Mörderspiel 68 - Die Rückkehr

Sittich

Well-Known Member
Einiges ist in passiert in Sittichfield.

Den Anfang machte Manny, der zur Verwunderung aller plötzlich wieder lebendig durch die Straßen torkelte. Lebendig und nackt und wirres Zeug vor sich her faselnd.

Die 22 Uhr-Marke wird derweil ohne jeglich Anklage seitens der Bürger überschritten. Dies bringt den frisch gekürten Bürgermeister ins Zweifeln. Sollte er jetzt etwa allein über Leben und Tod entscheiden? Doch scheinbar ist die plötzliche Verantwortung doch zu viel für ihn.

Dr.Akula fällt zu Boden.
Ein herbeieilender Arzt stellt rasch den Tod durch einen Schlaganfall fest.

Als wäre das nicht genug, vernimmt Woodstock um 22:42 Uhr plötzlich ein schrilles und immer schneller werdendes Piepsen an sich. Erschrocken tastet er an sich herum. Das Piepen verstummt mit einem Mal. Einen Augenblick später explodiert Woodstock mit einem gewaltigen Knall. Seine Leichenteile werden gesammelt und auch hier wird bald die Todesursache: Tod durch Explosion, festgestellt.

Ein trauriger Tag in Sittichfield.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
WTF ist denn hier los?

Manny, erkläre dich, wie hast du es geschafft aus dem reich der toten zurück zu kehren?

Und wieso sterben so viele auf einmal? Bei einem DOrf von 10 Leuten sind 4 tote an einem Tag ein bischen viel. Das klingt irgendwie unfair, dann ist ja morgen alles vorbei.

Wir brauchen einen neuen Bürgermeister, einen neuen Doktor, wir müssen rausfinden, was hier los ist und den oder die Schuldigen finden!

Haben Akula und Woodstock kein Testament?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Aaaarrrr, was erzählst du denn da? Von den Toten zurückkehren? Davon weiß ich nichts.
Nicht mal mein Papagei erzählt solch einen Unsinn. Apropos.....wo ist eigentlich mein Papagei?
 

Rhodoss

Well-Known Member
Oh man das ist ja grauenhaft hier...

ich möchte gern Rantman als neuen Bürgermeister wählen - wir brauchen jemanden mit Verantwortung und Bier!

Ich schlage gleichzeitig vor eine Einwohnerversammlung einzuberufen.

Das ist hier nicht mehr natürlich - irgendwer oder sogar irgendetwas scheint hier Leute zu töten! Wer hat hier Ahnung von Medizin - außer Dr.Akula?
 

Sittich

Well-Known Member
Inzwischen sind auch die Testamente der Verstorbenen aufgetaucht. Zumindest von Zweien, Paddywise nahm all seine Geheimnisse mit ins Grab.

Dr.Akula schrieb:
Wir sind das Alpha, wir sind das Omega.
Wir sind die Hüter dieser Welt.

Ihr Narren seid mit meinem Tod einen Schritt weiter an den Abgrund, der sich Apokalypse nennt, geraten.
Ohne meine schützende Hand gerät die Welt aus dem Gleichgewicht. Es liegt nun an euch das Gleichgewicht widerherzustellen und zu bewahren.

Es gibt Mächte unter euch die dieses Gleichgewicht für Ihre Machenschaften nutzen.
Ich weiß von drei Individuen unter uns die es gilt zu eliminieren. Die sind der bereits verstorbene Manny, Rantman und Woodstock.
Die vierte Person hat sich mir noch nicht offenbart.

2 von Ihnen stehen auf der Seite des Lichts, 2 agieren aus der Dunkelheit. Nur wenn alle 4 eliminiert sind kann die Welt überleben.

Woodstock schrieb:
Hallo Leute,

ich bins, Woody der Mörder. Ich habe Jay umgebracht und wahrscheinlich noch mehr. War cool! Ich habe Gift benutzt, so das es immer wie ein natürlicher Tod ausgesehen hat. War spaßig, da ihr nicht drauf gekommen seid. Ich war wohl zu genial... Außer ihr seid drauf gekommen, dann habe ich euch wohl unterschätzt. Tja, das Leben ist wie die Fuchsjagd. Mal ist mal Hund, mal ist man Fuchs. Mein restliches Gift habe ich literweise ins Grundwasser gekippt. Ich mag tot sein aber ihr werdet mir alle folgen.

Wir sehen uns in der Hölle!

Tüdelü!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Interessant, was der Herr Doktor in so kurzer Zeit rausgefunden haben will. *mitderHakenhandamKinnkratz*
Wäre die Landratte nicht schon tot, würde ich ihn anklagen. *PreisschildvomPiratenkostümreiß*

Langsam bekomme ich wirklich Lust eine Weihnachtsente mit meinem Säbel zu zerteilen.
 

Sittich

Well-Known Member
Sie sind zurück.

Paddywise, am vorherigen Abend mit geplatzten Nieren dahingeschieden, springt fröhlich durch die Straßen.

Dr.Akula, Opfer eines Schlaganfalls, schlurft murmelnd in Richtung Rathaus.

Woodstock, am Vortag völlig zerfetzt, taucht plötzlich mit einigen Narben auf dem Marktplatz auf.

Was geht hier nur vor?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also gut.....ich klage den schlurfenden Dr. Akula an.

Klagen gegen

Dr. Akula (1): Captain Short Jim Manny

Hängt ihn an der Rahnock auf.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
WAAH....ihr HEIDEN!
DUNKELheit...LICHT, GANS ENTE.
TOD TODTODTOD. ALLEs...vorbei
Das Ende der WELT
Manny, Rantman, Faustus müssen STEEEEEEEEEEEEERBEEEEN.
ansonsten WAAAAAh

Klagen gegen

Dr. Akula (1): Captain Short Jim Manny
Rantman (1): Dr. Akula
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Glaubt dem Mann kein Wort. Es sind noch keine 2 Tage seit der Bürgermeisterwahl vergangen und er kann schon 3 Bürger nennen, die hingerichtet werden müssen, damit unsere Stadt überleben kann? Wie soll er denn bitte so schnell an Informationen gekommen sein, die gegen uns sprechen? Würde er hier Einen nennen, der ein Mörder sein soll, wäre ich ja vielleicht noch geneigt, zu glauben, dass er Beweise gegen diesen gefunden hat. Aber gleich gegen 3? Nein, das glaube ich nicht.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Wtf ist denn hier los?

Licht, Dunkelheit? ka wovon er redet, eindeutig nicht bei sinnen


Egal was hier los ist. Dass Tote durch die Gegend laufen kann nicht richtig sein. Ich schlage vor akula zu verbrennen bis nix über ist. Oder können die Untoten dr Akula, paddywise und Woodstock ihr unreines Leben erklären?
 

Rhodoss

Well-Known Member
okay wir haben hier zwei Doktoren - einer stirbt und brabbelt nur zeug und meint irgendwelche Mörder zu kennen.

Der andere meldet sich gar nciht mehr - und das obwohl die Opfer durch irgendwas "medizinisches" sterben.

Faustus ist definitv verdächtig und bekommt meine Stimme.

Wie sieht es mit dem Bürgermeister aus? Wollt ihr von einem irren Untoten regiert werden?

Klagen gegen

Dr. Akula (1): Captain Short Jim Manny
Rantman (1): Dr. Akula

Dr. Faustus (1): Rhodoss
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
okay wir haben hier zwei Doktoren - einer stirbt und brabbelt nur zeug und meint irgendwelche Mörder zu kennen.

Der andere meldet sich gar nciht mehr - und das obwohl die Opfer durch irgendwas "medizinisches" sterben.

hust. :wink:
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Heiße Magister, heiße Doktor gar
Und ziehe schon an die zehen Jahr
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum –
Und sehe, daß wir nichts wissen können!
Das will mir schier das Herz verbrennen.
Zwar bin ich gescheiter als all die Laffen,
Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;
Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel,
Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel –
Dafür ist mir auch alle Freud entrissen,
Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
Auch hab ich weder Gut noch Geld,
Noch Ehr und Herrlichkeit der Welt;

Ich weiß nicht worin eine Verdächtigung meinerseits begründet liegt. Sollte es nur nach Aktivität gehen, gibt es sicherlich andere Kandidaten, die dann verdächtiger sind. Trotzdem war Inaktivität nie ein eindeutiges Zeichen für böse Taten. Akulas Wahn mit Namen um sich zu werfen (die sich zumindest in meinem Fall auch noch unterscheiden) kann auch hier maximal nur ein Indiz sein. Aber vielleicht ist das Ganze, insbesondere durch die Wiederauferstehung von Akula, Woodstock und Paddywise auch kein Spieler gegen Spieler Mörderspiel, sondern ein Spieler gegen Spiel Mörderspiel. Weshalb ich erstmal mit meiner Anklage abwarte.
 

Sittich

Well-Known Member
Die Stadtoberen schlagen eilig in ihren Büchern nach, wie es mit dem Bürgermeisteramt und dem zurückgekehrten Dr.Akula weitergehen soll. Da sich nirgends eine Passage finden lässt, wonach das Amt mit dem Tod endet (eindeutig ein Versäumnis), und auch kein von Dr.Akula ernannter Nachfolger bereitsteht, wird entschieden, ihm das Amt weiterhin zu überlassen. Er kann allerdings jederzeit abgewählt werden, so sich eine Mehrheit für einen anderen Kandidaten ausspricht.

Anklagen
Dr. Akula (1): Captain Short Jim Manny
Rantman (1): Dr. Akula
Dr. Faustus (1): Rhodoss
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Anklagen
Dr. Akula (2): Captain Short Jim Manny, Rantman
Rantman (1): Dr. Akula
Dr. Faustus (1): Rhodoss
 

Sittich

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Hahahahahahahahahahahahagahahahahahahahahahah
Woodstocks teuflisches Lachen hallt lange Zeit durch die Straßen. Bis es plötzlich verstummt und Woodstock wie vom Erdboden verschluckt ist. Von Joel Barish, einem stadtbekannten Punk und Amateurschlagzeuger, ist zu vernehmen, dass er in einer Seitengasse einen brennden Leichnam gesehen haben will, desse Asche von einem unauffälligem Kleintransporter aufgesammt und wegtransportiert worden sei. Inwiefern diese Ereignisse in Beziehung stehen, ist bisher unbekannt.
 
Oben