Joels Jahresrückblick 2018

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei solchen Listen merke ich wieder, wie viele Filme ich in letzter Zeit verpasst habe. Einige davon interessieren mich, also eine Menge Nachholbedarf. Besonders Annihilation und Mandy muss ich unbedingt sehen, aber auch solche Filme wie The Tale und Der seidene Faden.

Den japanischen Werbespot kannte ich bisher nur in der Kurzfassung :biggrin:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Tyler Durden schrieb:
Besonders Annihilation und Mandy muss ich unbedingt sehen, aber auch solche Filme wie The Tale und Der seidene Faden.
Oh ja! Aber die Erwartungshaltung auch nicht zu hoch ansetzen, die Devise lautet "klein aber fein" und vor allem sehr atmosphärisch und kreativ! :top:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Super Artikel, Joel!
Ich muss unbedingt Cold War und Suspiria schauen.

Fandest du es auch etwas schade, dass man bei Hereditary
den Schluss nicht offener gelassen hat? Bis ca. 30 Minuten vor Schluss ist der Film noch relativ offen gehalten, im Bezug darauf, dass es sich um psychische Krankheiten, ausgelöst oder verstärkt durch mehrfachen Verlust und Trauma handeln könnte. Was auch zum Titel passen würde und ein zwar wahrer aber nicht minder schrecklicher Horror für die Beteiligten wäre. Ist ja eben auch oft über mehrere Genrationen ein Thema.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Danke für die tolle LIste Joel. Wie jedes Jahr entdekce ich in deiner Liste FIlme die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte und die einfach toll sind. Danke dafür!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Ansonsten erinnert mich deine Liste schon mal daran, dass ich noch so einiges nachzuholen habe. Joel wird's vielleicht (du hast ja schon einiges genannt und ich bin ja nicht so drauf aus, Filme aus aller Herren Länder zu gucken) noch etwas schlimmer machen.
Tja......und so kam es dann auch.

Buster Scruggs gucke ich gerade. Danach vielleicht noch Beach Rats Bird Box.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wie immer einer der lesenswertesten und unterhaltsamsten Jahreslisten, auch wenn ich geradezu schockiert bin, dass du Isle of Dogs noch nicht gesehen hast. Einige andere Filme muss ich noch nachholen, und ich finde es immer noch ärgerlich, dass ich Mission: Impossible nicht im Kino gesehen habe.
 

Joel.Barish

dank AF
Freut mich, dass das hier und da für Unterhaltung und/oder neue Filmtipps gesorgt hat.

Tyler Durden schrieb:
Den japanischen Werbespot kannte ich bisher nur in der Kurzfassung :biggrin:
Aber du kennst ihn! :biggrin: Der ist so gut. Ich weiß nicht, wie das als tatsächlicher Spot im TV wirkt, ob man da den Kontext überblicken kann in den 12 (oder so) Episoden. Aber als Kurzfilm ... *chefskiss

Revolvermann schrieb:
Fandest du es auch etwas schade, dass man bei Hereditary
Ich war zumindest überrascht, dass man das am Ende dann so deutlich und unmissverständlich aufgezogen hat. Vielleicht war ich auch kurz irritiert, aber es hat sich nicht negativ festgesetzt. Alles Weitere wird die Zweitsichtung (und Dritt-/Viertsichtung) zeigen.

Manny schrieb:
Danach vielleicht noch Beach Rats Bird Box.
Beach Rats und Bird Box kann man schon mal verwechseln. :biggrin: Beide bei Netflix. Und Beach Rats ist wirklich gut, aber auch nicht für jeden.

TheGreatGonzo schrieb:
auch wenn ich geradezu schockiert bin, dass du Isle of Dogs noch nicht gesehen hast.
Ich auch. :crying: Kollege Shins ist stolzer Besitzer der BD und wir hatten uns eigentlich kurz vor Weihnachten u.a. dafür getroffen, dann aber keine Zeit mehr gehabt. Und ich hatte ansonsten noch genügend Filme geliehen bei Amazon oder geplant bei Netflix, da war dann keine Zeit mehr für Wes Anderson. Leider.

Aber... es ist ja nun 2019 und damit ist am Ende des Jahres ja möglicherweise eine ganz besondere Liste fällig, die nur alle Jubeljahre (ca. alle 10 Jahre :clap: ) anfällt. Bis dahin werde ich den garantiert geschaut haben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joel.Barish schrieb:
Beach Rats und Bird Box kann man schon mal verwechseln.
Habe ich nicht. Nur habe ich festgestellt, dass es Beach Rats auf Netflix nur in Englisch gibt. Und auf Untertitel habe ich keine Lust.
 

Joel.Barish

dank AF
Ach so. Sorry. Würde sagen, dass es sich dennoch lohnt, aber wenn UTs nichts für dich sind, kann man da wohl nichts machen. Schade.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hatte ja eher vermutet, dass Asphaltgorillas deine 1 wird. Tja, wie man sich täuschen kann.

Wieder mal ein exzellentes Programmpaket, was du da aufbereitet hast. Vieles davon habe ich auch gesehen und kann ich ebenso nickend weiterempfehlen. Die Filme, die ich hingegen noch nicht kenne, habe ich mir alle notiert und werd sie mir nach und nach vorknöpfen. Neugierig bin ich auf A Beautiful Day, Suspiria und Thelma.

Nice, dass du Franco auch für Disaster Artist nominiert hast :biggrin:

Herrlich auch die ganzen Spezialpreise, da hab ich fast durchweg grinsen müssen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist das mit ASPHALTGORILLAS ein Insider-Gag oder einfach mal so ins Blaue?
Der ist nämlich gar nicht soo übel. :wink:
 
Oben