Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Diego de la Vega

Not Yet Rated

• »Diego de la Vega« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: gute Filme zwischen 2019 und 2099

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2018, 23:58

Trailer: Der König der Löwen (Remake) ~ Neuer Trailer

Das Live Action bzw. sogenannte Live Action Remake zum König der Löwen im ersten Teaser.

Vom Dschungelbuch Regisseur im Sommer 2019.

Trailer#1 (D) @YouTube
"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. November 2018, 00:07

BereitsGesehen PSA: Dies ist ein Animationsfilm. Ihn als Realfilm oder dergleichen zu bezeichnen führt zu öffentlicher Vierteilung und Kick. Nicht unbedingt in der Reihenfolge. :nedu: :clap:

Zum Teaser (denn das ist dies eigentlich noch):
Hrmph. Ich muss mich auf diese Sache irgendwie mental vorbereiten. "Der König der Löwen" ist meine nostalgische Schwachstelle. Nostalgie ist eine Krankheit und bei diesem Film ist sie bei mir besonders akut. Ich liebe den Film, obwohl ich seine Schwächen erkenne. Eigentlich hat das Remake jetzt schon verloren. Der Sonnenaufgang und die Pilgerschaft der Tiere sieht nach nichts aus. Klar, da kann und wird noch dran geschraubt, aber wenn dies die Richtung ist, die sie anpeilen ... oh Junge. Über die grundsätzliche Qualität der Tieranimation braucht man sich wohl keine Sorgen machen. Sah schon beim Dschungelbuch super aus und wirkt auch hier, ohne dabei diese groteske Sache mit den Augen zu haben, wie bei der Andy Serkis Dschungelbuch Version. Aber dieser Teaser kommuniziert auch ganz klar, dass es definitiv ein Remake ist und zwar eines, welches das Originalscript mehr oder weniger erneut verwendet. Das war zu erwarten. Leider. Die Szene mit dem Fußabdruck war nett. Klischeehaft, aber nett.
"So it's sort of a glass half full, glass stops existing in time and space kind of deal."
- Janet

McKenzie

Unchained

Registrierungsdatum: 13. November 2010

Freue mich auf: den (qualvollen) Tod des 3D-Hypes. STIRB!

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. November 2018, 00:20

BereitsGesehen PSA: Dies ist ein Animationsfilm. Ihn als Realfilm oder dergleichen zu bezeichnen führt zu öffentlicher Vierteilung und Kick. Nicht unbedingt in der Reihenfolge

Danke, kann den Blödsinn auch nimmer lesen :shrug:

Ja, sieht genauso unnötig aus wie erwartet. Warum (Geld) remaked man (Geld) einen derartigen Klassiker, imitiert sklavisch dessen Animationsstil obwohl man die Figuren realer (noch immer nicht real) aussehen lässt, ohne an die Ästhetik und Magie heranzukommen (Geld)? Die satte Farbgebung war eines der wichtigsten Merkmale der originalen Eröffnungsszene, hier sieht es einfach langweilig bunt aus. Remake hat bereits jetzt verloren.
KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392 KFBR392
_
If a lot of people luv each other, the world would be a better place to live. - Johnny, The Room
Witness meeeee! - Morsov, Mad Max: Fury Road

Teaser-Szene Filmprojekt | Ganz neues Musikvideo!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McKenzie« (23. November 2018, 00:25)

takahara71

Denkt bei Kartons an Gwyneth Paltrow

Registrierungsdatum: 27. April 2009

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2018, 05:52

Das sieht fantastisch aus!!!
I'm Strong! Healthy!...and full of Energy!

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2018, 06:25

Ich verbinde persönlich mit dem König der Löwen nicht dieselben nostalgischen Gefühle wie mit dem Dschungelbuch. Obwohl der KdL der bessere Film ist. Die Real...*schaut auf Kenzie und Joel die eine Axt wetzen* ...neue...Animationsverfilmung...sieht rein technisch nicht übel aus, finde ich. Und beim Dschungelbuch habe ich es auch überlebt.
Irgendwie stört es mich auch nicht, dass sie ein richtiges Remake draus machen und keine Neuinterpretation oder eine andere Version der Geschichte. Zumindest nach diesem Trailer zu urteilen.
Ich werde mir das gern ansehen, denke ich.
Jetzt mit neuer, fantastischer Signatur!

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. November 2018, 07:45

FB quilt über mit den Teaser alle völlig begeistert und ich , ich hätte gerne ein Gif/Smiley der die Schulter zuckt und weitergeht weil der Teaser bei mir nicht zünden will.
Mir ist egal wie viele Menschen in einem Film sterben. Hauptsache die Katze überlebt.

Gekaufte/ gefakete Rezis sind schlimmer, als schlechtes CGI

brawl 56

Verflucht guter Hut!

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Freue mich auf: Detective Pikapool

• Nachricht senden

7

Freitag, 23. November 2018, 08:05

Ich hab mich auf den Trailer/Teaser gefreut.
Aber jetzt frage ich mich ernsthaft, was ich erwartet habe :ugly: Vermutlich will ich einfach nur nochmal den alten Film sehen, denn das ganze hat einfach nichts von dem Charme des Originals.
Angefangen bei der Lichtstimmung, über das deutliche Figurendesign bis hin zur Ausdrucksstärke der Bilder.
Passend, dass der Teaser sich fast nur auf eine Szene beschränkt, denn da kann man schon einen Vergleich anstellen und der hinkt an jeder Ecke und Kante dem Original hinterher.

Sogar das MashUp mit der Rick&Morty Sonne hat es besser verschlimmbessert!

Like a cyberpunk Die Hard directed by John Carpenter.

#randomrudd

8

Freitag, 23. November 2018, 08:22

Ich habe bisher Jon Favreaus THE JUNGLE BOOK nicht gesehen, war das denn auch mehr nur ein fast 1:1 Remake des Zeichentrickfilms?

Manche Einstellungen sehen im Teaser ja schon opulent aus, aber eben nur weil sie auf dem Zeichentrickfilm basieren und dem Look, dann noch etwas mehr Dreck o.ä. mitgeben oder eine andere Farbgebung. Aber eben Einstellungen und Musik einfach zu kopieren, macht ja den Animationsfilm nur überflüssiger. THE LION KING ist, denke ich, bis heute noch beliebt und schätze ich funktioniert auch noch bei Jüngeren. War die 3-D Wiederaufführung nicht auch ein verhältnismäßiger großer Erfolg?

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Freue mich auf: Once Upon a Time in Hollywood, Knives Out

• Nachricht senden

9

Freitag, 23. November 2018, 10:08

Ich habe bisher Jon Favreaus THE JUNGLE BOOK nicht gesehen, war das denn auch mehr nur ein fast 1:1 Remake des Zeichentrickfilms?
Ja schon. Dschungelbuch war ganz nett, aber am Ende auch nicht viel mehr als eine Technikdemo, die man sich einmal anschaut und dann nie wieder (ganz im Gegensatz zum Original-Zeichentrickfilm). Der hier sieht ähnlich aus, also aufwändig gemacht, aber komplett ohne den Charakter und die Seele des Originals.
C’mon, you might even have fun.
- Outside of a bookshop? No.

NewLex

Prometheus Bordmitglied

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

• Nachricht senden

10

Freitag, 23. November 2018, 10:40

Ich bin ein riesen Fan des Originals, hab hier die BD und 3D-BD rumliegen. Für mich der beste Zeichentrickfilm von Disney.
Trotzdem finde ich den Trailer hier aber gut. Wenn die auch nur jede Szene 1 zu 1 nachstellen und es obligatorisch düsterer machen, dann find ich das schon OK. Für einmal Kino reichts mir. Aber ich denke ich werd mir später doch immer wieder den Original Zeichentrickfilm und nicht das "Real"-Remake in den Player schieben.
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe die brannten draußen vor der Schulter des Orion.
Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor.
All diese Momente werden verloren sein, in der Zeit. So wie Tränen.. im Regen.. Zeit zu sterben..

Rantman

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 8. April 2015

• Nachricht senden

11

Freitag, 23. November 2018, 10:46

Meh, super unnötig. Wie auch schon bei der schöne und das Biest.
Der könig der löwen ist ein perfekter Zeichentrickfilm dessen Stil nicht altert und auch in 50 Jahren noch gut aussehen wird. 1 zu 1 remake totaler quatsch
Abwasser ist ein Thema, das unbedingt geklärt werden muss.

takahara71

• Nachricht senden

12

Freitag, 23. November 2018, 10:54

komplett ohne den Charakter und die Seele des Originals
Respekt das du das an einem 90 sekündigen Filmschnipsel erkennst.

Garrett

Meisterdieb

Registrierungsdatum: 13. Mai 2005

• Nachricht senden

13

Freitag, 23. November 2018, 10:58

"Ich hab dich belogen - also sag mir die Wahrheit" (Robert de Niro)

[url]http://www.bereitsgezockt.blogspot.com[/url]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy

Registrierungsdatum: 6. Mai 2008

Freue mich auf: Once Upon a Time in Hollywood, Knives Out

• Nachricht senden

14

Freitag, 23. November 2018, 11:07

komplett ohne den Charakter und die Seele des Originals
Respekt das du das an einem 90 sekündigen Filmschnipsel erkennst.
Das war bezogen auf die Ähnlichkeit zum Dschungelbuch, der ja vom gleichen Team und mit dem gleichen Stil kam. Aber ich finde auch schon im Teaser, dass die fotorealistischen CGI-Tiere nicht den Charakter haben, den die stilisierten Zeichnungen des Originals haben (Beim Dschungelbuch war das noch auffälliger).
C’mon, you might even have fun.
- Outside of a bookshop? No.

Raphiw

Godfather of drool

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2007

• Nachricht senden

15

Freitag, 23. November 2018, 11:21

Der Trailer hat mich aus den Socken gehauen. Ich war wieder ein Kind für ein paar Minuten. Kinosichtung um einfach wieder 7 Jahre alt zu sein. :bibber:

Batou9

of the Dead

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

• Nachricht senden

16

Samstag, 24. November 2018, 08:40

Und wieder wird es Disney gelingen, einen ihrer schönsten Klassiker, wegen der Umsatzzielsetzung und dem fehlendem Mut etwas neues zu wagen, zu entwerten.

Wer braucht so einen astrein aussehenden Schrott der das Original nur nachrendert und ihm einen mittlerweile x-fach genutzten, nicht kindgerechten, dunkleren Stil, verpasst?

Das Original (in 2D und auch 3D) sind an Faszination und Kindgerechtheit kaum zu überbieten. Disney vergisst, dass sein Zielpublikum noch gar nichts mit diesen mehr epischen und düsterern Stil anfangen kann. Für Kinder (4 und 6), das konnte ich heute morgen selbst testen, wirkt der Trailer bedrohlich und wenig faszinierend. Sie schauen weg. Und das trotz der Musik. Das ist viel zu gewaltig (weil real wirkend) für ein Kind, weshalb nur das Original durch seine einmalig verspielten Animationen einen so guten Spagat schafft.

Wo sind die neuen Einfälle?

Wann haut Disney mal wieder etwas neues raus, statt nur von Jahr zu Jahr die Umsatzziele mit wieder aufgewärmten Klassikern oder endlosen Fortsetzungen einverleibter Marken auszuweiten?
hellooooooOOOOOOOOOOOOooooooooooooo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Batou9« (24. November 2018, 08:46)

takahara71

• Nachricht senden

17

Samstag, 24. November 2018, 15:09

Also ich fand ja das Original immer viel zu sehr gehypt, hab den auch nie bis zum Ende geguckt und hatte bis jetzt auch nicht das verlangen den nochmal in Ruhe zu gucken....aber ist natürlich nur meine Meinung.

19polo86

Ich bin Jacks Rangtitel

Registrierungsdatum: 4. November 2018

• Nachricht senden

18

Sonntag, 25. November 2018, 16:17

Meine Ansicht: Besser gut kopiert, als schlecht neu gemacht. Also ich finde den First-Look des Remakes klasse, werde es mir auf jeden Fall mal anschauen

Registrierungsdatum: 9. Januar 2006

• Nachricht senden

19

Sonntag, 25. November 2018, 17:06

Um mal wieder den verklärten Mantel der Nostalgie zu entfernen und auf Hintergründe aufmerksam zu machen, die einem als Kind vollkommen unbekannt und/oder egal waren oder sind: Aufgrund dessen, wie die Autorengilde (Gewerkschaft) in den USA tickt, ist es Disney möglich, seine Autoren über den Tisch zu ziehen. Ein Drehbuch für einen Animationsfilm wird von der Animationsgilde behandelt, also können die nicht eingreifen, wenn jetzt ein neuer """"Realfilm"""" (so formuliert und gemacht von den Rechtebesitzern) kommt, der quasi dasselbe Script benutzt. Auf Deutsch: Das Remake benutzt quasi komplett dasselbe Script wie der erste Animationsfilm damals. Aber die Autoren von damals, Irene Mecchi, Jonathan Roberts und Linda Wolverton*, werden für die erneute Nutzung ihres Werkes nicht bezahlt. Disney wird Hunderte Millionen mit diesem Film machen, ohne die Autoren zu entschädigen. (Und Jeff Nathanson wird für seinen kleinen Remix (geschätzt) des Originalscripts wohl dennoch fürstlich entlohnt.)

*inklusive "Story" Credits sieht das beim Lion King etwas unübersichtlich aus.

Und diese Autoren torpedieren gerade nicht ihre Karriere wie PotC Autor Terry Rossio, dem als Aladdin-Autor Ähnliches blüht.

Aber ich finde auch schon im Teaser, dass die fotorealistischen CGI-Tiere nicht den Charakter haben, den die stilisierten Zeichnungen des Originals haben (Beim Dschungelbuch war das noch auffälliger).
Ja, diese fotorealistischen Tiere haben wenig bis gar keine Ausdruckskraft bzw. sind fast nicht von einander zu unterscheiden. Das war die größte Schwäche vom neuen Dschungelbuch, den ich aber grundsätzlich eher zu den besseren Disney Remakes zähle. Ich fand, dass sie die Handlung, die Figuren und die grundsätzliche Motivation gelungen forciert und erweitert haben. Die beliebige und dadurch undramatische Episodenhaftigkeit des Animationsoriginals hat mich immer etwas gestört bzw. gelangweilt. :shrug:
"So it's sort of a glass half full, glass stops existing in time and space kind of deal."
- Janet

Diego de la Vega

Not Yet Rated

• »Diego de la Vega« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: gute Filme zwischen 2019 und 2099

• Nachricht senden

20

Montag, 26. November 2018, 16:40

"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann