Marvels Defenders: Wann können die ehemaligen Netflix-Helden zum Rest vom MCU?

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die Absetzung von Daredevil noch in den Knochen spürend, kommt nun der nächste Schlag. Denn ein neuer Report besagt, dass der Deal zwischen Marvel und Netflix noch nachwirkt, denn die vier Original-Helden der Defenders also Daredevil, Luke Cage, Iron Fist und Jessica Jones dürfen demnach erst nach Ablauf von mindestens zwei Jahren nach Absetzung in jeglicher nicht Netflix-Show oder auch Kinofilmen auftreten. Dies beträfe sowohl Reboots, als auch Fortsetzungen.

Ob Punisher auch betroffen ist, erscheint unklar, da nicht zum ursprünglichen Deal gehörig. Was wohl bedeutet, Dardevil, Luke und die Unsterbliche Iron Fist dürften nicht vor (Ende) 2020 von Marvel eingesetzt werden und Jessica nicht vor 2021, da ja noch nicht offiziell abgesetzt.
http://www.darkhorizons.com/disney-wont-save-marvels-defenders/

Sie dürften vorher nicht auftreten. Aber vorher drehen müsste doch gehen. :biggrin:

Ob da in den nächsten 5 Jahren was Neues zu kommt? Und in welcher Besetzung?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wow.
Also mal einfach so schnell in Disney+ oder ins MCU stecken geht also auch nicht. Warum kam dann diese prompte Absetzung bei Netflix?
Hab zwar keine einzige Folge von irgendeiner der Serien gesehen, aber jetzt wundert es mich schon. Spricht von Seiten Disneys ja absolut nichts für diese Absetzung, außer eben Serien die nicht auf dem eigenen Dienst laufen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wer sagt es war Netflix? Also abseits vom offiziellen Statement. :biggrin:
Denn ansonsten liest man immer wieder es ging von Marvel aus, und was von unbekannten Differenzen zwischen Marvel und Netflix.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das meinte ich doch auch :blink:
Aber ich sehe meine falsche Formulierung :ugly:

Ich meinte die ganze Zeit eigentlich, dass es für Marvel/Disney eben merkwürdig ist, aus der Sache so auszusteigen, dass man sich selber die Figuren wieder so verbaut, nachdem sie so erfolgreich etabliert worden sind.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Disney hier schuldfrei zu sprechen verstehe ich nicht ganz. Sie müssen auf jeden Fall nach Absetzung zwei Jahre warten. Wenn sie also ihre Helden auf Disney+ sehen wollen, dann müssen sie doch dafür sorgen dass die Sendungen schnellstmöglich abgesetzt werden. Warten sie noch weitere zwei Jahre bis zur Absetzung, könnten sie ihre Helden erst in vier Jahren einsetzen. Macht für mich schon Sinn. Abgesehen davon liegt es wohl seitens Netflix auch daran, dass die Serien zwar ihre Zuschauerschaft halten, aber keine neue generieren konnte. Da können die Serien noch so oft gesehen werden und noch so tolle Zahlen haben, ziehen sie keine neuen Zuschauer an sind sie Fischfutter.
 

Rhodoss

Well-Known Member
keine neuen anziehen? als eine der erfolgreichsten Reihen auf Netflix hat Daredevil das doch gar nicht nötig oder? Ich meine Supernatural zeiht sicher auch keine neuen Zuschauer mehr an und wird trotzdem noch weiter produziert - es kommt doch eher auf den Umfang der bisherigen Fanbase an und der ist ganz stabil würde ich behaupten
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
keine neuen anziehen? als eine der erfolgreichsten Reihen auf Netflix hat Daredevil das doch gar nicht nötig oder? Ich meine Supernatural zeiht sicher auch keine neuen Zuschauer mehr an und wird trotzdem noch weiter produziert - es kommt doch eher auf den Umfang der bisherigen Fanbase an und der ist ganz stabil würde ich behaupten
Das ist generell richtig, entspricht aber nicht Netflix Strategie zur Zeit. Da geht es aktuell nur darum immer mehr Abonnenten zu bekommen.
Ich persönlich finde die Strategie bescheuert, insbesonders da ich mal davon ausgehe, dass Netflix schon eigentlich jeden Abonnenten in Westeuropa + Nordamerika hat, der Netflix haben will.
 

Constance

Well-Known Member
Naja, das Konzept ist bei allen Streaming Anbietern doch ähnlich, insofern man selbst produziert, muss das Produkt nunmal x Abos fangen um sich gedeckelt zu haben. Natürlich könnte man auf regelmäßige monatliche Einnahmen verweisen, aber ich würde meinen, Netflix zu betreiben kostet immens Geld.

Klar wird Disney die Absetzung der Serien forciert haben, wie Mr. Anderson sagte, würde man sonst ne lange Zeit warten müssen. Und da Disney + nächstes Jahr startet, macht es schon Sinn für 2021 produzieren zu können.

Ich bin weiterhin skeptisch, ob Disney sich damit einen gefallen tut...der streamingbereich ist ne harte Nuss und immens teuer. Zumal bereits die etablierten Anbieter immer weiter in Synergie mit einander treten.
 

Danny O

Well-Known Member
Constance schrieb:
Ich bin weiterhin skeptisch, ob Disney sich damit einen gefallen tut...der streamingbereich ist ne harte Nuss und immens teuer. Zumal bereits die etablierten Anbieter immer weiter in Synergie mit einander treten.


Schon länger hat Disney einen Gewissen Neid auf das Potenzial "Stream", schon als Amazon Prime/Video Gestartet ist, damals hat man News von seiten Disney gelesen das sie gerne ein Stück vom Kuchen ab haben wollen. Weil sie eben sehen wie es läuft bei Netflix und co und was für Einnahmen hier und da. Und hast Recht Disney hätte mit sowas Früher Zünden müssen, die momentane Struktur der Anbieter steht sowie das ausreichende Angebot, besonders wenn man 2 Abos hat (Prime + Netflix) weil man Netflix acc ja weiter geben kann "Oooooohhhh Tannenbaum!!!" :thumbsup:


Ich Glaube das es nicht so einfach wird für Disney. :squint:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Ich Glaube das es nicht so einfach wird für Disney.

Ich glaube Disney hat genug Zugkraft (von den Rechten her), das sie es einfach haben werden. Die Leute werden auf die Star Wars Serien, die MCU Serien (Loki, Scarlett Witch) fliegen und dazu kommen noch die ganze Filme (Pixar, Animation Studio, Marvel, Star Wars ect.) und Serien, die schon produziert sind und zum start ein vielseitiges, attraktives Angebot haben werden.

Natürlich müssen sie aufpassen, dass die Server und App stabil laufen, das ganze übersichtlich und gut zu bedienen ist, aber Disney wird da schon genügend Geld reinstecken und sowas sicherstellen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Laut einer Darstellerin aus dem Cast soll Marvel von der Einstellung der Serie sehr überrascht gewesen sein. Man hatte mit fünf Staffeln gerechnet. Die Schuld soll angeblich allein bei Netflix liegen.
 
Oben