Games: "ENTER drücken um ins Hauptmenü zu kommen" - was soll das bitte???

Beckham23

Well-Known Member
Bei PC Spielen merke ich schon seit einer ganzen Weile, das, nachdem man ein Spiel von Windows aus gestartet hat, nach den nervigen Intros und Werbetrailern (die man meist nicht wegdrücken kann...) der Satz "ENTER drücken um ins Hauptmenü zu kommen" auf den Bildschirm eingeblendet wird. Dabei frage ich mich jedesmal was das soll: warum lädt das Spiel nicht gleich ins Hauptmenü, warum muß man da noch eine Taste drücken? Ich kapier´s nicht...

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wenn das dein größtes Problem bei PC-/Videospielen ist, kann's ja nicht so schlimm sein.....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich meine das ist dafür da, damit Testgeräte in Läden schon bei Anschluss direkt irgendwas zeigen, wenn keiner was macht. Theoretisch könnte man das auch so einstellen, dass nach 5min Inaktivität ebenfalls was anderes als das Menü geladen wird, aber es ist auch ein Überbleibsel aus Arkadenzeiten, als man erst Geld einwerfen musste, bevor man das Menü aktivieren konnte.
 

Paddywise

The last man
Bei Netflix und ko muss man teilweise Codes eingeben um Sachen ab 16/18 sehen zu können. Die Welt ist so ungerecht. :plemplem:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Paddywise schrieb:
Bei Netflix und ko muss man teilweise Codes eingeben um Sachen ab 16/18 sehen zu können. Die Welt ist so ungerecht. :plemplem:

Ich mein, dat werden wir überleben. Aber FICK das Autoplay Feature. Was haben die Affen nur dabei gedacht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
TheRealFlamel schrieb:
Doch, bei Netflix auch. Hab ich gerade erst mit AHS.
Wirklich? Das muss neu sein.
Also ich hab das schon länger.

@00
Autoplay? Wenn du das meinst, was ich denke, finde ich das generell gut (wobei Amazon das inzwischen übertreibt, in dem es einem nur 3 Sekunden lässt, um zum PS3 Controller zu springen).
 

Mr.Anderson

Kleriker
@McKenzie

Es geht ihm nicht um den Aufwand, sondern um das "Warum". Warum ist das so, was hat man sich dabei gedacht. Ich glaube kaum, dass er einen Thread startet, weil ihn der blöde Tastendruck nervt. :biggrin:
 

Slevin

New Member
00Doppelnull schrieb:
Paddywise schrieb:
Bei Netflix und ko muss man teilweise Codes eingeben um Sachen ab 16/18 sehen zu können. Die Welt ist so ungerecht. :plemplem:

Ich mein, dat werden wir überleben. Aber FICK das Autoplay Feature. Was haben die Affen nur dabei gedacht.
Am besten ist Autoplay bei Prime. Wenn es kein Sequel zu einem Film gibt, wird einfach irgendein anderer Film als "Nächste Folge" eingeblendet und kurz danach abgespielt... :plemplem:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Am besten ist Autoplay bei Prime. Wenn es kein Sequel zu einem Film gibt, wird einfach irgendein anderer Film als "Nächste Folge" eingeblendet und kurz danach abgespielt... :plemplem:
Das ist echt bescheuert. Dann ist man mal zu langsam und das Ding schwirrt wochenlang durch irgendwelche Listen, weil man ja schließlich schon angefangen hat zu schauen.

Vielleicht sollte man diesen Thread umbennen in "Nervige kleine Dinge" oder sowas. :whistling:
 

Beckham23

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Es geht ihm nicht um den Aufwand, sondern um das "Warum". Warum ist das so, was hat man sich dabei gedacht.
Genau, ich möchte den Sinn dahin verstehen.

Mr.Anderson schrieb:
Ich glaube kaum, dass er einen Thread startet, weil ihn der blöde Tastendruck nervt. :biggrin:
Doch der nervt, weil es völlig sinnlos ist und keine Bedeutung hat. Wie cool hat das GTA 5 gelöst: nach dem Windowsstart landet man direkt beim letztem Speicherpunkt - besser geht´s nicht.

Becks
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Beckham23 schrieb:
Mr.Anderson schrieb:
Ich glaube kaum, dass er einen Thread startet, weil ihn der blöde Tastendruck nervt. :biggrin:
Doch der nervt, weil es völlig sinnlos ist und keine Bedeutung hat. Wie cool hat das GTA 5 gelöst: nach dem Windowsstart landet man direkt beim letztem Speicherpunkt - besser geht´s nicht.

Becks
Siehste, Anderson.....da haste den guten Becks doch etwas überschätzt.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Manny schrieb:
@00
Autoplay? Wenn du das meinst, was ich denke, finde ich das generell gut (wobei Amazon das inzwischen übertreibt, in dem es einem nur 3 Sekunden lässt, um zum PS3 Controller zu springen).


Was ich mein ist, dass Netflix einfach nach ein paar Sekunden im
Menu anfängt die Trailer / Musik zu dem abzuspielen, was du gerade angewählt hast. Ich hab doch keinen Bock alle drei Sekunden weiterzuklicken auf der Playsi. Ich will manchmal den Text lesen oder quatsch mit meiner Freundin darüber was wir gucken wollen. Ich finds mega ätzend. Vorallem sind die Prime & Sky apps deutlich leiser, wenn ich dann auf Netflix geh und der spielt einfach direkt nen scheiss Trailer ab - dann fliegen mir die Ohren weg.

@Slevin: Hör mir auf mit Sky. Die Skyticket scheisse crasht bei mir öfter als jedes andere Programm.
 
Oben