Fünf neue deutsche Serien bei Netflix

TheRealNeo

Well-Known Member
Da will man es wohl wissen bei Netflix, die haben nämlich gleich fünf neue Serienprojekte aus Deutschland ein grünes Licht gegeben.
Bisher haben sie schon DARK , DIE WELLE und DOGS OF BERLIN (Start der ersten Staffel am 7.12.) aus deutschen Landen produziert.

Blickpunkt:Film berichtet:

Den Start macht "Tribes of Europa", ein Stoff von Wiedemann & Berg, die bereits für die erste deutsche Netflix-Serie, Dark", verantwortlich zeichneten. Unter der Leitung und Regie von Philip Koch und nach Drehbüchern von Koch, Jana Burbach und Benjamin Seiler wird eine postapokalyptische Saga aus dem Jahr 2070 erzählt, in dem sich drei Geschwister durch ein in Mikrostaaten zerfallenes Europa kämpfen müssen.

Von Komplizen Film (Maren Ade, Jonas Dornbach, Janine Jackowski und David Keitsch) und StickUp Films (Dennis Schanz und Luis Singer) stammt "Skylines", in dem in Frankfurt ein aufstrebender Hiphop-Produzent auf das organisierte Verbrechen prallt. Max Erlenwein und Soleen Yusef inszenieren nach Drehbüchern von Dennis Schanz.

In der mit hintergründigem Humor gespickten Serie "Don't Try This at Home" erzählen Lars Montag und Arne Feldhusen nach Drehbüchern von Philipp Sebastian Colley und Stefan Titze?eine aberwitzige Saga über einen Schüler, der aus seinem Kinderzimmer heraus den größten Online-Drogenversand startet - alles nur, um seine große Liebe zurückzuerobern. Als Produzenten sind BTF Productions (Matthias Murmann und Phillip Käßbohrer) an Bord.

Eine noch unbetitelte dreiteilige Miniserie von Sommerhaus Film (Jochen Laube und Fabian Maubach) und Katharina Eyssen, die zur Weihnachtszeit starten wird, erzählt von einer Familie voller eigenwilliger Frauen aus vier Generationen, die ein turbulentes Weihnachtsfest erleben.

Und schließlich kommt von Gaumont (Sabine de Mardt, Andreas Bareiss, Rainer Marquass) mit den Autoren Arne Nolting & Jan Martin Scharf, bekannt von Club der roten Bänder", und "Alarm für Cobra 11"-Autor Andreas Heckmann?an Bord noch die historische Serie The Barbarians", die das Publikum mitnehmen wird ins Jahr 9 nach Christus, als germanische Krieger im Teutoburger Wald gegen römische Legionen ins Feld ziehen. Im Mittelpunkt stehen drei junge Menschen aus beiden Lagern, deren Schicksal in einer epischen Erzählung miteinander verknüpft wird.

Quelle

###

Und was dabei? :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ganz ehrlich? Das klingt von der Prämisse her erstmal alles interessant und nach origineller Genre-Kost. Kann natürlich alles nach hinten losgehen aber eben auch derbe nach vorne. Bin gespannt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Auf Anhieb spricht mich nur tribes of Europe an. Vielleicht noch die Weihnachtsserie.

Theoretisch könnten ja alle was sein, aber das hängt halt von der Umsetzung ab.
 

serd

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Ganz ehrlich? Das klingt von der Prämisse her erstmal alles interessant und nach origineller Genre-Kost. Kann natürlich alles nach hinten losgehen aber eben auch derbe nach vorne. Bin gespannt.

Ich würde eher widersprechen und sogar sagen, dass lediglich die erste und die letzte Ankündigung wirklich nach Genre-Kost klingen. Liegt jedoch auch alles daran, wie man Genre-Kost definiert :wink:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Egal ob Genre-Kost oder nicht, mich sprechen alle Serien genug an, um mich zumindest auf die erste Folgen zu freuen. :smile:
 

Constance

Well-Known Member
Finde auch 3 der 5 greenlights ansprechend. Postapokalyptisches aus Deutschland ist selten, zumal das Thema Zerfall Europas gar nicht unrealistisch ist.
Der Internet-Drogenversand kann grossartig werden, der wahre Hintergrund dazu hat mir damals schon die Socken ausgezogen.:squint:

Das Thema mit den Barbaren finde ich auch sehr ansprechend, aber da bin ich tatsächlich stärker auf die Umsetzung gespannt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Post-Apokalypse und Römer? Erst hatten deutsche Netflixprojekte nur mein Interesse. Jetzt haben sie meine Aufmerksamkeit! :squint:
 
Oben