Nur ein kleiner Gefallen (A Simple Favor) ~ Anna Kendrick [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG Kritik: Nur ein kleiner Gefallen (Diego)
BG Kritik: Nur ein kleiner Gefallen (Shins)

In diesem Thriller spielt Anna Kendrick aus Pitch Perfect eine Frau, die eine mysteriöse Sache erlebt. Für die reiche Emily (Blake Lively) soll sie nur einen Tag auf deren Kind aufpassen - nur, dass Emily nicht mehr nach Hause kommt.

Kendrick geht der Sache nach und kommt einem Geheimnis auf die Schliche. Irgendwas passt da nicht, mit Mord, mit geheimen Liebhaber, mit allem sowas.

Vom Regisseur von Ghostbusters 3.

Trailer dt
 

MysteryBob

Well-Known Member
War die Regie von Ghostbuster 3 denn in Ordnung? Der Film war es ja leider nicht :ugly:

Auf A Simple Favor hab ich nach dem Trailer aber richtig Bock
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Mach mich mal ne Runde beliebt. Ich denke , ich lese erst einmal das Buch und schaue den Film denn irgendwann auf DVD oder Blu ray.
 

Shins

Well-Known Member
Freundin und ich gehen sehr wahrscheinlich am Mittwoch in die Vorpremiere. Bin gespannt auf Feigs ersten Thriller.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Für die fürchterliche deutsche Synchronisation kann der Film ja nichts, aber die reihte sich dann da nur passend ein. Dramaturgisch machte es sich das Drehbuch zu einfach, die Figuren waren nicht wirklich kohärent und die Regie von Paul Feig blieb blass.
Klar wartet man gespannt auf die Auflösung, merkt dann aber auch, dass der Film so angelegt ist, dass er sich alles so bauen kann wie er will ohne das plausibel herleiten zu müssen.
Kein Totalausfall, aber auch keine Empfehlung.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hat mir ganz gut gefallen aber man merkt dem Film an dass er einfach nicht weiß was er sein will. Mir hätte die Version ohne lahme Spaßeinlagen besser gefallen denk ich.

6,5 / 10 Elektroautos
 
Oben