Videospiel des Jahres 2018

Garrett

Meisterdieb
Die besten Videospiele des Jahres 2018? Hier eine kleine Auswahl an Titeln (bis zur Maximalnennung von 25 ausgereizt), ansonsten Andere ankreuzen und Nennung im Post :smile: Mehrfachnennungen möglich (bis zu 10).
 

Garrett

Meisterdieb
Meine Top 10:
1) God of War
2) Vampyr
3) Detroit: Become Human
4) Yoku`s Island Express
5) Unforeseen Incidents
6) Yakuza 6
7) Jurassic World Evolution
8) Unravel 2
9) Fe
10) Call of Cthulhu (als Guilty Pleasure)
Kostenlose Empfehlung: Return of the Tentacle - Prologue :thumbsup:
 

Danny O

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Oha!
Kein RED DEAD REDEMPTION 2?



Wunderte mich auch eben nur 1 stimme für Read dead, mein game ist es aber nicht die Zombie version von Teil 1 hab ich hier rumliegen und das game war ok.


Für mich war nicht viel Auswahl dabei:

God of War

Super Smash Brothers :Ulitmate

Monster Hunter World :

Gerade dieses Game hat Rekorde gebrochen , und das dieses game bis auf "Monster Hunter 2" für die Ps2 der einzige offizielle Ableger der Spiele Reihe ist der im "Vollem MH Umfang" auf einer Konsole Online spielbar ist . (MH Tri für die Wii zählt da weniger das spiel war so Kurz/Klein(Maps etc) das es nicht als würdiger nachfolger gesehen wird, mit 18 Bossen (die Großen Bosse gezählt) ist es schon ein Sehr überschaubarer Ableger an Vielfalt. Die meisten haben 40-50 Bosse +.

Ich hoffe das Monster hunter World was abräumt ! :thumbsup:
 

Member_2.0

New Member
Hab von der Liste Tomb Raider gespielt, daher auch gewählt.
Werde wohl zum Geburtstag Ni no kuni bekommen, dem entsprechend noch nicht gespielt und kann
es nicht bewerten.

God of war hab ich nur im Lets Play geschaut, sah aber ziemlich cool aus.

Ansonsten nix für mich dabei...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Garrett schrieb:
Dann hast du verdammt viel Geld gespart :ugly:
Ist das heutzutage nicht mehr so, dass man die Games käuft und dann wieder zu einem akzeptablen Preis verkäuft? Habe zumindest früher so verfahren. Heute fehlt mir die Zeit zum zocken, interessieren tue ich mich aber schon noch dafür.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Måbruk schrieb:
Garrett schrieb:
Dann hast du verdammt viel Geld gespart :ugly:
Ist das heutzutage nicht mehr so, dass man die Games käuft und dann wieder zu einem akzeptablen Preis verkäuft? Habe zumindest früher so verfahren. Heute fehlt mir die Zeit zum zocken, interessieren tue ich mich aber schon noch dafür.
Hahahahaha - nein. :ugly:
Diese Ankaufstellen von Spielen geben einen einen feuchten Dreck für gebrauchte Games und verkaufen die wieder zu horrenden Summen.
Und PC Spiele schonmal gar nicht mehr, weil die inzwischen alle über Online Aktivierung laufen. Key verbraucht, kein Wiederverkauf möglich.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Nein, nicht bei irgendwelchen "Ankaufstellen", bei eBay und Co. meinte ich.
Und sollte es nicht eigentlich möglich sein, den Key weiterzuverkaufen? Ich kann ja auch mein W10 Key weiterverkaufen. Wenn die Keys wirklich bei einmaliger Aktivierung "verbraucht" werden, bedeutet das ja auch, ich kann das von mir erworbene Spiel selbst nicht mehr neu installieren. Das kann ich mir nicht vorstellen... :huh:
 

Presko

Well-Known Member
Zwar langweilig, weil total mainstream dennoch:

1. Platz Mit weitem Vorsprung: Red Dead Redemption 2, es gab noch nie ein Spiel, in das ich so viel Zeit investiert habe, mich darin so verloren habe.

2. Platz: God of War: Gefiel mir durch die Bank sehr gut. Grafik, Gameplay, aber auch die Geschichte mit dem Duo Kratos und Sohn.

3. Platz: Spider-Man: Trailer haben mich nicht angesprochen. Doch das Spiel hat mich gepackt und überzeugt. Es war für mich eine Riesen-Überraschung - aber hat echt viel Spass gemacht.

Shadow of the Tomb Raider fand ich auch recht gut. Und Detroit Becomes Human hat mich doch sehr beeindruckt, aber als Spiel ist es dann halt doch irgendwie ausser Konkurrenz.
 

MysteryBob

Well-Known Member
Habe jetzt auch mal nur für Spider-Man getippt, denn God of War und Shadow of Tomb Taider besitze ich nun zwar seit ein paar Wochen,
aber ich habe die Spiele noch nicht angefangen, erstmal Spider-Man irgendwann beenden :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe nur RDR 2 gespielt (bzw. bin noch dabei). Von daher ist das für mich das beste Spiel 2018.
Detroit: Become Human wäre das einzige andere Spiel, das ich noch spielen will. Insofern wird sich auch nicht mehr groß etwas ändern.

Wie so oft bei solchen Threads enthalte ich mich daher der Abstimmung.
 

Danny O

Well-Known Member
And the Winnner is........................ God of War 3 Preise und ist Spiel des Jahres ! Verdient :top:


Spiel des Jahres: „God of War“
Bestes Action-Adventure: „God of War“
Beste Games-Regie: „God of War“

Red dead 2 hat auch abgeräumt !

Beste Geschichte: „Red Dead Redemption 2“
Bester Soundtrack: „Red Dead Redemption 2“
Bestes Audio-Design: „Red Dead Redemption 2“
Bester Schauspieler: Roger Clark als Arthur Morgan („Red Dead Redemption 2“)


Monster Hunter World!!!! immerhin :biggrin:

Bestes Rollenspiel: „Monster Hunter: World“


Full list of all Award Games !

Spiel des Jahres: „God of War“
Beste Games-Regie: „God of War“
Bestes weiterentwickeltes Spiel: „Fortnite“
Beste Geschichte: „Red Dead Redemption 2“
Beste künstlerische Leistung: „Return of the Obra Dinn“
Bester Soundtrack: „Red Dead Redemption 2“
Bestes Audio-Design: „Red Dead Redemption 2“
Bester Schauspieler: Roger Clark als Arthur Morgan („Red Dead Redemption 2“)
Beste Indie-Spiel: „Celeste“
Bestes Mobil-Spiel: „Florence“
Best VR-Spiel: „Astro Bot Rescue Mission“
Bestes Action-Spiel: „Dead Cells“
Bestes Action-Adventure: „God of War“
Bestes Rollenspiel: „Monster Hunter: World“
Bestes Kampfspiel: „Dragon Ball FighterZ“
Bestes Familienspiel: „Overcooked 2“
Bestes Strategiespiel: „Into the Breach“
Bestes Sport- oder Rennspiel: „Forza Horizon 4“
Bester Multiplayer: „Fortnite“

"Außerdem gab es noch einige Preise aus dem Bereich E-Sport. Dabei wurden unter anderem der „Fortnite“-Livestreamer Ninja als bester „Content-Creator“ und „Overwatch“ als bestes E-Sport-Spiel ausgezeichnet."


Quelle Bild : game awards !
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, ich hab dieses Jahr gar nicht so viel neues gespielt, muss ich zugeben.

FAR CRY 5 ist ausgesprochen typisches Far Cry. Egal, ob man 2, 3, 4 oder Primal kennt, da fühlt man sich sofort zurecht. Ich bin überrascht, wie irrelevant die Handlung dieses Mal war. Wie wenige Neuerungen es gab. Dass die sich das ungeniert trauen :shrug:
Also spielerisch macht das nach wie vor großen Spaß, natürlich, ich mags und werd das nicht müde. Freue mich auch auf FC New Dawn.

Warhammer: Vermintide 2 war ganz ok.

Also wenn AC Odyssey genau so gut ist wie AC Origins - und viele meinen, es sei sogar besser - bin ich irre gespannt drauf.
Shadow of the 3omb Raider hab ich zu Weihnachten bekommen aber noch nicht installiert, da kann ich aktuell noch nix zu sagen.

Auf meiner To-Game Liste an 2018ern stehen auf jeden Fall noch:

Assassin's Creed: Odyssey
Detroit: Become Human
God of War
Hitman 2
Jurassic World Evolution
Just Cause 4
Kingdom Come - Deliverance
Life is Strange Season 2
Monster Hunter: World
Red Dead Redemption 2
Spider-Man
Vampyr
 

Danny O

Well-Known Member
Jay schrieb:
Jurassic World Evolution


Habe auch bissl was auf Steam über die Community über das game erfahren , im Sommer kam es raus mit "Ernüchterung" weil das spiel zwar toll aussieht usw, aber es diverse Abstriche zu den Vorgängern gab.
Z,b die selbstständige KI der Dinos , oder der Tag und Nacht Zyklus der irgendwie nicht(wirklich) da ist , oder die Map Größe sieht zwar alles schick aus aber wirkt Spielerisch gequetscht usw.

Aber immerhin soll sich bissl was von Entwickler seiten getan haben, aber wie viel das sein soll weiss ich nicht . Immerhin ist schon mal der Preis gefallen war ja Vollpreis z.b und bei den game Inhalten sauer aufgestoßen.

Versuche mich derzeit am tell tell game von Jurassic Park. Spassig und kniffelig :thumbsup:
 
Oben