Die besten HORRORFILME auf Netflix

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ihr habt noch keine Peilung, was ihr Halloween schauen könntet - und ihr habt nur Netflix? Hier mal kurz die allerbestesten besten Horrorfilme, die es da aktuell zu sehen gibt:

WENNS EIN KLASSIKER SEIN SOLL:

Aliens - größtenteils Action, aber mit vielen Horrorszenen
Dracula - die Verfilmung mit Anthony Hopkins, Gary Oldman und Keanu Reeves ist heut noch schick anzusehen
Die Fliege - schon recht ekliges Remake, aber spannend und einprägsam
Event Horizon - einer der gruseligsten Abstecher ins All
Final Destination
Poltergeist (das Original) - herrlicher Spukhausfilm
Saw - hart und klein, aber clever, überraschend und herrlich knifflig
Silent Hill - die beste Gameverfilmung bisher ist angenehm schaurig
The Grudge - fast wie The Ring, mit wirklich fiesen Geisterszenen

WENNS DENN WAS BLUTIGES SEIN SOLL:

Bone Tomahawk
Texas Chainsaw Masscare - das Remake von 2003

WENNS DENN BITTE WAS NEUES, MODERNES IST:

Conjuring 1+2
Creep 1+2
Die Frau in Schwarz
Don't Breathe
Insidious
Still - effektiver Film über eine gehörlose Frau, die belagert wird

WENNS ETWAS TRASHIGER SEIN DARF:

Anaconda - Jennifer Lopez und Riesenschlangen
Düstere Legenden - oldschool 90er Slasher

EIN BISSCHEN ANSPRUCH BITTE:

Das Spiel - spannende Stephen King Verfilmung
Orphan - cleverer Thriller
The Eyes of my Mother
The Invitation
The Nightmare - mega gruselige Doku mit Horrorszenen
The Others - stilvolle Schauermär mit Nicole Kidman

WENNS WITZIG SEIN SOLL:

Drag Me To Hell - abgedrehte, witzige Horrorkomödie
Scary Movie - großartige Slasherfilmparodie
Shaun of the Dead - weniger stumpf, und britisch. Und über Zombies
The Frighteners - aberwitzige Geisterjägerkomödie vom Regisseur von Herr der Ringe
Warm Bodies - amüsante Zombödie

ICH WILL ACTION:

Freitag der 13te - okayes Remake der Klassikerreihe
La Casa Del Otro Mundo - irrtümlich beschriftet. Dahinter verbirgt sich THE THING, das Prequel zu DAS DING AUS EINER ANDEREN WELT. Ist nicht so gut wie der Klassiker, aber solide
Resident Evil - actionlastig, aber spaßig

BITTE NICHT SO MAINSTREAM:

Jennifer's Body - mit Megan Fox
Quarantäne - nicht so gut wie das spanische Original REC, aber brauchbar
The Ritual - ruhiger, aber gelungener Waldhorror
You're Next - etwas schüchterner Home Invasion Film
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Unter Komödien würde ich noch auf jeden Fall

Cabin in the Woods
Tucker & Dale vs. Evil

nennen. Oder sind die bei Netflix nicht verfügbar?
 

Noermel

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Gute Auswahl, wenn ich Netflix hätte, würde ich mir Bone Tomahawk reinziehen. :love:

Gerade letzthin wieder geschaut.
Der ist sooooo unfassbar gut. Das ist einer dieser typischen Filme wo ich schon nach 3min wußte der wird gut den will ich unbedingt zu Ende schauen und er war mehr als nur gut.
Hier stimmt alles. Jeder Dialog sitzt und weiß mehr als zu unterhalten + Humor und super Cast auch.
Bester Western seit Jahrzehnten gepaart mit brutalem Horror Genre.

Genau deswegen sollte ach MUSS sich jeder der den hier mochte auch Brawl in Cell Block 99 anschauen. Kann den nächsten Film von Zahler kaum erwarten :netflix:

Ansonsten fehlt hier in der Liste Apostle :whistling: :attention: unter der Kategorie WENNS DENN WAS BLUTIGES SEIN SOLL.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Dem ist nichts hinzuzufügen, das gilt auch für Brawl in Cell Block 99, der wirklich großartig und besonders ist!
Man muss solche gemächlich aufbauenden Filme natürlich mögen, aber der Intensität kommt es zu Gute und in Sachen Atmosphäre macht Zahler niemand etwas vor.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich kann übrigens noch die folgenden Filme aus dem Netflix-Katalog empfehlen:

Errementari: Der Schmied und der Teufel - wirklich atmosphärischer Fantasy-Horror, der sich anfangs noch wie ein düsteres Märchen anfühlt, später dann aber einen teuflisch unterhaltsamen Mix aus Horror, schwarzem Humor und noch mehr Fantasy offenbart. Hier kann man guten Gewissens zur Hölle fahren!

Train to Busan - (schnelle) Zombies auf südkoreanische Art: etwas eigen, aber sehr spannend und wirklich mal wieder ein frischer Zombie-Film

Warte, bis es dunkel wird - indirekte Fortsetzung von "Der Umleger" (1976): gut besetzt, schön gefilmt und insgesamt besser als die 5,6 IMDb-Wertung vermuten lässt

He Never Died - sehr ungewöhnlicher Horror-Thriller, der sich auch als verschrobenes Charakterdrama mit einem stark aufspielenden Henry Rollins versteht

Under the Shadow - Horror-Kost aus dem Iran: sehr düster, sehr metaphorisch, aber eben auch sehr sehenswert

Und "You're Next" ist nicht schüchtern, sondern sehr kontrolliert, Jay :nene:
 

Maggi

New Member
Oh Boy was für Perlen es da gibt.

Allerdings muss ich immer wieder auf Bram Stokers Dracula mit Oldman aufmerksam machen. Ein extrem unterschätzter Horrorfilm der gleichzeitig ein tolles, opernhaftes Drama darbietet. Toller Film der viel zu sehr untergegangen ist und ein bisschen mehr Anspruch mitbringt, als ihm meist zugesagt wird. :love:
 

Maggi

New Member
Oh Junge was für Perlen es da gibt.

Allerdings muss ich immer wieder auf Bram Stokers Dracula mit Oldman aufmerksam machen. Ein extrem unterschätzter Horrorfilm der gleichzeitig ein tolles, opernhaftes Drama darbietet. Toller Film der viel zu sehr untergegangen ist und ein bisschen mehr Anspruch mitbringt, als ihm meist zugesagt wird. :love:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jau Bone Tomahawk fand ich ebenfalls ganz ok. Wenn ich auch bei "bester Western seit Jahrzehnten" sicherlich mehrere dutzend Male widersprechen müsste.
Naja, jedenfalls freue ich mich auch schon auf Brawl in Cell Block 99 und den neuen Copthriller von Zahler.

@Maggie
Bram Stokers Dracula von ist ein Gedicht. Den müsste ich echt mal wieder schauen. Ist viele Jahre her.

Wer The Ritual noch nicht gesehen hat, sollte das ruhig mal allein zu später Stunde machen. Der war besser als ich erwartet hätte.
 

Noermel

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Jau Bone Tomahawk fand ich ebenfalls ganz ok. Wenn ich auch bei "bester Western seit Jahrzehnten" sicherlich mehrere dutzend Male widersprechen müsste.
Naja, jedenfalls freue ich mich auch schon auf Brawl in Cell Block 99 und den neuen Copthriller von Zahler.

@Maggie
Bram Stokers Dracula von ist ein Gedicht. Den müsste ich echt mal wieder schauen. Ist viele Jahre her.

Wer The Ritual noch nicht gesehen hat, sollte das ruhig mal allein zu später Stunde machen. Der war besser als ich erwartet hätte.

Ok ja gibt auch andere gute Western ok ja ich vergass 3:10 to Yuma :squint: zb :whistling: was sonst noch ?

Neuer Cop Thriller :blink: alter mit Mel Gibson :blink: Dragged Across Concrete ich habe nicht den kleinsten Zweifel das auch dieser Film sich den beiden vorherigen anschließen wird in Brutalität und dennoch hoher Qualität an Unterhaltung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ja, hat er. Drag me to hell ist stellenweise eklig und ein Stück weit gruselig. Aber witzig ist der nicht.
 
Oben