Die Zeitmaschine: ES Regisseur Andy Muschietti dreht mit DiCaprio am Rad der Zeit

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Von ES Regisseur Andy Muschietti inszeniert und von Leonardo DiCaprio produziert. Spielt Leo auch mit? Unklar. Natürlich basierend auf H.G. Wells Klassiker der Literatur aus 1895 und Warner Bros. arbeitet hierfür mit Appian Way und Paramount Pictures zusammen, um das Projekt schnellstmöglich Realität werden zu lassen.
https://www.slashfilm.com/the-time-machine-movie/

Geht natürlich um einen Zeitreisenden, der in die Zukunft reist und im Jahr 802.701 auf eine sich zwischenzeitlich in zwei völlig unterschiedliche Spezies entwickelten Nachfahren der ihm bekannten Menschheit trifft. Die oberirdisch lebenden Eloi und die unterirdisch und im dunklen lebenden Morlock...

Buch gelesen? Oder einen der Filme gesehen? Wer will mit Andy die Eloi und Morlock nochmals besuchen? Bei Muschietti sind die Morlock dann sicherlich verdammt düster. Oder?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Diego de la Vega schrieb:
Buch gelesen? Filme gesehen? Wer will mit Andy die Eloi und Morlock nochmals besuchen? Bei Muschietti sind die Morlock dann sicherlich verdammt düster. Oder?
Ja. Ja, beide. Ich würde lieber Sci-Fi Bücher verfilmt sehen, die noch nicht verfilmt wurden. Mag sein....kenne nur ES von ihm.
 

MysteryBob

Well-Known Member
Irgendwie brauche ich davon keine neue Verfilmung, ich bin mit der Version mit Guy Pearce in der Hauptrolle mehr als zufrieden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Durchaus Begrüßenswert. schließlich ist die ältere verfilmung den meisten jüngeren Menschen nicht mehr bekannt und sollte Leo auch mitspielen, kann das sicher was werden. Sehr gerne.

Aber ansonsten ja, würde ich mich auch über unverbrauchte scifi freuen.
 

Maggi

New Member
Aus dem Bauch raus würde ich da auch keine neue Verfilmung wollen, dennoch ist der Klassiker von 1960 einfach leicht in Vergessenheit geraten - was btw eine Schande ist - und das Remake mit Guy Pearce und Jeremy Irons war Mittelmaß mit nur ein paar guten Szenen wie z.B. die Mond-Szene - da hatte ich doch Gänsehaut.

Allerdings sind diese Zeitreisegedanken natürlich immer stark an den aktuellen Vorstellungen über die Zukunft gekoppelt. Daher wird jeder neue Version dieser Verfilmung mit anderen, neuen Visualisierungen der Zukunft ausgestattet sein und das - so als "gesellschaftlicher Spiegel" der Erwartungshaltung an uns selbst - ist doch sehr interessant.

Leo mag ich auch....ja kann doch kommen! :top:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Buch gelesen . Finde ja die 1960 Verfilmung mit Rod Tayor gehört mit zu den Perlen der Filmklassiker. Das Remake, was meiner Erinnerung nur noch gut 70% mit dem Buch zu tun hat mit Guy Pearce fand ich so gut wie Fluch der Karibik 4 :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: Kann mir aber nicht vorstellen dass es allzu düster wird, einfach weil ich denke von der Thematik her soll es höchstens ein FSK 12 erhalten...
 

Grintolix

Well-Known Member
Buch gelesen, auch die Fortsetzung "Zeitschiffe" (könnte man ja auch mal verfilmen) und ich bin großer Fan der 1960 Version. Das Original ist und bleibt einfach genial. Das Remake war ok, hatte halt nicht diesen speziellen viktorianischen Flair. Ich nehme gerne eine Neuverfilmung und Leo darf gerne George spielen. Abder dieses Mal die Morlocks wieder nachts agieren lassen.
 

Member_2.0

New Member
Mochte beide Verfilmungen, die von 1960 hat allerdings mehr Eindruck bei mir hinterlassen. Als Kind x mal gesehen, hat so eine bedrückende Stimmung, die ich unheimlich gern mag. Da hält das Remake nicht mit.
DiCaprio mag ich aber und seine Filme (meist) auch. Muschiette hat auch was drauf finde ich. Wird also höchst wahrscheinlich geschaut :thumbup:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Buch habe ich schon öfter gelesen, gilt zurecht nicht nur als Sci-Fi-Klassiker, sondern auch als Literatur-Klassiker allgemein. War meines Wissens auch die erste Dystopie mit einer nicht so schönen Zukunftsvision der Gesellschaft.
Die alte Verfilmung war definitiv besser als die neuere mit Guy Pearce. Diese grenzte schon an fast an Trash.
Eine weitere Verfilmung würd eich nur dann begrüßen, wenn sie hier irgendwelche neuen Ideen einbringen. Eine stumpfe Wiederholung mit neuen Darstellern wäre unnötig.

Was ich begrüßen würde, wäre eine Verfilmung des humorvollen Steampunk-Romans "Sir Williams Maschine" (von Christopher Priest), der eine Art Crossover von Wells' "Zeitmaschine" und "Krieg der Welten" bildet. Das wäre mal was.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Member_2.0 schrieb:
Mochte beide Verfilmungen, die von 1960 hat allerdings mehr Eindruck bei mir hinterlassen. Als Kind x mal gesehen, hat so eine bedrückende Stimmung, die ich unheimlich gern mag. Da hält das Remake nicht mit.

Ja.

Ich weiß noch, wie sie das One Hit Wunder Samantha Mumba :ugly: als Schauspielerin hypen wollten. Na das hat ja mega geklappt. Der Guy Pearce Film ist relativ okay, aber ist halt purer Popcornkram. Die Story könnte man so viel atmosphärischer umsetzen.

Bin mal gespannt, ob sie das eigenwillige Design der Zeitmaschine beibehalten.
 

Maggi

New Member
Jay schrieb:
Bin mal gespannt, ob sie das eigenwillige Design der Zeitmaschine beibehalten.
Ich glaube sie wären dumm, wenn sie das zu sehr verändern.
Allein dass die Zeitmaschine in Big Bang Theory auftaucht und somit irgendwie auch als popkulturell 'relevant' gebranntmarkt wurde, sollten Sie nicht zu sehr daran rumschrauben...
PS: Wenn ihr mir Jay's Profilbild so anschaue...gehts nur mir so oder muss sich noch wer Leo auf der Zeitmaschine vorstellen als König-der-Welt.... :hae:
 

Joel.Barish

dank AF
Maggi schrieb:
Allein dass die Zeitmaschine in Big Bang Theory auftaucht und somit irgendwie auch als popkulturell 'relevant' gebranntmarkt wurde,
Um Gottes Willen!! :blink: :pinch: Gerade deshalb sollte das Design eigentlich komplett auf links gedreht werden, als hätte HR Gigers Mikrowelle Sex mit dem Batmobil gehabt. Oder so. :shrug:

Irgendwie habe ich die Überschrift erst bei "ES" angefangen zu lesen und dachte, es gehe um den Robert Jordan Fantasy Zyklus. Eine Neuverfilmung kann sicherlich interessant sein - wenn sie frei genug sein darf. Muschietti kann ich als Regisseur und als Kreativen noch überhaupt nicht einschätzen. Nach "Mama" und "Es" habe ich keinen Schimmer, wo seine Interessen liegen. Oder siene Stärken/Schwächen. Er hat zwei Horrorfilme mit funktionablen emotionalen Kern gedreht. Das macht ihn schon einmal besser sympathischer als z.B. Fede Alvarez. Aber ansonsten ... Kann man nur abwarten.
 

Maggi

New Member
Joel.Barish schrieb:
Um Gottes Willen!! :blink: :pinch: Gerade deshalb sollte das Design eigentlich komplett auf links gedreht werden, als hätte HR Gigers Mikrowelle Sex mit dem Batmobil gehabt. Oder so. :shrug:
Wieso habe ich gerade diverse Szenerien vor Augen in denen mir verschiedenste Küchengeräte aus der Brust springen...? :facepalm: Gruselig - Danke dafür.
 

Joel.Barish

dank AF
Das weiß ich auch nicht, Maggi. Ich habe mit deinen (Tag)Träumen nichts zu tun. :ugly:

Erinnert sich noch jemand an dieses relativ alte "Viral Video", wo jemand sein altes Nokia oder so in die Mikrowelle legt und aus dem Ding dann ein Schaum-Irgendwas-Dämon wächst? Daran musste ich denken. :bibber:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wenn man die Zeitmaschine neugestaltet, sollte man einen Designer hinzu ziehen, der mit den alten filmen nicht vertraut ist und die Maschine nach der Buchvorlage komplett neu erstellt. Das fände ich spannend. :smile:
 
Oben