Reacher (Jack Reacher Prime Serie)

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Laut Autor Lee Child ist das Film Franchise mit Tom Cruise erledigt und stattdessen arbeite man an einer Serie, die dann auf Netflix oder einem anderen Streaming Service laufen soll.

“I really enjoyed working with Cruise. He’s a really, really nice guy. We had a lot of fun,” Child told the station. But ultimately the readers are right. The size of Reacher is really, really important and it’s a big component of who he is. The idea is that when Reacher walks into a room, you’re all a little nervous just for that first minute.

And Cruise, for all his talent, didn’t have that physicality. So what I’ve decided to do is – there won’t be any more movies with Tom Cruise. Instead we’re going to take it to Netflix or something like that. Long form streaming television, with a completely new actor. And I want all those readers who were upset about Tom Cruise to help me out – participate in choosing the right actor for the TV series. We’re rebooting and starting over and we’re going to try and find the perfect guy.”
http://collider.com/jack-reacher-reboot-tv-series-tom-cruise/

Zudem gebe er nun den Fans recht, die sagten Cruise sei zu klein gewesen und hätte die für Jack Reacher wichtigste Körperlichkeit nicht gehabt. Er wolle jemanden der einen Raum betrete, und direkt für Nervosität sorge.

Ich mochte Cruise. Trotz oder gar wegen seiner Statur. :shrug:

Buchkenner sind gefragt: Reacher in groß und bullig besser? Vielleicht nen Darsteller im Kopf?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ganz schön selbstbewusst sich da hinzustellen und zu behaupten, er habe entschieden, dass es im Kino mit Tom Cruise nicht weitergehen soll. Das Einspiel war dann vielleicht doch der ausschlaggebendere Punkt.
Die Besetzung der Rolle mit Tom Cruise war ja von Anfang an Diskussionspunkt, da braucht man dann auch nicht zwei Filme um das erst zu bemerken...aber auch ich fand ihn in der Rolle passend. Ja es passt nicht zur Beschreibung der Figur im Buch, aber das wird auch nicht so einfach. Gerade für eine Serie bedarf der Charakter ohnehin noch etwas mehr Tiefe als nur Aktionismus. Das könnte doch schnell ermüdend wirken in Serienform. Ja die Figur hat auch mal ihre Konflikte und Hintergründe, aber ist eben physisch und psychisch oftmals auch zu perfekt geschrieben. Das darf man gerne ändern und dann muss auch kein Dwayne Johnson die Rolle übernehmen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
ich wollte gerade schreien: gibt's doch schon! - aber das ist ja Jack Ryan - die verwechsle ich immer.

Gibt denn der Stoff genug für ne ordentliche Serie her, die aus dem Action-Einheitsbrei heraussticht?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Fand Film 1 eigentlich ganz gut, auch wenn ich Tom Cruise immer noch eher als Fehlbesetzung bezeichnen würde. Wenn man denn von einer getreuen Adaption ausgeht. Film 2 fand ich hingegen ziemlich langweilig und generisch. Von der Buchreihe habe ich ein paar Bände gelesen und werde auch noch den Rest nachholen. Da geht schon ne ganze Menge und Abwechslung wird auch geboten. Meinetwegen gerne als Serie und dann auch gleich mit einem Darsteller, der der Buchvorlage gerecht wird. Wer das sein könnte? Keine Ahnung...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Cimmerier schrieb:
Fand Film 1 eigentlich ganz gut, auch wenn ich Tom Cruise immer noch eher als Fehlbesetzung bezeichnen würde. Wenn man denn von einer getreuen Adaption ausgeht. Film 2 fand ich hingegen ziemlich langweilig und generisch. Von der Buchreihe habe ich ein paar Bände gelesen und werde auch noch den Rest nachholen. Da geht schon ne ganze Menge und Abwechslung wird auch geboten. Meinetwegen gerne als Serie und dann auch gleich mit einem Darsteller, der der Buchvorlage gerecht wird. Wer das sein könnte? Keine Ahnung...

Bin da bei dir. Cruise entspricht halt überhaupt nicht der Beschreibung von Reacher im Buch, aber trotzdem war der erste Reacher Film ein rundum solider guter Actioner. Werner Herzog war amüsant! Vielleicht Jai Courtneys beste Rolle bisher.

Der zweite hingegen... oje, Rohrkrepierer. Schlechte, generische Story (schon im Buch), belanglose Regie, Cruise + Smulders hatten weder Chemie, noch Charisma zusammen, und kein Werner Herzog. Schade, dass sie sich nicht der Herausforderung stellen, es mit einem wesentlich besseren dritten wieder aus dem Dreck zu ziehen.

Aber ja, bei der Masse an Reacher Büchern ist eine Serie absolut brauchbar.

Wen ich mir zum Beispiel vorstellen könnte: Michael Cudlitz, der Abraham aus The Walking Dead. Das ist ein Brocken.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grad nochmal den ersten Film gesehen. Mag ich. Passt, egal wie klein der Cruise ist.
Aber, war ja klar, so nach dem zweiten Teil, dass da nichts mehr kommt. Ich mein, Jack Reacher: Kein Weg zurück. Der Titel war prophetisch für Tom. Die hätten den auch Jack Reacher: Aus die Maus, das war es und Schluss damit nennen können. :shrug:
 

Noermel

Well-Known Member
StuntmanMike schrieb:
The Rock oder Dave Bautista wären ideal für die Rolle.

Definitiv nicht.
Es reicht schon wenn sie im Kino ihre Action Buster drehen hier brauch ich keinen von beiden.

Vor Jahren hatte wohl auch nie jemand gedacht das Ryan Phillippe mal einen richtig guten Bob Lee Swager machen würde aber er tat es.

Cruise machte einen super Jack Reacher dem ich zu jeder Zeit für voll genommen hab. Fand es sogar eher besser das er nicht soooo das Muskelpaket war das ist auch weder Bond noch John Mcclane.

Spontan fällt mir jetzt halt auch niemand passendes für die Rolle.
Jason Statham viell.
 

Kurt

New Member
Noermel schrieb:
StuntmanMike schrieb:
The Rock oder Dave Bautista wären ideal für die Rolle.

Definitiv nicht.
Es reicht schon wenn sie im Kino ihre Action Buster drehen hier brauch ich keinen von beiden.

Vor Jahren hatte wohl auch nie jemand gedacht das Ryan Phillippe mal einen richtig guten Bob Lee Swager machen würde aber er tat es.

Cruise machte einen super Jack Reacher dem ich zu jeder Zeit für voll genommen hab. Fand es sogar eher besser das er nicht soooo das Muskelpaket war das ist auch weder Bond noch John Mcclane.

Spontan fällt mir jetzt halt auch niemand passendes für die Rolle.
Jason Statham viell.

Dir passen also die zwei am besten passendsten Optionen nicht, aber Dir fällt keine Alternative ein, außer vielleicht einem kleinen, drahtigen Jason Stathem, wenn ein 2m+ Muskelpaket gesucht wird...Na zum Glück haben wir mal drüber gesprochen. :thumbsup:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand Ryan Philippe nicht wirklich gut als Bob Lee. Nicht nur in Bezug auf die Bücher, sondern allgemein. Vom Typus fände ich Holt McCallany ganz gut, allerdings dürfte er zu alt für die Rolle sein. An sich bin ich aber offen für alles, brauche nur jemand, der einen verhärmten Militärcharakter überzeugend spielen kann. Cruise hat seinen eigenen Reacher gespielt, der war schon gut, wie er ist, aber nicht das, was ich mir beim lesen ausgemalt habe (die Physis dabei komplett ausgeblendet).
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Finde ich gut, allerdings hoffe ich, dass man zum einen nicht die Storys aus den Filmen erneut interpretiert (Material gibt es ja genug) und dass die Besetzung der Hauptfigur passender zu den Büchern ausfällt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Amazon has given a series order to Jack Reacher, a drama based on the best-selling series of novels by Lee Child. The show will air on the tech giant's Prime Video streaming platform, with a premiere date yet to be determined. The first season will be based on the inaugural Reacher novel, The Killing Floor.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mit Buch eins nach Veröffentlichung oder chronologisch? Macht am Ende keinen großen Unterschied, weil neue Geschichte. Aber interessiert mich jetzt einfach so. :smile:

Edit: Ah, da steht es ja. Passt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist doch Thad bzw Hawk. Wirkt auf mich etwas jung, aber je nachdem, mit welcher Geschichte man startet, passt es. Mag den Schauspieler aber grundsätzlich.
 
Oben