Black Mirror: Bandersnatch - Ein interaktiver Film zum Mitentscheiden

serd

Well-Known Member
Heute erschien der Trailer zum "Black Mirror Event" Bandersnatch. Zu finden hier!

Darin geht es um einen jungen Programmierer in den Achtzigern, der einen Fantasy-Roman als Videospiel umsetzen soll.

Das besondere daran: Laut Berichten handelt es sich dabei um ein
"Choose your own adventure"- Format mit bis zu fünf Stunden Filmmaterial. Quelle
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also der Trailer an sich gefällt mir gut, aber...

serd schrieb:
Das besondere daran: Laut Berichten handelt es sich dabei um ein
"Choose your own adventure"- Format mit bis zu fünf Stunden Filmmaterial. Quelle
Das gefällt mir überhaupt nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe es mir gestern mit Freunden angesehen und wir waren alles andere als begeistert. Eigentlich haben wir uns eher gelangweilt. Wir wussten was damit gedacht war, wir haben den Gag dahinter verstanden aber es war einfach langweilig. Es gab nie einen großen Aha-Moment und manche Wege waren sich, trotz Wahl, trotzdem sehr ähnlich. Da hatte man also ungefähr so viel Auswahlmöglichkeit wie in einem Telltale Spiel.

spätestens als man sich als Netflix geoutet hat, wurde es komplett lächerlich. :unsure:

Wir saßen ca. zwei Stunden dran und dann war uns der Rest auch egal.

Nette Idee aber das Szenario war nichts.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Also ein FMV Game von Netflix. Die große Innovation! Woohoo...
Ich will, dass Netflix Night Trap neu auflegt! :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich und meine Freundin waren zwar nicht mit bei Woodstock, haben es aber ähnlich wahrgenommen. Der Einstieg ist noch recht spannend, so lange man nicht weiß, was da los ist, aber je mehr Bandersnatch von sich verrät, desto schwächer wirds. Der Hauptdarsteller ist übrigens der aus Dunkirk, aber er schafft es hier nicht, eine emotionale Bindung zu ermöglichen. Er ist von Anfang an ein verschrobener Seltsamling, bei dem es nicht überrascht, wenn er ausrastet, sich in Halluzinationen verrennt oder Paranoia verfällt. Die größte Schwäche liegt aber in der Erzählung, denen Bandersnatch als Film und als Game bieten beide zu wenig. Egal worauf es hinausläuft, man bleibt mit einem Schulterzucken zurück.

Es gibt zwar mehrere Enden und mehrere Wege, die man beschreiten kann, es scheint aber alles recht ähnlich zu sein.
 

Rhodoss

Well-Known Member
übrigens gibt es diese Art Mitmach-Filme bei Netflix im Kinderbereich schon länger. Der gestiefelte Kater ist dabei ziemlich witzig (der aus Shrek) und dann gibt es noch den Minecraft Story Mode - der ist auch okay.
 

McKenzie

Unchained
Stimmt, das gab's ja auch..Den mit dem gestiefelten Kater haben wir sogar gemacht, meine Freundin wollt unbedingt :shrug: Muss aber sagen das ist für Kids sicher recht nett, musste doch einige Male lachen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wenn McKenzie lachen musste, sollte ich's mir mal anschauen ...und mitmachen! :ugly:
 
Oben