Die Farbe Lila: jep, Neuverfilmung im Anmarsch, und zwar als Musical

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Basierend auf dem für 11 Tony Award nominierten Musical, was wiederum auf Spielbergs Film und natürlich Alice Walkers mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Roman basiert. Steven Spielberg, Oprah Winfrey, Quincy Jones und Scott Sanders produzieren den neuen „The Color Purple“ bei Warner Bros.

Geht natürlich wieder um die afroamerikanische Celie, vom Stiefvater an einen Farmer verkauft, gepeinigt, unterdrückt, gedemütigt. Und das viele Jahre lang. Nur diesmal eben als Musical.
http://collider.com/the-color-purple-remake/

Das Musical Lila? Interessiert?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Manny schrieb:
Spielbergs Film ist Spitze. Als Musical brauch ich das nicht.
Unterschreib ich so. Finde es gibt da so einige Filme die als Musical ungeeignet sind.
Wobei der Ansatz zu diesem Musical ja wirklich Potential hätte, aber nur wenn der Herr auch die weiteren Texte schreibt.."Ich
bin ein dummerl Biologe, ich meide tote Alienköpfe aus Angst aber
schmuse unbekannte, gefährliche Alienschlangen. Ich ergebe keinen
Siiiiiin! Und ich ein beschränkter Geologe! Ich verlaufe mich in meiner
eigenen Höhle, trotz Karte und Liiiiiicht!"
 

Joel.Barish

dank AF
Also wirklich vorstellen kann ich mir das Musical auch nicht, aber ganz offensichtlich existiert dieses Musical und funktioniert (für eine nicht unerheblich Anzahl Menschen), da es lange am Broadway lief und Preise gewonnen hat. Auch tragisch dramatische Stoffe können ein Musical sein. Eine kleine YouTube Suche kann schon mal erhellend sein.

Stärker als die grundsätzliche Frage, ob der Stoff als Musical taugt, würde ich eher anzweifeln, inwiefern eine Übersetzung von der Bühne in einen Film gelingt bzw. gelingen kann. Das geht ja häufiger schief als nicht, siehe "The Producers", oder "Les Mis". Es ist daher gar nicht so überraschend, dass das US-Musical des Jahrzehnts (mindestens), "Hamilton", vermutlich vorerst nicht fürs Kino adaptiert wird, sondern in einer aufgezeichneten Bühnenfassung ins Kino kommt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hätte ja gern das American Psycho Musical gesehen :squint:

Der Spielberg Film ist gut. Ob ausgerechnet dieser Stoff als Musical umgesetzt werden muss, weiß ich nicht. Da würden mir viele andere Spielbergs zuerst einfallen.
 

Joel.Barish

dank AF
Wenn überhaupt "mussTE", denn das Musical existiert ja bereits. Es wird jetzt nur von der Bühne auf die Leinwand geholt.

Aber...

Aber...

Ein "Lincoln" Musical. "Four score and seven years ago..." Und man stelle sich den "Now! Now! Now!" Moment in der Art von N'Syncs "Bye Bye Bye" vor. "Hamilton" kann einpacken. Man möge mir bitte jetzt schon sämtliche Tonys geben. :clap:
(Ja, mir ist klar, dass wir alle ein Jurassic Park Musical wollen.)
 
Oben