist Sparrow. Sparrow ist Fluch der Karibik. Ich nehm dann auch, wenns unbedingt sein muss, ein Reboot, eine ander Geschichte aus der FdK-Welt, aber wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann bitte da anschließen, wo der letzte Teil aufgehört hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Na dann auf jeden Fall komplett neue Charaktere und keine Neubesetzung bitte.
Was aber noch viel wichtiger ist: Man sollte die alten Zutaten endlich mal über Bord werfen. Es braucht nicht immer ein junges Paar. Es braucht nicht immer einen gegnerischen Captain mit Gimmik-Schiff und auch nicht immer einen Fluch, auch wenn es im deutschen Titel vorkommt.
In so einer Welt muss es doch tausend gute Geschichten zu erzählen geben und nicht immer wieder dasselbe in leichter Variation.
 
Oben