Mörderspiel 68 - Die Rückkehr

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich klage auch quizo an, wie der Doktor meint, er wirkt verdächtig.

Anklagen
quizo (2): Dr.Fau + Rantman
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also wenn squizo nicht irgendwie meine Quelle manipuliert hat, sage ich, dass die Guten damit verloren haben.
 

Sittich

Well-Known Member
(Entschuldigt die Verzögerung)

Die letzte Hinrichtung, die in Sittichfield für eine lange Zeit erfolgen sollte, ist eine eindeutige. Die Zeit der knappen Entscheidungen scheint vorbei, der Schuldige endlich gefunden. Und so wird squizo von Bürgermeister Rantman persönlich zur Guillotine geführt und auf dem Brett fixiert. Unter dem Jubel der Bürger wendet er sich Dr.Faustus zu, der ohne langes Zögern den Hebel bedient. Das Fallbeil trennt squizos Kopf fein säuberlich vom Halse.

"Meine lieben Mitbürger!", wendet sich Rantman an die Menschen, "Hiermit verkünde ich den Terror, der euer Dorf heimgesucht hat, für endgültig beendet!"

Ein begeistertes Jubeln bricht aus. Die Guillotine wird vom Marktplatz geschoben, die Gesichter der Leute entspannen sich, der Ausnahmezustand wird aufgelöst.

Frieden ist in Sittichfield eingekehrt.

Am nächsten Tag

In einem Keller in einem der noblen Häuser Sittichfields ist eine Gestalt eifrig am Werkeln. Vor ihr, auf einem Metalltisch, liegt die nackte Leiche squizos. Mit geübten Handgriffen näht die Person squizos Kopf an seinen angestammten Platz. Nach getaner Arbeit begutachtet sie ihr Werk, scheint zufrieden und wendet sich einer komplizierten Apperatur in der Ecke des Raumes zu. Da klingelt es an der Tür. Die Person ignoriert das Geräusch zunächst, hört dann aber eine ihr bekannte Stimme.

"Rhodoss! Wir wissen, dass du da bist! Mach die Tür auf!"

Rhodoss seufzt, fügt sich aber seinem Schicksal. Er geht nach oben und öffnet seine Türe. Vor ihm stehen Bürgermeister Rantman und dessen frisch gekürter Stellvertreter, Dr.Faustus.

"Herr Bürgermeister! Was verschafft...."

Rantman schiebt Rhodoss zur Seite und betritt das Haus. Ohne weitere Worte geht er die Stufen zum Keller herunter.

"Hey! Stop", ruft Rhodoss hinterher und blickt ratlos zu Dr.Faustus, der freundlich lächelnd die Schultern zuckt.

"Wir sollten ihm besser mal folgen, findest du nicht?" Auch Faustus schiebt sich an Rhodoss vorbei und folgt seinem Chef. Rhodoss eilt nervös hinterher.

Im Keller steht Rantman vor squizos Leiche und fährt beinahe zärtlich die Nähte an dessen Hals entlang, bevor er seine eigenen berührt.

"Gute Arbeit, Rhodi", wendet er sich lächelnd an Rhodoss, "Wirklich gute Arbeit! Ich bin nach wie vor beeindruckt! Bei Gelegenheit möchte ich von dir hören, wie genau dein Werk funktioniert. Aber jetzt habe ich nur eine Frage!"

Rhodoss schaut unsicher von Rantman zu Dr.Faustus und zurück.

"Ja?", fragt er mit zitternder Stimme.

Rantman nickt Dr.Faustus zu.

"Nun," erklärt dieser, "Wir wissen, dass du die Toten zurück ins Leben bringen kannst. Manchmal, wie soll ich sagen, leicht verändert. Mit kleinen...Macken. Ist doch so, oder?"

"J...ja"

"Und nehmen wir mal an, du gäbest ihnen mit auf den Weg, dass sie fortan auf jedes Kommando des Bürgermeisters oder seines Stellvertreters hörten? Wie es sich für eifrige Bürger auch gehört? Wäre das nicht machbar?"

"Ähm...ja, ich denke schon. Das sollte gehen. Aber..."

"Fabelhaft!", ruft Rantman lächelnd.

"Aber...", wiederholt Rhodoss.

"KEIN ABER!" fährt Rantman ihn an, "Ich will eine Armee, kapiert? Und die wird von dir gebildet werden! Ein Gegenwort, und die Guillotine wird wieder hervorgeholt. Haben wir kapiert?!

Rhodoss blickt erschrocken in Rantmans wütendes Antlitz. Ein Anblick, den er so von seinem Bürgermeister nie erwartet hätte.

"Ja", verkündet er schließlich.

"Gut", sagt Rantman.

"Und nun entschuldige uns", wendet sich Dr.Faustus zum Abschied an Rhodoss, "Aber wir wollen doch dafür sorgen, dass du auch eifrig Nachschub bekommst!"

Mit einem Lachen verlassen Rantman und Dr.Faustus den Keller und lassen Rhodoss in der Dunkelheit zurück.

ENDE

Damit ist die Runde beendet, Glückwunsch an das Mörderpärchen Rantman und Dr.Faustus
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Dann war die Info, die ich hatte ja richtig. Hätte Rantman mal doch gleich nochmal anklagen sollen. Wobei ich dann vermutlich trotzdem vor seiner Hinrichtung draufgegangen wäre.

Wer hatte denn die Fähigkeit, den Namen in meinem Testament zu ändern?
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Ich danke allen Beteiligten für eine spassige Runde

Freu mich schon auf sittich auflösung, was Idee., Erfahrungen und lustige Situationen anbelangt.

War echt verwundert, warum ich nach der Hinrichtung von mir Keim zweites mal amgeklagt worden bin
Insbesondere weil ich eigentlich obvios böse gespielt habe und seltsame Texte schteiben müsste.
Ich durfte kein S mehr verwenden
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Manny schrieb:
Dann war die Info, die ich hatte ja richtig. Hätte Rantman mal doch gleich nochmal anklagen sollen. Wobei ich dann vermutlich trotzdem vor seiner Hinrichtung draufgegangen wäre.

Wer hatte denn die Fähigkeit, den Namen in meinem Testament zu ändern?


Haha fuck. Und ich hab mich richtig betrogen gefühlt :biggrin: :
Sorry manny! Da sagteSt du mir noch rantman ist der Mörder-Aber ich glaubte dir kein Wort mehr.
Hab ich das diesmal verkackt :shrug:

@rantman ich dachte dje ganze zeit dein Handy oder PC spinnt und habte es ignoriert. .
Sooo verkackt hab ichs..Danke Sittich ☺ das hat trotz meines Versagens viel Spaß gemacht. Hatte die mörderspiele vermisst.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Bombe hat mich übrigens erwischt. Keine Ahnung wie aber so ist es.

Ich war ein Mörder aber habe glaub nicht post-post-mortem gewonnen. :squint:

War eine lustige, wenn auch für mich kurze, Runde. Danke Sittich! :smile:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Manny schrieb:
Wer hatte denn die Fähigkeit, den Namen in meinem Testament zu ändern?

das war ich. Ich durfte Testamente verändern und habe regelmäßig Namen ausgetauscht :biggrin:

Danke Sittich für die sehr spaßige Runde.

Rantmann und ich durften übrigens eine Person am Tag töten und mussten vorher den Namen im Thread nennen, damit wir ihn töten konnten. Eine gute Idee. Leider hat man durch Anklagen schnell ein paar Namen genannt und dann "freie Auswahl". Vielleicht muss man beim nächsten Mal die Anklagen davon ausnehmen.

Danke übrigens an Rhodoss, der uns irgendwie die ganze Zeit in unserem Plan unterstützt hat und wir dadurch ein deutlich leichteres Spiel hatten.

Schade war, dass wir doch nur mit maximal 2/3 der angemeldeten Personen gespielt haben.

Nochmal Danke Sittich. Die Mürderspiele habe ich echt im Forum vermisst.
 

Rhodoss

Well-Known Member
@rantman
Und was für wahnsinnig lange Texte du geschrieben hast und dabei das "S" konsequent umgehen konntest. Sehr geil
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Da ist sie. Die Apokalypse. Hättet ihr mal auf euren Bürgermeister vertraut :nene:
Was ich so gar nicht verstanden habe war als Dr. Faustus und ich Gleichstand hatten, er hätte hingerichtet werden sollen und direkt vorher ein Ankläger von ihm getötet wird, dadurch auch ich endgültig
sterbe und es hat absolut niemanden interessiert :hae:
Er war der Einzige dem das was gebracht hat und niemand ist weiter auf Faustus eingegangen.

Aber danke für die Runde Sittich, hoffe die nächste Runde kommt bald :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
Hier eine kurze Auflösung:

Woodstock sollte der Hauptmörder sein. Er konnte täglich einen Spieler ermorden. Er entschied sich dafür, komplett unauffälig mit Gift zu morden und keine langen Mordtexte zu schreiben, um ja nicht aufzufallen. Leider hat er mit diesem Beitrag Paddys Bombe übernommen (siehe unten) und ist sie dann nicht mehr losgeworden. Nach seiner Rückkehr ist er zeitnahe von Randman und Dr.Faustus endgültig erledigt worden.

Rantman & Dr.Faustus waren das Mörderduo. Sie mussten sich zuerst im Thread über das Codewort "Martinsgans" finden und dann zusammen ihre Morde planen und die Namen ihrer Opfer im Thread nennen. Sie haben recht schnell zusammengefunden und dann gut zusammengearbeitet und sich gegenseitig so gut wie möglich vor der Hinrichtung beschützt. Faustus konnte zusätzlich die Testamente fälschen und hat das zumindest bei Dr.Akula und Manny getan, um sich und Rantman zu schützen. Das war tatsächlich sehr effektiv. Rantman konnte sich jederzeit vor den Spezialfähigkeiten von zwei Spielern schützen, was ich aber, als Seher Manny ihn checkte, komplett verpennte. Vor seinem Tod hatte Rantman zudem Schutz vor Rhodoss gewünscht, wodurch ich theoretisch dessen Reanimierungsversuch hätte abblocken können, aber das habe ich dann gelassen :wink:

Beide waren sehr aktiv und haben verdient gewonnen. Vor allem Rantman war im Thread gar nicht mal so unauffälig und hat bei Mannys Tod ja sogar eine Nachricht ("Piraten brauchen kein RRRRR. Rollen verboten. Sssssschlangen brauchen wir. SSSSSSSSSS.") mit Hinweis auf seine reanimationsbedingte S-Schwäche hinterlassen. Überhaupt, wie er die ganzen Texte ohne "s", gemeister hat, Respekt. Ich hab's versucht, im Abschlusstext auch durchzuziehen, im Zweifel aber lieber Dr.Faustus reden lassen. :squint:

Manny und squizo waren das Seherduo. Auch sie mussten sich finden (Codewort: "Weihnachtsente") und zusammenarbeiten. Da squizo zu Beginn inaktiv war, habe ich Manny einen Solo-Scan zugestanden, der dann Rantman galt. Mit etwas Glück hat er es sogar geschafft, ihn hinrichten zu lassen. Das war dann aber am nächsten Tag nach Rantmans Rückkehr völlig vergessen und am nächsten Tag werden mit ihm und Dr.Akula die beiden Ankläger ermordet bzw. hingerichtet und Rantman zum neuen Bürgermeister gewählt. :thumbsup: Squizo wollte am letzten Tag erneut Rantman scannen, hat es aber versäumt, dessen Namen zu nennen. Hätte aber sehr wahrscheinlich nichts mehr geändert.

Dr.Akula war der Dritte Mann. Er wusste von der Existenz des Mörder- bzw Seherduos und hatte den Auftrag, diese auszuschalten. Dann hätte er das Spiel gewonnen. Er kannte auch ihre Codewörter, wodurch er sie rasch identifizieren konnte. Durch seinen raschen Tod kam sein Auftrag rasch ans Tageslicht und der arme Kerl konnte von da an kein vernünftiges Wort mehr von sich geben. Aber hätte man ihm zugehört, hätte man schnell alle nötigen Informationen beisammen gehabt. :wink:

Rhodoss war der Reanimiator. Er konnte Spieler einmalig wiederbeleben. Diese Rolle wollte ich wegen der geringen Spielerzahl und der langen Wartezeit auf das Mörderspiel einfach drin haben, um die Runde nicht zu schnell austrocknen zu lassen und Spieler nicht nach einem halben Tag schon zu verlieren. Für jeden Spieler konnte Rhodoss eine kleine Macke erfinden, die derjenige aufgrund der Wiedererweckung fortan mit sich schleppen musste. Rhodoss war sehr kreativ, ich habe die Auswirkungen sehr genossen. :ugly:

Manny: Hält sich für einen Pirat aus dem 17. Jahrhundert.
Woodstock: Soll in jedem Beitrag teuflisch lachen
Paddywise: Hält sich für einen 10-jährigen Jungen
Dr.Akula: Spricht hauptsächlich verwirrendes Zeug von Licht und Schatten und der Apokalypse - gerne laut schreiend
Rantman: Kann kein S-Laut mehr von sich geben
nighthawk: Verkündet in jedem Beitrag "Lang lebe Rantman!"

nighthawk hatte den guten alten Lügendetekor zur Verfügung und konnte eine gewissen Beitragsspanne auf Lügen überprüfen. Mindestens ein Mal hat der Detektor auch ausgeschlagen (ich meine, aufgrund eines Beitrags Rantmans), aber nighthawk konnte mit diesem Wissen leider nicht mehr viel anfangen.

Paddywise bekam zu Beginn der Runde eine Bombe verpasst, die nach 24 Stunden explodieren würde. Er konnte sie weitergeben, indem er zitiert wurde. Das hat er auch sehr schnell geschafft. Bei Woodstock ging der Countdown dann erneut los und auch er wäre sie durch ein Zitat losgeworden. Paddywise hielt sich mit einem freundlichen Hinweis deisbezüglich aber zurück, wodurch Woodstock 24 Stunden nach seinem Beitrag explodierte.

Presko hatte auch eine Rolle, war aber leider nicht aktiv und verstarb.

Das waren die Rollen. Vielen Danke für's Mitspielen, hat mir mal wieder viel Spaß gemacht, auch wenn die Runde rein konzeptuell sicher einige Schwächen hatte. Und nochmal Glückwunsch an Dr.Faustus und Rantman!
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Vielen lieben Dank Sittich, war schön mal wieder dabei zu sein.

War zwischendurch echt panisch, warum kommen alle wieder, was zur Hölle passiert hier. Apokalypse? WTF. Ach egal, einfach durchziehen. Durch Akulas Erläuterungen war dann auch schnell klar, welche beiden Leute die Licht-Enten sind.
Nach meiner Hinrichtung dachte ich auch, dass ich, selbst nach meiner Rückkehr, direkt wieder angeklagt werde. Dass dies nicht passiert ist, hat mich extrem verwundert. Im Prinzip war ich dann auch offensichtlich böse, habe, wie von mir vorher angekündigt, Rache genommen an allen, die mich hingerichtet hatten und danach lief ja alles fast schon zu einfach. Habe sogar explizit, wie von dir erwähnt, Hinweise auf mein S Problem gegeben (in der Hoffnung, dass, wer auch immer mich wiederbelebt hat, sich vielleicht bei mir meldet), aber hat auch nicht wirklich etwas bewirkt.

Hätte mir ein bischen mehr Aktivität gewünscht aber so wars auch cool, weil sich gefühlt kaum jemand dem Mörderpärchen in den Weg gestellt hat.

Nur eine Frage habe ich: Beide Enten haben ihre Stichwörter hier mitgeteilt und Faustus hat hier seine Gans preisgegeben. Ich war der einzige, der nichts davon gesagt hat. Woher "wusste" Akula also von mir?
 
Oben