Studios wollen kürzere Abstände zwischen Kino + Heimkino

TheRealNeo

Well-Known Member
Mark G., u.a. der Betreiber der Seite insidekino.com, hat zu diesem Thema in ähnlicher Form vor Kurzem auch einen Blog-Eintrag hochgeladen, der einen Vortrag von ihm über die Krise der deutschen (!) Kinos wiederspiegelt: http://www.blog.insidekino.de/?p=76...B6MeQRvIoG_r8GyXNc1L_dU49RJ6Xnfa6TmMsqim-Ks94

Sollten sich Interessierte vielleicht auch mal durchlesen. Ein paar Punkte sind bestimmt diskutabel, aber als ein Ansatz auf jedenfall fruchtbar. :smile:
 

Danny O

Well-Known Member
Habe 1-4 gelesen und muss ihm zustimmen , früher war ich besonders gerne am Kino donnerstag Cinemaxx (6 euro ein Ticket :love: ) unterwegs und wenn was angekündigt wurde , sowie damals Silent Hill "auf jedenfall ins Kino"

Heute wie ich schon ab und an schrieb überlege ich es mir 3 mal bei den Kino Preisen , und selbst wenn ich doch mal in einem Kino lande schmuggel ich mir lieber essen und Snacks rein =D
Das sind Preise ein dickes Schild mit "wucher" müsste anbei sein, man sagt ja auch "Tankstellen verdienen ihr geld nicht mit Benzin, sondern mit ihren Shops"
"Pffffffffffffffffffffffffff" habe letztens auf dem weg von Rostock nach Schwerin bei einer Tankstelle die Preise gesehen , 1 dose Maggi Ravioli 4,59 , Gemischtes Kaffe gebäck von Gut&Günstig 4 euro oder noch besser Mittaggericht 1 Scheibe Kassler mit KartoffelPüree und Soße 10,90 euro.

Wieso ich Kino und Tankstelle vergleiche? Weil man für etwas Grundlegendes vorbeischaut, und für das Zeugs nebenbei gut abgezogen wird. Er hinkt der Vergleich aber im Kern geht es um das selbe :hae:


Kino sollte wieder ein Grundbestandteil sein in unserer Kultur , und kein Ereignis für alle 1-2 jahre (bei mir zumindest =)
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Mark G ist ein guter Mann, aber in einen möchte ich wiedersprechen.
Deutschland braucht nicht noch mehr Komödien. Gefühlt gibts in Deutschland nur Komödien, Krimis und Dramen. Andere Genres (Action, fantasy, sci fi) fehlen.
Und die exitierenden Filme treffen einfach meistens nicht den Ton der Gegenwart.
So traurig es auch ist, bullys traumschiff surprise war der gefühlt aufwendigste Film in deutschlanf der letzten 20 Jahre.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es sind allerdings die dt. Komödien, die am meisten ziehen. Klar, du hast Recht, aber vielleicht erstmal mehr Komödienerfolg und dann auch mal was wagen.

Auch wenn du/wir dafür eher selten die Zielgruppe sind.

Großartige Rede von Mark G. Seinen Vorschlägen kann ich weitestgehend zustimmen.

Schon allein, dass das Kino im Nachbarland wächst und gedeiht, während es bei uns abnimmt, beweist immens, dass es eben doch nicht nur an Gemütlichkeit, Netflix und Piraterie liegt.

Vielleicht noch eine Sache zu den Preisen: ich glaube nicht, dass Kino plötzlich wesentlich mehr Besucher bekäme, wären alle Tickets 2-3 Euro günstiger.

Nein, es muss an dem Werteverständnis gearbeitet werden. Kino kann ruhig 9 Euro pro Karte kosten, aber dann muss man das Gefühl haben, dass es das wert ist. Und das ist es nicht, wenn die meisten Trailer müllig aussehen, viel zu lange Werbung nervt, das Kinopersonal lustlos agiert und keiner was dagegen machen kann, wenn irgendwelche Leuts die ganze Zeit quasseln, laut mampfen und gegen Sitze treten.

Sprich, jeder Kinosaal braucht einen John Cena.
 
Oben