Crisis on Infinite Earths ~ Arrowverse Crossover Event 2019

Clive77

Serial Watcher
Das diesjährige Crossover Event des Arrowverse (Elseworlds) ist vorbei. Nach der letzten Folge, die erst gestern in den Staaten lief, gab es aber bereits eine Ankündigung für das nächste Event, welches 2019 stattfinden soll und den Titel "Crisis on Infinite Earths" trägt. Guter Anlass also, diesen Thread schonmal zu eröffnen. Quelle: Deadline.

Und hmm, sind damit die Arrowverse-Reihen bereits für die nächste Staffel verlängert worden? Weil, eigentlich müssten ja alle wieder dabei sein, oder? Obwohl, die Legends waren dieses Jahr nicht dabei, dafür allerdings eine gewisse Batwoman, die wohl auch gute Resonanz erfahren hat... mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhodoss

Well-Known Member
Crisis on infinite Earth - ohne Batman, Superman, Wonderwoman, Aquaman und Green Lantern...ist klar...

als Comicleser kann man da nur den Kopf schütteln...der Name wird nur für eine ähnliche Story missbraucht.

Aber warum meckern - die Serien sind ja trotzdem irgendwie unterhaltsam
 

Clive77

Serial Watcher
@Rhodoss: Also, mindestens Superman ist bereits im Arrowverse dabei, spielte sogar in diesem Crossover eine größere Rolle. Und für Batman halten sie sich auch die Tür offen, so oft, wie der in der zweiten Episode erwähnt wurde.
 

Clive77

Serial Watcher
Ein paar Charaktere aus "Black Lightning" werden übrigens auch im Crossover dabei sein. Wer genau, ist allerdings noch nicht bekannt.

Und ganz fette News aus gleicher Quelle: Kevin Conroy - die Stimme von Bruce Wayne aus "Batman: The Animated Series" - wird eine "special appearance" haben.

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Nun also doch auch mit Black Lightning ein Crossover. War ja zu erwarten.
Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet. Die Serie wurde schon relativ stark vom Rest der CW-Serien abgegrenzt. Mit den alternativen Welten ist aber natürlich vieles möglich...

Edit: Achso, es geht übrigens am 8. Dezember in den Staaten mit einer Supergirl-Folge los und wird am 14. Januar 2020 mit Arrow und den Legends enden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Lightning nie was von gesehen. Rest oft abgebrochen und wieder begonnen. Einfach zu viel Seifenoper. Ich freu mich hier eigentlich nur darauf, Brandon Routh
wieder im richtigen Kostüm zu sehen und wie genau das umgesetzt wird, mit ihm als Kingdom Come Superman.
 

Clive77

Serial Watcher
@Diego de la Vega: Lightning habe ich nur die erste Staffel gesehen und dann abgebrochen - werde ich auch nicht nachholen, hat mich einfach nicht gepackt.
Was die Seifenoper angeht, klar, wir sprechen hier von CW-Serien. Die haben eigentlich immer mehr oder weniger Seifenoper an Bord. Bei Flash nervt mich das mittlerweile sehr stark - ohne Tom Cavanaugh wäre ich da sicher schon raus, aber der rettet oft einiges. Bei den anderen Serien finde ich die Seifenoper-Elemente nicht so schlimm.
Und auch klar, auf Brandon Routh als Supes bin ich auch gespannt...
 

Boro

New Member
Hallo zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich das Wiki zum Arrowverse hier kurz vorstelle. Ich bin ein kleiner Fan von DC und natürlich auch dem Arrowverse. Vor ein paar Jahren habe ich ein Wiki zu dem Thema gegründet und arbeite in meiner Freizeit an diesem Nachschlagewerk und hoffe auch hier Fans zu finden, die Interesse haben ebenfalls ein Teil der Arrowverse-Wikis zu sein.

Damit ihr einen kleinen Einblick habt hier mal ein paar Seiten aus dem Wiki:
- Hauptseite
- Staffelübersicht Flash Staffel 1
- Folgenbeschreibung

Wie ihr bestimmt festgestellt habt, sind noch viele Artikel noch nicht mit Leben gefüllt. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr Lust habt das Wiki mit mir zu verbessern und mit Infos/Zusammenfassungen zu füllen. Lob und Kritik sind natürlich auch gerne gesehen, denn nur so kann das Wiki verbessert werden. :smile:

Viele Grüße
 

Boro

New Member
Gab es mittlerweile weitere Bestätigungen welche Charaktere/Darsteller im Crossover dabei sind, die sonst nichts mit dem Arrowverse zu tun haben?
Bis jetzt sind es, soweit ich weiß:
- Brandon Routh als Superman (Kingdome Come) >> spielt er seine Rolle aus dem Film weiter, oder handelt es sich um eine neue Version?
- Cress Williams als Black Lightning
- Kevin Conroy als Batman/Bruce Wayne >> werden wir ihn sehen, oder nur seine Stimme von einer Audio-Botschaft hören?
- Burt Ward als ??? >> schlüpft er noch mal in ein Robin-Kostüm?

Gibt es Charaktere die ihr gerne in der Crisis sehen möchtet? Mir fallen da spontan noch folgende DC-TV-Serien ein:
- 1975 – 1979 Wonder Woman
- 1990 – 1991 Flash – Der Rote Blitz
- 1993 – 1997 Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark
- 2001 – 2011 Smallville
- 2002 – 2003 Birds of Prey
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Es gibt einen Neuzugang. Ein alter Bekannter. Ganz offiziell nimmt Tom Welling seine Rolle als Clark Kent aus Smallville wieder auf. Im Kostüm? Wird sich zeigen müssen, aktuell gibt es dazu keine Infos.
Quelle
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Und noch weitere Rückkehrer. Ashley Scott nimmt Ihr Rolle der Huntress/Helena Kyle aus der 2002er Birds of Prey Serie wieder auf. Ebenso Rachel Skarsten, die damals Dinah Redmond/Black Canary war und nun in Batwoman die Alice gibt.
Zudem sagt Deadline, dass Lynda Carter womöglich tatsächlich nochmals als Wonder Woman auftreten könnte.
Könnte.
Quelle

Nicht dabei ist Michael Rosenbaum. Aber Rosenbaum hat zwischenzeitlich bereits erzählt, weshalb er nicht dabei ist. Man hatte in der telefonischen Anfrage an ihn noch kein Drehbuch und keinen Plan was er zu tun habe, wann er das zu tun habe, und praktisch kein Geld dafür angeboten. Aber, man brauchte seine Antwort sofort. Die war dann entsprechend.
Quelle
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das blöde bei den Serien ist - zumindest, wenn man sie in deutscher Synchro und kein Free-TV gucken will -, dass die neuen Staffeln nicht alle gleichzeitig rauskommen. Deshalb habe ich Flash, Legends und Supergirl auf DVD und gucke dann immer, wenn Arrow bei Netflix on geht.
 
Oben