Mörderspiel 68 - Die Rückkehr

Sittich

Well-Known Member
(Will nur daran erinnern, dass ihr mir zu jeder Zeit ein aktuelles Testament schicken könnt. Auch die einstmals Toten :wink:)
 

Rhodoss

Well-Known Member
Oh Gott - was habe ich - ich hätte...aber wieso? Vor lauter Bier, habe ich auf den falschen Doktor gezeigt. Die Schuld macht mich fertig. Hätte ich gewusst, dass bei einer Hinrichtung so viel Blut fließt...

Ich bin ziemlich sicher, dass einer der Doktoren böses im Schilde führt - Doctor Who? - Dr. Akula!

Meine Stimme geht heute an ihn.

Dr.Akula (1) - Rhodoss

Dr. Faustus (1) - Dr.Akula
 

Sittich

Well-Known Member
Rantman kehrt zurück. Mit leicht versetzt angebrachtem Kopf erscheint er auf dem Marktplatz, auf dem noch immer die Guillotine thront, die just in diesem Moment von seinem Blut gereinigt wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich sehe aktuell auch keinen Grund, der dafür spricht, Akula hinzurichten.
Weißt du was, was wir nicht wissen, Rhodoss?
 

Rhodoss

Well-Known Member
@squizo

deswegen:


Rantman schrieb:
1) Akula hat in seinem Testament super wirres Zeug geschrieben und will 3 Leute umbringen. Woodstock wurde (zum zweiten mal) getötet. Mich will er gerade hinrichten. Wohl offensichtlich, dass morgen dann Manny drann sein wird.
Wollt ihr wirklich jemandem folgen, der wahllos Leute umbringen will?
@Manny, gerade du, der auf seiner Liste ist, ihm willst du folgen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....ich schätze, eine Erleuchtung, wird mir heute nicht mehr kommen.....

Anklagen

Dr.Akula (1): Rhodoss
Dr. Faustus (2): Dr.Akula, Captain Short Jim Manny
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Ich weiß ja nicht wo plötzlich die Anklagen gegen mich herkommen. Akula ist doch wohl nur neidisch auf meine Doktortitle und Manny ist unerklärlich.

Ich stimme Rhodoss zu und klage Akula an.
Anklagen

Dr.Akula (2): Rhodoss, Dr.Faustus
Dr. Faustus (2): Dr.Akula, Captain Short Jim Manny
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ach.. ich weiß, dass ich dem einem Unrecht tue, wenn ich dem anderen Unrecht ersparen will. Ist das schwierig.

Dr.Akula (2): Rhodoss, Dr.Faustus
Dr. Faustus (3): Dr.Akula, Captain Short Jim Manny, squizo


Sorry Faustus.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ok Ich dachte ich wäre tot, nun bin ich noch hier. Weird. Aber noch weirder, warum werde ich nicht angeklagt, wenn manny und akula vorher noch verantwortlich für meinen Tod waren? Wenn ich doch ihrer Meinung nach ein Mörder bin, warum dann nicht zu Ende bringen? Einmal töten ok und nun nicht mehr? Nun bin ich auf einmal ok?
Könnt ihr anderen nicht erkennen, wie die beiden nacheinander alle töten wollen, ohne Ziel?
Und nun Dr Hand geopfert werden...
Nene, nicht mit mir. Zum Glück bin ich nicht too late und kann mich beeilen. Daher verzeiht bitte den Beitrag zur letzten Minute.
Achja, wer auch immer mich retette: VIelen vielen Dank. Ich zahle Vertrauen zurück!

Anklagen:
Dr.Akula (3): Rhod, Dr.Fau, Rantman
Dr.Fau (3): Dr.Akula, Manny, quizo

Nun brauchen wir noch 1 weitere Anklage, nighthawk, paddy, bitte helft! 7 Minuten!!!
 

Sittich

Well-Known Member
Wieder 22 Uhr in Sittichfield. Ein ruhiger Tag geht zu Ende. Durch Rantmans Rückkehr ist die Zahl der lebenden Bürger sogar wieder um 1 erhöht worden. Wobei die Definition von lebendig mancherorts noch immer munter diskutiert wird...

Dennoch verlangen die Bürger Genugtuung für die vergangenen Verbrechen. Erneut steht Dr.Akula im Visier, dieses Mal mit Dr.Faustus. Und erneut läuft alles auf ein Unentschieden hinaus. Die Bürger haben das System inzwischen verinnerlicht und wenden sich bereits Dr.Faustus zu, um ihn zur Guillotine zu geleiten.

Doch HALT! ruft plötzlich einer der Männer. Wo ist Ratsmitglied Manny? ("Captain Manny!" ruft ein begeisterter Anhänger aus der Menge)

Und tatsächlich ist er nirgends aufzuspüren. Als sei er vom Erdboden verschluckt. Lediglich ein Zettel wird gefunden mit folgendem Gekritzel:

Piraten brauchen kein RRRRR. Rollen verboten. Sssssschlangen brauchen wir. SSSSSSSSSS.
Da Manny nicht aufzufinden ist, wird seine Stimme von der Anklagenliste gestrichen. Somit steht es

Dr.Akula (3): Rhodoss, Dr.Faustus, Rantman
Dr.Faustus (2): Dr.Akula, squizo

und Bürgermeister Dr.Akula ist der Auserwählte. Unter wildem Geschrei wird er zum Fallball gezerrt. Wie gehabt gibt er wilde Rufe nach einer gewissen Balance und dem Ausgleich von Gut und Böse von sich, doch beim Henker trifft er damit auf taube Ohren. Das Beil fällt, der Kopf ist ab. Aus Dr.Akulas Kehle entfleucht ein letztes, schwaches "Die Dunkelheit...", bevor sein Lebenslicht verlöscht.

Damit ist Sittichfield seinen Bürgermeister und hoffentlich auch das personifizierte Unheil losgeworden.

Und Presko ist auch tot.

Die Testamente:

Manny schrieb:
Meine Mitseemänner,

wenn Ihr dies lest, bin ich tot. Erneut.
Ich hatte die Möglichkeit, die Rollen der Frauen und Männer dieser Stadt in Erfahrung zu bekommen.
Leider kam ich nur dazu, die von squizo zu erfahren. Squizo ist ein Mörder. Falls ich gestorben bin und er sich der Hinrichtung entziehen konnte, dann richtet ihn, bevor es zu spät ist.
Sperrt ihn in die Pfui-Bah-Kiste und versenkt diese im Meer.

Euer
Captain Short Jim Manny
Dr.Akula schrieb:
Ich...AGENT!
Ende der WELT.....Licht gegen DUNKEL! KEINER...darf...GEWINNEN
GLEICHGEWICHT...muss...BESTEHEEEEN
ENTE GANS
das...ende...vvv...ALLEM...

FAUSTUS, MANNY...noch übrig....

RANTMAN tot, Nummer 4 TOT....wer...Wer war es?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ha, da wurde ich aufs Kreuz gelegt... Ich kann nur sagen, dass man im Testament auch lügen kann. Glaubt Manny nicht. Auch wenn ich kurz mit ihm jemanden angeklagt habe.. ich wurde getäuscht.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
squizo schrieb:
Ha, da wurde ich aufs Kreuz gelegt... Ich kann nur sagen, dass man im Testament auch lügen kann. Glaubt Manny nicht. Auch wenn ich kurz mit ihm jemanden angeklagt habe.. ich wurde getäuscht.

Welche Gründe kann er haben, um auf dich zu deuten? Und dann aber vorher nicht anzuklagen? Wenn er ein guter war, und wirklich über dich erfahren hätte, hätte er dich angeklagt. Hat er nicht. Ergo lügte er. Daher hat auch ohne Ziel Leute angeklagt. Er war verrückt. Kann man jedem der Beiträge entnehmen. Wer auch immer ihn umgebracht hat: Danke. Habe nicht damit gerechnet, aber meine beiden Ankläger haben nun ihr Fett weg bekommen. Damit deutet nun natürlich jeder auf mich. Und ich werd morgen angeklagt, aber wayne. War ja tot und trotzdem noch hier, mehr konnte ich mir nicht erträumen. Und Akula zeigt auch nochmal, wie irre er war.

Dennoch, vlt glaubt ihr mir endlich und gebt mir euer Kreuz. Wir brauchen einen neuen Chef.
 

Rhodoss

Well-Known Member
der einzige der hier vernünftige Worte findet ist Rantman. Er sit zwar auch ein Untoter - aber vielleicht sollten wir alle offener werden und nicht so rassistisch denken - was können denn die Untoten für ihre Wiedergeburt? Sie haben eine 2. Chance verdient - so lange sie (noch) leben!

Lang lebe Bürgermeister Rantman - oder länger als andere..hoffentlich...

Meine Stimme hat er.

Ich kann mich nicht entscheiden, wem wir nun die Schuld an allem zuweisen und ob wir überhaupt noch jemanden hinrichten sollten...

Warum ist Presko überhaupt tot? und hatte er kein Testament?
 
Oben