Die Nacht der lebenden Toten geht weiter!

Diego de la Vega

Not Yet Rated
George A. Romeros „Night of the Living Dead“ bekommt ein Sequel, welches passend „Night of the Living Dead Part II“ heißen soll. Von Rechteverwalter Living Dead Media offiziell angekündigt und offenbar den 2018er Halloween Weg gehend und einen neuen Teil 2 losschickend, und dafür alles was bisher danach kam zu ignorieren.

“Night of the Living Dead’s place on the Mt. Rushmore of horror films is known by most horror fans and people all over the world. But, unknown to most is that in the 1970’s, the original writers and producers of Night of the Living Dead penned a sequel to their masterpiece. A sequel that inexplicably has gone unproduced for over forty years – until now. Living Dead Media has brushed away the dirt from this amazing follow up to a classic and brought together a great team to produce the new film.”

Sei überwiegend bereits in den 1970ern von den Autoren und Machern des Originals geschrieben worden und nun habe man den Staub abgewischt.
http://www.darkhorizons.com/romeros-team-plan-living-dead-follow-up/

Schon vor Vorfreude am Nägel kauen? Oder eher :shrug:?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich dachte das Ding wurde umgeschrieben und als "Return of the Living Dead" veröffentlicht. Oder sind damals tatsächlich zwei Drehbücher geschrieben worden? Wie auch immer, warum sollte ein Romero-Fan sich freuen, wenn jemand einen neuen (den wievielten eigentlich schon?) zweiten Teil ankündigt, der alle anderen vom MEISTER geschriebenen und inszenierten Fortsetzungen ignoriert. Hmmm... Weiß nicht. Eher :shrug:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das wird jetzt hoffentlich kein neuer Trend, Fortsetzungen zu veröffentlichen, die alle anderen bisherigen Fortsetzungen einer Reihe ignorieren.
Ich halte nichts davon.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Gut, dieses Drehbuch scheint nicht direkt von Romero zu stammen, aber laut seiner Witwe hat er ja sehr viele Drehbücher zurückgelassen. Vielleicht sollte man sich eher um die kümmern, als jetzt hier irgendwelche Teil-Zutaten nochmal aufzuwärmen, weil Horror-Reboots gerade EINEN großen Erfolg hatten.​
 

Revolvermann

Well-Known Member
Es gibt mitlerweile so viele Nachahmer mit ähnlichem Titel oder Fortsetzungsambitionen. Das meiste ist Schrott.
Wenn der gut sein sollte, haben wir halt Glück gehabt. Gute Filme sind immer willkommen, egal worauf sie basieren oder was sie als Kanon ansehen. Sollte der nicht gut sein, wie so viele andere, wird der einfach ignoriert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Nicht wirklich, deswegen verstehe ich auch nciht, warum sie daraus einen "zweiten" Teil machen und nicht am Ende des letzten ansetzen. Bei Zombie-Apokalypsen ist es doch eigentlich völlig egal.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Tyler Durden

Nicht wirklich, auf Grund der Evolution der Zombies, die sich durch die Quadrologie zieht. Die Zombies nach Land of the Dead dürften deutlich schlauer sein, als die Zombies direkt nach Night of the Living Dead, die noch am Anfang ihrer Entwicklung stehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Aber meinst du wirklich, dass die Macher sich daran halten und die Zombies schlauer als in Night, aber nicht so schlau wie in Dawn of the Dead zeigen werden?
 

Butch

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Das wird jetzt hoffentlich kein neuer Trend, Fortsetzungen zu veröffentlichen, die alle anderen bisherigen Fortsetzungen einer Reihe ignorieren.
Ich halte nichts davon.

Ganz meiner Meinung, ich halte auch nix davon, ich find es sogar ehrlich gesagt richtig Schei#e.
Bei Terminator finde ich es OK. Bei Halloween schon unnötig und hier wird es unsinnig und ärgerlich. Dawn und Day of The Dead sind schon gute Fortsetzungen und gehören immer noch zu den wichtigsten Beiträgen des Zombie Genres, wieso zwei Klassiker ignorieren um eine neue, höchstwahrscheinlich viel schlechtere Fortsetzung zu machen?
Ich hoffe wirklich dass daraus kein neuer Trend wird, is ja noch schlimmer als unnötige Remakes.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Tyler Durden schrieb:
Aber meinst du wirklich, dass die Macher sich daran halten und die Zombies schlauer als in Night, aber nicht so schlau wie in Dawn of the Dead zeigen werden?

Nein, ich denke sie werden den normalen, dummen Zombie zeigen. Darum würde der Film meiner Meinung nach nicht hinter Land passen.

Der Film wird vermutlich eh Schrott und schnell in Vergessenheit geraten, also ist es eigentlich Müßig sich darüber Gedanken zu machen fällt mir gerade ein. :ugly:

(Edit: Bei näherer Betrachtung könnte der Film auch nicht alle Fortsetzungen ignorieren und keine bahnbrechende Lösung für die Zombieplage präsentieren und damit die Kelvin-Timeline des Romero-Of-The-Dead-Verse öffnen, sondern genauso offen enden wie das Original. Sollte er dann auch noch gut werden, hätte mancher Fan vielleicht ein brauchbares Inbetweenquel wie Rogue One.)
 
Oben