Frau oder Mann? Die Wahl der Spielfigur

Puni

Well-Known Member
Ich finde Jay und McKenzie stellen die richtigen Fragen. Würde mich selber auch als halbverweichlicht bezeichnen, bin ziemlich sensibel, andererseits habe ich mich früher hin und wieder auch gerne geprügelt. Ist das nur halbschwul oder schon vollschwul? Und wie sieht es bezüglich Tränen aus, dürfen Männer weinen? Gibt es eine Art Fibel, wo man das nachschlagen kann? Und bist du wirklich Stuntman und heißt Mike? Da wurde dir die Männlichkeit ja quasi schon bei der Geburt eingepropft. :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ok, wollen wir mal nicht zu sehr auf ihm rumhacken. Generell ist er ja ein ruhiger Typ, der in erster Linie wie alle hier auch gern Filme guckt. Wenn auch nicht unbedingt Sachen wie Brokeback Mountain, ist ja in Ordnung. Und dass er was zurückkriegt, wenn er abfällig über wen spricht, verkraftet er sicher.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Wenn auch nicht unbedingt Sachen wie Brokeback Mountain
Brokeback Mountain ist ja auch übelst langweilig und nervig. Da gibt's Serien und Filme mit Homosexualität als Thema, die weit besser waren (Six Feet Under z.B.).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Schätzenswert finde ich filme, in denen diese Sexualität zur normalität wird.

Bei HP hätte man das wunderbar mit Albus machen können. Schade drum. Mehr beiläufige Diversität wäre schön.
 

Member_2.0

New Member
Raphiw schrieb:
Schätzenswert finde ich filme, in denen diese Sexualität zur normalität wird.

Bei HP hätte man das wunderbar mit Albus machen können. Schade drum. Mehr beiläufige Diversität wäre schön.

Oooojaaa!!!111!!!1!! Mir reicht es Filme zu sehen, in denen die Homosexualität der Plot ist. Gern mehr homosexuelle Charaktere, aber nicht
mehr nur die Sexualität als Hauptthema. Liebesfilme, von mir aus, aber nicht ständig darauf hinweisen, dass es ja schwierig ist, weil, man es ist ja
Homo...das nervt :thumbdown:
 

MamoChan

Well-Known Member
Gerade das fand ich tatsächlich bei Independence Day 2 richtig gut. Es gab kein großes Tralala, man wurde als Zuschauer voll vollendete Tatsachen gesetzt und dann war es eben so. Keiner hat gejammert, dass sie nicht akzeptiert wurden, niemand hat sie beschimpft. Es war einfach so und fertig.

Keine Ahnung, ob das Ursprungsthema noch relevant ist, aber ich entscheide das eigentlich bei jedem Spiel individuel. Es sind immer verschiedene Faktoren, die mich dazu bewegen die jeweilige Spielfigur auszuwählen. Manchmal sind es bestimmte Fähigkeiten der Figur, und manchmal sind halt auch optische Merkmale ausschlaggebend. Bei den Streetfighter Spielen wähle ich gerne Chun Li, einfach weil sie auch verdammt schnell und wenig ist und ich mit ihr einfach am besten klarkomme. Aber mir fällt gerade auch gar kein Spiel ein, bei dem ich mich für die Dauer des gesamten Spiels für einen entweder männlichen oder weiblichen Charakter entscheiden muss. PC SPiele gingen in den letzten Jahr-...zehnten auch ziemlich an mir vorbei. Aber beispielsweise bei Thimbleweed Park habe ich immer lieber mit "Scully" als mit "Mulder" gespielt. Keine Ahnung wieso. Es ist ei jedem Spiel anders.
 

Beckham23

Well-Known Member
Da das Thema ja inzwischen in die Homo/Lesben-Richtung abgedriftet ist, habe ich dazu gestern etwas interessantes in AC Odyssey erlebt:

ich spiele ja als Cassandra und für eine Nebenquest musste ich für eine alte Frau ein paar Zutaten für ein Gebräu sammeln, damit ihr Mann beim Sex wieder "durchhalten" bzw. mitmachen kann. Ok, gesammelt und zurückgebracht. In dem nun folgenden Dialog gab es wie immer ein paar etwas unverständliche Auswahlmöglichkeiten - letztendlich landetet ich mit der Oma im Bett (stundenlang...). Man sieht da zwar nix (wie bsw. beim Witcher 3), aber für mich war es das erste Spiel das gleichgeschlechtliche Liebe in der Handlung hatte - ich fand das gut!!!

Kurz noch meine Meinung zu "gleichgeschlechtlicher Liebe/Sex" - ich find´s gut, letztendlich soll Sex ja in erster Linie Spaß machen und dabei ist es mir völlig egal mit wem...das weiß ich durch meine Erfahrungen...

Becks
 

Member_2.0

New Member
Beckham23 schrieb:
Da das Thema ja inzwischen in die Homo/Lesben-Richtung abgedriftet ist, habe ich dazu gestern etwas interessantes in AC Odyssey erlebt:

ich spiele ja als Cassandra und für eine Nebenquest musste ich für eine alte Frau ein paar Zutaten für ein Gebräu sammeln, damit ihr Mann beim Sex wieder "durchhalten" bzw. mitmachen kann. Ok, gesammelt und zurückgebracht. In dem nun folgenden Dialog gab es wie immer ein paar etwas unverständliche Auswahlmöglichkeiten - letztendlich landetet ich mit der Oma im Bett (stundenlang...). Man sieht da zwar nix (wie bsw. beim Witcher 3), aber für mich war es das erste Spiel das gleichgeschlechtliche Liebe in der Handlung hatte - ich fand das gut!!!


Mit ner Oma?? :blink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
StuntmanMike schrieb:
Danke, Jay. Aber lass sie ruhig rumhacken. :biggrin:
Manchmal frage ich mich, ob du gekonnt trollst. Ich habe die Reaktionen hier im Thread amüsiert beobachtet. :biggrin:

Member_2.0 schrieb:
Beckham23 schrieb:
Da das Thema ja inzwischen in die Homo/Lesben-Richtung abgedriftet ist, habe ich dazu gestern etwas interessantes in AC Odyssey erlebt:

ich spiele ja als Cassandra und für eine Nebenquest musste ich für eine alte Frau ein paar Zutaten für ein Gebräu sammeln, damit ihr Mann beim Sex wieder "durchhalten" bzw. mitmachen kann. Ok, gesammelt und zurückgebracht. In dem nun folgenden Dialog gab es wie immer ein paar etwas unverständliche Auswahlmöglichkeiten - letztendlich landetet ich mit der Oma im Bett (stundenlang...). Man sieht da zwar nix (wie bsw. beim Witcher 3), aber für mich war es das erste Spiel das gleichgeschlechtliche Liebe in der Handlung hatte - ich fand das gut!!!


Mit ner Oma?? :blink:
Ja, passiert beim Kerl aber auch. Habe ich mal als Beispielmission gesehen.
 

Danny O

Well-Known Member
Das Thema scheint wirklich abgedreht zu sein dachte das es hier um bevorzugte "Spiele Optik/Funktion" geht. Aber jetzt schwule und Lesben ?

Selbst Becks kommt jetzt mit was neuem :attention:


Mit einer Oma im Bett wo wir vorher eine Quest machen mussten, um ein Gebräu zu fertigen was das durchhalte Vermögen..Steigert...?...!!!......?..



In Fallout 4 konnte man sich Begleiter aussuchen(Frau/Mann z.b) und diesen dementsprechend bezirzen , ich hatte mich an Piper rangemacht die Reporterin und bevor man auf Mission ging konnte man mit ihr schlafen, man sieht nix ist so ein Bild wird dunkel und stehen zusammen aus dem Bett auf. Gibt für eine bestimmte Zeit +20% Erfahrung was ich nicht wusste, aber nützlich ist sowas schon Sex= Buff da ist was dran :whistling:


Und hier Becks sind die Feinen Unterschiede Fallout 4 spielt in einer Postapokalypse es gibt nur noch wenig Menschen , die entweder nicht am Hungertot gestorben sind oder sich nicht Verwandelt haben in einen "Guhl". Oder einfach normal sind und nicht mehr Gliedmaßen haben als benötigt , und ich habe Piper gefunden *Hält sie aus angst noch fester :bibber: *

Beende die Quest denke nicht immer an das Gebräu,...... es gibt immer eine Zarte Maid die aus einem Turm gerettet werden will ,oder das du für sie einen Drachen Erschlagen würdest :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Beende die Quest denke nicht immer an das Gebräu...
Ich weiß jetzt wirklich nicht, was du mir mit deinen Zeilen (ganzen Kommentar) sagen möchtest: das mit dem "ins Bett gehen..." bei AC kommt ja erst nachdem man die Quest angeschlossen hat. Ist dann quasi das Desert...

Becks
 
Oben