Bernadette (Where'd you go, Bernadette?) ~ Blanchett, Linklater

Joel.Barish

dank AF
So vom Gefühl her bringt Richard Linklater (Before Trilogie, Boyhood) jedes Jahr mindestens einen Film heraus. Das entspricht sogar fast den Tatsachen. Sein neuster Film heißt "Where'd you go, Bernadette?", ist eine Adaption des Erfolgsromans von Maria Semple und hat Cate Blanchett in der Hauptrolle. Ebenfalls mit dabei: Kristen Wiig, Judy Greer, Billy Crudup, Laurence Fishbourne und Emma Nelson.
Es geht um eine augenscheinlich erfolgreiche und gut situierte Frau (Blanchett) die eines Tages verschwindet, vermutlich absichtlich selbst ohne weitere Hinweise weggelaufen ist. Ihre Teenager-Tochter Bee (Emma Nelson) forscht nach.

Trailer @YouTube

Startet in den USA erst im März, was wohl ursprünglich nicht so ganz geplant war, aber noch nichts zur Qualität sagen muss. D/A/CH Start noch offen.

--------

Aber der Trailer sieht auch irgendwie ... nicht so gut aus. Wüsste man es nicht, wäre Linklater an/in diesem Film nur schwer zu erkennen. Auch weiß ich noch nicht so recht, was der Trailer bzw. die Geschichte von mir will. Die Musikauswahl suggeriert irgendwie, dass mit Bernadettes Verschwinden der Part mit lockerer Unterhaltung beginnt.
Aber es ist nun einmal Linklater und wird daher irgendwann geschaut. Wie seht ihr das?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin auch nicht begeistert. Habe das Buch nicht gelesen, aber die Story (oder das, was davon im Trailer zu sehen ist) finde ich weder besonders interessant noch originell oder irgendwie anspruchsvoll. Ist es für ein Teenager-Mädchen wirklich so ein "Abenteuer", wenn ihre Mutter plötzlich verschwindet? Ich weiß nicht, ob es in dem Film unterhaltsam dargestellt wird, aber für mich klingt das eher nach einem tragischen, fast traumatischen Erlebnis (umso schockierender für die Beteiligten, wenn vorher alles in der Familie so harmonisch und friedlich ablief).
Am Ende stellt sich vermutlich heraus, dass sie ihrer Tochter und ihrem Mann nur eine Lektion erteilen wollte, damit sie merken, wie wichtig sie für sie ist :clap:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ein zweiter, etwas längerer Trailer ist erschienen.

Trailer 2

Der verrät nun nen Deut mehr, aber lässt auch noch offen, was daran nun Richard Linklater gereizt hat, wobei er ja immer mal wieder Überraschungen in seiner Filmografie bereit hält. An Laurence Fishburne scheint er ja Gefallen gefunden zu haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht ausgesprochen seicht, allerdings auch solide brauchbar aus. Linklater kann nun auch nicht immer abliefern.
 
Oben