Rolling Thunder Revue - A Bob Dylan Story from Martin Scorsese

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der neue Eintrag ins Bob Dylan Cinematic Universe kommt von Martin Scorsese, ist neben The Irishman sein zweiter Film, der irgendwann dieses Jahr auf Netflix seine Premiere feiern wird und sein zweiter Film über Bob Dylan. Im Gegensatz zu seinem ersten, No Direction Home, einer sechsstündigen Dokumentation, wird Rolling Thunder als Mischung aus Doku, Konzertfilm und Fiebertraum beschrieben und widmet sich Dylan auf seiner Rolling Thunder Revue im Jahr 1975 und 76, anscheinend mit exklusivem neuen Intereviewmaterial mit Dylan.

Die Rolling Thunder Revue fand zwischen Herbst 1975 und Frühling 1976 statt und war eine Konzertserie, bei der Dylan von verschiedenen Musikern, Künstlern und Poeten begleitet wurde, darunter Joan Baez, Joni Mitchell, Allen Ginsberg, Ringo Starr und Dennis Hopper.

quelle

Bin nicht der größte Dylan-Fanatiker, aber die Beschreibung klingt äußerst interessant und ich bin gespannt, was es damit auf sich hat und das finale Produkt aussieht. Finde Bob Dylan funktioniert auch immer sehr gut filmisch (Siehe auch den mMn vollkommen unterbewerteten I'm Not There von Todd Haynes).
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Trailer

Wiederhole mich zwar, aber finde das Originalmaterial hier sieht einfach viel aufregender aus, als es eine Nachstellung jemals könnte. Hab Netflix zwar erst wieder gekündigt, früher oder später würd ich den aber auch mal anschauen.

Ab 12. Juni dann zum anschauen bereit.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke für den Hinweis, sieht wirklich ganz spannend aus. :smile:
Hätte natürlich gerne auch lieder auf der großen Leinwand gesehen, aber nun gut...

I'M NOT THERE ist leider wirklich zu Unrecht etwas untergegangen...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Schon geschaut, Gonzo?
Hab bisher nur den Spiegel-Artikel dazu gelesen, aber kam noch nicht zum selber Schauen.
 
Oben