Kleiner Leitfaden für kommende Änderungen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weil einige Leute Sorgen geäußert haben, hier ein paar Gedanken zur aktuellen Lage und zu möglichen Änderungen:

- die kreative Leitung ist nach wie vor dieselbe. Wer hier gern BG Kritiken liest, BG Podcasts hört und BG News liest, wird die weiterhin so erleben :top:

- wer das in den letzten Monaten gemacht hat, wird gemerkt haben, dass es vor der Pause weniger wurde
- es läuft schon wieder mehr; Ziel ist, wieder mehr zu machen, und mehr darüber hinaus

- mobile Nutzung von Forum + Seite wird (endlich) optimiert, damit ihr auch unter Wasser, postkoital oder im Kino während der Eispause auf BG surfen könnt, schneller, praktischer, übersichtlicher.

- wer die FB Sachen nicht mag kann sie stumpf ignorieren
- die Sachen auf FB sind primär nicht für die Leuts, die hier schon aktiv sind. Sondern für die, die es werden sollen bzw überhaupt, um neue Leute herzuholen. Klar könnten wir stumpf gewöhnliche BG Inhalte auf FB posten, aber so ist es effektiver.
- die FB Posts spiegeln nicht die Zukunft der Hauptseiteninhalte wieder, BG wird nicht Tweetnews, aber manchmal muss man draußen etwas Kuchen verteilen, damit Leuts mal ins Clubhaus schauen

Ja ich weiß, einige würden es gern alles so weiter beibehalten wie alles ist und fürchten jede Änderung als Verschlechterung. Ich sage: wartet es erstmal ab. Ich sage: sagt, was ihr wollt und was ihr nicht wollt. Aktuell ist vieles im Wandel - ihr habt die Chance, zu unterstreichen, was euch wichtig ist und ggfs abzuwenden, was ihr nicht haben möchtet.

Fakt ist aber, dass BG gerettet worden ist. Eigentlich war für Jahresende das Ende von BG geplant... aber jetzt gibt es doch noch einmal die Rückkehr der Helden.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Erstmal vielen Dank für die Antwort! :top:
Das nimmt einem doch schon einen Großteil der Sorgen.
Trotzdem kann ich den Facebook Auftritt nicht unterschreiben.
Wenn nur noch durch diese miesen Memes und, wie du es schon geschrieben hast, stumpfen Postings die Leute erreichen kannst, die man später im Forum haben will, weiß ich nicht, ob eine gesündere Mischung aus diesen Massenmagneten und stupiden BG Inhalten nicht durchaus interessanter wäre.
Immerhin versucht man anscheinend damit, die Besucherzahlen von der eigentlichen Seite wieder zu pushen, und in unsere gemütliche Quasselecke schauen zu lassen.
Dass man dann aber einen Kulturschock bekommen kann, weil es hier ziemlich anders zugeht als auf den FB Memes angedeutet, weiß keiner der Besucher.
Und warum sollten sie hierbleiben, wenn es nicht das ist, was man versprochen bekommen bzw. erwartet hat?

Da ist noch viel Luft nach oben, und das wird sicherlich auch noch genutzt.
Aber jetzt ist es toll, dass wir unsere Meinung mit einfließen lassen können.

Nochmals vielen Dank!
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Schweiger & Schweighöfer

BG wird dann umgetauft in Fünfaugenhund :rolleyes:

Ich freue mich auf die Neuerungen, wünsche mir nur einen dunklen Forum-Stil.
So in der Art, oder gleich schwarz.

Screen
 

McKenzie

Unchained
Jay schrieb:
- die kreative Leitung ist nach wie vor dieselbe.
Ganz wichtiger Punkt, gut gut.

Zur Facebook-Sache, joa. Gut wenn sich das so nicht auf die Hauptseite bzw. das Forum überträgt. Meine Sorge war/wäre halt, dass man damit nur noch Casuals anzusprechen versucht, während man hier ja in Wahrheit mit den eher nerdigen Insiderinfos versorgt wird. Das mesht in meinen Augen nicht so sehr zusammen vong Zielgruppen her, aber wenn's nur das ist soll's mir auch wurscht sein.

Mobile Seite cool, freu ich mich drauf. Danke jedenfalls mal für das Mini-Update.
 
Oben