Mörderspiel 68 - Die Rückkehr

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Meine kleinen Piraten haben für mich etwas herausgefunden. Etwas, dass mir gezeigt hat, dass ich in einer Hinsicht völlig falsch lag.....

Anklagen
Dr. Akula (1): Rantman
Rantman (2): Dr. Akula, Captain Short Jim Manny
Dr. Faustus (1): Rhodoss

Vielleicht lag ich mit Dr. Akula als Mörder dennoch nicht falsch, aber um dies festzustellen, fehlen mir derzeit die Mittel.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ok scheinbar verbünden sich die Zombies.
Ich hoffe es gibt noch genug lebende um das zu verhindern
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Dr. Brabbel
Du irrst. Rantman ist ein Mörder. Ich bin keiner. Was mit Faustus ist, kann ich dir nicht sagen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich weiß nicht, was hier los is Leute, aber ein paar Dinge sind eindeutig.

1) Akula hat in seinem Testament super wirres Zeug geschrieben und will 3 Leute umbringen. Woodstock wurde (zum zweiten mal) getötet. Mich will er gerade hinrichten. Wohl offensichtlich, dass morgen dann Manny drann sein wird.
Wollt ihr wirklich jemandem folgen, der wahllos Leute umbringen will?
@Manny, gerade du, der auf seiner Liste ist, ihm willst du folgen?

2) Akula spricht die ganze Zeit von Enten und Gänsen, Licht und Schatten. Was soll das? Sind das irgendwelche Codes? Manny hat bereits 2 mal hier im Thread Weihnachtsente gesagt. Und Faustus hat von Martinsgans gesprochen. Hat das irgendwas zu bedeuten? Arbeitet die beiden zusammen?

3) Paddywise, Akula und Manny sind gestorben, aber trotzdem noch da. Also in irgendeiner Art untot und verhalten sich seitdem seltsam. Was ist mit den lebendigen Leuten hier? Faustus, Rhodoss, Presko, nighthawk, squizo, die Lebendigen sind noch klar in der Überzahl. WIr müssen zusammenarbeiten, um gegen diese Untoten anzukommen.

4) Manny behauptet, dass sich leute, ihm "offenbart" hätten, Woodstock, Manny und ich. Ich versichere, ich habe nichts offenbart, weil es nichts zu offenbaren gibt. ICh bin ein simpler Bodyguard und kann 2 Leute pro Tag am morden hindern. Was genau dann passiert (ob die person sich selbst was antut), davon weiß ich nix.


Wir haben noch 1 Stunde, um zu verhindern, dass die Zombieapokalypse weiter geht.

Anklagen
Dr. Akula (1): Rantman
Rantman (2): Dr. Akula, Captain Short Jim Manny
Dr. Faustus (1): Rhodoss
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rantman schrieb:
4) Manny behauptet, dass sich leute, ihm "offenbart" hätten, [......]. Ich versichere, ich habe nichts offenbart, weil es nichts zu offenbaren gibt.
Es war auch nicht davon die Rede, dass Ihr elender Freibeuter mir etwas offenbart hättet.
Aber ich habe die Information erhalten, dass Ihr ein Mörder seid.

Inwiefern Akula zu vertrauen ist, kann ich noch nicht sagen. Aber dir ist definitiv nicht zu trauen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Warum klagst du dann Faustus an, einen unserer lebendigen Mitbürger und lässt damit geschehen, dass ich, als dein Bürgermeister Kandidat, von Untoten hingerichtet werde?

PS: Was hier eigentlich los, dass von 9 Leuten nur 4 Leute abstimmen?
 

Rhodoss

Well-Known Member
Okay rantman hat mich überzeugt. Ja das Bier war wirklich gut und ich bin ein einfacher dorfbewohner.
Nieder mit den Untoten.
Ich Stimme für Dr. Faustus
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hmm entschuldigt das späte einsteigen. Ich werde heute noch niemanden anklagen.. das. Geht alles etwas schnelle. Hmmm einen Moment. Was meint Manny immer mit dieser Weihnachtsente?
Edit: komme gerade gar nicht klar. Aaah

*squizo dreht dreht dich verwirrt*
 

Sittich

Well-Known Member
Zum ersten Mal seit langer Zeit haben sich Sittichfields Bürger eingefunden, um eine gute, alte Hinrichtung zu zelebrieren. Noch immer eines der zuverlässigesten Mittel, Unheil stiftendes Mörderpack aus der Stadt zu vertreiben. Und von dieser Sorte scheinen sich einige durch die Stadt zu schleichen, anders ist die in die Höhe gesprungene Zahl an Todesfällen kaum zu erklären. Manch ein unbescholtener (?) Bürger ist gar schon zwei Mal ermordet worden. "Schluss mit dem Morden!", sagen sich die tapferen Menschen und holen die Guillotine aus dem Rathauskeller.

Schnell finden sich einige vermeintlich Schuldige. Bürgermeister Dr.Akula, dessen einstiger Rivale um das Amt Rantman und auch Dr.Faustus sehen sich Anschuldigungen konfrontiert. Es ist ein knappes Rennen, das durch die Stimme Rhodoss' entschieden werden kann. Dieser hört sich, sichtlich mitgenommen von einigen Schlücken Bier, die Argumente der Beschuldigten an, nickt und deutet schwankend und mit unklarem Blick auf Dr.Faustus, bevor er singend von dannen zieht. Somit ist das Endergebnis wie folgt:

Dr. Akula (2): Rantman, Dr.Faustus
Rantman (2): Dr. Akula, Captain Short Jim Manny
Dr. Faustus (1): Rhodoss

Ein Unentschieden. Nun liegt es am Bürgermeister, die Entscheidung zu treffen. Die Bürger starren Dr.Akula neugierig an. Er schaut fragend zurück und weist dann mit dem Finger auf Rantman: "Äh...ihn?"

Sofort stürzen sich die Menschen auf Rantman, zerren ihn unter das Feilbeil und ehe man sich versieht ist er einen Kopf kürzer.

Gleich darauf eilt eine weitere Schar zum Notaramt, um Rantmans Testament hervorzuholen. Auf dem Marktplatz wird verlesen:

Jo Leute, ihr habt den falschen erwischt. Ich hab nix getan. Aber da das Dorf ja eh quasi nur noch aus Untoten besteht und die Lebenden sich gar nicht mehr heraus wagen, war mein Schicksal unvermeidlich. Ich hoffe, dass ich als Zombie zurückkehre, dann fresse ich alle auf, die mich auf dem Gewissen haben. Denn die absolute Wahrheit ist, dass ich die Fähigkeit hatte, vor Angriffen zu schützen. Und die habt ihr nun verloren.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
JAAAH...Das Gleichgewicht. NAAAH. NÄÄÄHER.
LICHT noch 1 DUNKEL noch 2.
Faustus, MANNY

Anklagen:

Dr. Faustus (1) - Dr. Akula
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
In einem Testament kann ja nun jeder Schreiben, was er will. Ich gehe daher davon aus, dass er einfach gelogen hat.
 
Oben