Wie spät ist es? Zwölf Uhr mittags

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ein zweites in Entwicklung befindliches Remake zum Western Klassiker High Noon bzw. Zwölf Uhr Mittags ist geplant. Parallel zu dem hier von Relativity Media und aus dem ich dreist von mir den Inhalt kopiere:

Im Original geht es um den frisch vermählten, einen Tag vor dem Ruhestand stehenden Marshal Will Kane, welcher sich einem alten Feind stellen muss, der mit dem zwölf Uhr Zug anreist... Greater Regisseur David Hunt dreht dieses Remake hier für Classical Entertainment und es soll Ende 2019 ins Kino.
http://www.darkhorizons.com/a-high-noon-remake-is-in-the-works/

Original gesehen? Kennt eigentlich wer das TV-Remake?
 
R

RickDeckard

Guest
Unzählige Male gesehen !

Für mich - nicht nur weil Lee Van Cleef mitspielte - der absolute Vor-Vor-Vor-Vor-Vorreiter des Italo Westerns...


Warum ?

1.) kein typischer Hollywood alles wird gut und die Amerikaner sind die besten Western ! (eher gesellschaftskritisch)
2.) der Stil ist noch nicht so ausgereift wie bei Leone, aber es sind tatsächlich viele Kameraeinstellungen bereits deutlich in die Richtung gehend.. man könnte sagen der Urwestern in jedweder Hinsicht.

Remake ? War eigentlich nur eine Frage der Zeit wann das passiert...
Da hier nicht wirklich eine Starbindung existiert (für mich jedenfalls nicht - trotz gutem Cast) kann ein Remake durchaus was werden..
Hauptsache es wird nicht 1:1 wie bei Psycho umgesetzt, und geht dennoch würdig mit dem Original um (Zitate durchaus erwünscht).

TV Version kenne ich nicht (wobei ich den Kinofilm ja auch nur im TV gesehen hab und erst später auf DVD und größerer Leinwand :ugly: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was Deckard sagt, bin ganz seiner Meinung. High Noon ist ein hervorragender Beitrag gewesen.

Nochmal neu auflegen? Wieso nicht. Darf gern noch besser als der neue Die glorreichen Sieben mit Denzel und Pratt werden, aber wenns dann doch "nur" so gut würd, wär das auch okay für mich.

Allerdings bin ich aktuell doch gespannter auf Mel Gibsons The Wild Bunch Remake, weil Mel Gibson.
 
R

RickDeckard

Guest
gestern dann nochmal nach dem TV Film gesucht... es gab wohl eine Fortsetzung (!) die aber eher ein Prequel war (mit Lee Majors), und ein Remake mit Tom Skerrit...

Was ich dann auch noch gelesen hab (und scheinbar vorher unbewusst wusste) war, dass es in Leones "Spiel mir das Lied vom Tod" tatsächlich direkte Bezüge auf 12 Uhr Mittags gab... (Bahnhofsszene, "Wo ist Frank ?" als erster Satz, etc.)

Und was ich zu dem Kinofilm ganz vergessen hatte (trotz zigmal gucken - ok war Kind und mein Papa Western Fan :squint:) : Der Film läuft in Echtzeit ! Sprich - eine Minute Handlung = 1 Minute Film... wäre spannend zu sehen ob das in einem Remake ebenso umgesetzt würde (muss nicht, aber hat tatsächlich was gehabt... denn der Blick zur Uhr ist ja ein wichtiges Stilmittel des Films)
 
Oben