Unboxing: YouTube Hype wird Kinofilm

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Es gibt ja nichts spannenderes, als völlig fremden Menschen beim auspacken von Lippenstiften, MacBooks... oder dem neuesten Staubsauger ohne Saugkraftverlust zuzusehen. Muss ja, so bei der Masse an Videos zum Unboxing auf YouTube. Daher kommt nun ein Kinofilm zum Thema und mit dem Titel von Paramount.

Ach, ihr verlangt eine Story? Ist die aus Goosebumps. So prinzipiell. Dreist inspiriert könnte man sagen. Tonal auch eher und ähnlich Kinderfreundlich was man liest. Geht um eine 11-jährige mit erfolgreichem Kanal von Unboxing Videos, die als Spezial-Video den steht’s sicher verschlossenen Safe ihres Vaters unboxen will und das auch tut. Finstere Kreaturen kommen frei... Ice Age 2 Autor Jim Hecht hat getippt. Regie noch offen.
https://www.comingsoon.net/movies/news/1008159-unboxing-paramount-acquires-rights

Goosebumps 1 & 2 gingen bisher an mir vorbei. Unboxing - The Movie vermutlich auch. :shrug:

Hat schon wer Gänsehaut?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Hat schon wer Gänsehaut?
Mich gruselts bei dem Gedanken, dass die wirklich aus allem einen Film machen müssen. Ich warte nur auf potentielle Klassiker wie:
Lesen der Film (wir sehen jemanden 2 Stunden beim lesen vor)
Reddit der Film (Verschwörung bei der alle Redditoren eine Weltrevolution planen)
und das Fanprojekt Bereitsgesehen - der geheime Staat im Staat
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dr.Faustus schrieb:
Mich gruselts bei dem Gedanken, dass die wirklich aus allem einen Film machen müssen

Und da soll einer sagen, Hollywood hätte keine Ideen mehr und macht nur noch Remakes, Reboots und Sequels :ugly:
 

Timo

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Geht um eine 11-jährige mit erfolgreichem Kanal von Unboxing Videos, die als Spezial-Video den steht’s sicher verschlossenen Safe ihres Vaters unboxen will und das auch tut. Finstere Kreaturen kommen frei...
Ihr Unboxing-Kanal dient also lediglich als Rahmen für das, was da mit dem Safe passiert. Halte ich für legitim. Ich verstehe also gerade nicht, wo das Problem ist und warum man das Projekt sofort derart zynisch abwatscht :huh:

PS: stets :wink:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Eins muss man dem ja lassen, es ist ne neue Idee. Anders als irgendeine Neuauflage eines alten oder nicht so alten Films oder sowas. Ne Idee. Ne exorbitant schwachmatische Idee, aber....ne Idee :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich sehe das wie Timo: Wenn ich die Story richtig verstehe, steht das Unboxing an sich nicht im Vordergrund, sondern ist nur die Einführung vor der eigentlichen Geschichte. Es sei denn, wir sehen der Hauptfigur eine Stunde lang beim Auspacken von allen möglichen Dingen zu und erst am Ende kommt die Sache mit dem Ausbruch der Monster. Das wäre wirklich dämlich.
 

Joel.Barish

dank AF
Timo schrieb:
Ihr Unboxing-Kanal dient also lediglich als Rahmen für das, was da mit dem Safe passiert. Halte ich für legitim. Ich verstehe also gerade nicht, wo das Problem ist und warum man das Projekt sofort derart zynisch abwatscht :huh:
Vollkommen richtig. Dieser Rahmen ist der Mittel zum Zweck. Das ist zwar nicht super originell und ziemlich sicher auch berechnend, aber nun wahrlich nicht diese "Was kommt als nächstes? Brötchenschmieren - der Film?" Idiotie.

Und der erste "Gänsehaut" war ganz nett. Die Figuren sind falsch besetzt, also die Kids sind zu alt, aber ansonsten wirklich ganz nett. Teil 2 habe ich noch nicht gesehen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Kann sein, dass die Hauptfigur nach dem Ausbruch der Monster noch fünfzig weitere Pakete öffnen muss, um die Waffe gegen sie zu finden :check:
 
Oben