The Social Network 2: Aaron Sorkin ist weiterhin bereit

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aaron Sorkin gilt als einer der besten Autoren Hollywoods und wenn er sagt, dass sich ein Sequel zu The Social Network von 2010 lohnen könnte (für den er den Oscar gewann), hört man zu.

The Social Network drehte sich natürlich um die Entstehungsgeschichte von Facebook und wie Mark Zuckerberg seine Freunde ausspielte.

Wie Sorkin sagt, sei in der Zwischenzeit viel Interessantes passiert.

https://www.vulture.com/2019/01/aaron-sorkin-knows-he-has-to-write-a-social-network-sequel.html

Dann aber nur, wenn Jesse Eisenberg wieder mitspielt und Trent Reznor + Atticus Ross wieder den Score basteln, oder?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Dann aber nur, wenn Jesse Eisenberg wieder mitspielt und Trent Reznor + Atticus Ross wieder den Score basteln, oder?
Und Fincher wieder am Ruder sitzt.

Sorkin hat Recht, da ist einiges passiert, wo es sich lohnt hinter die Kulissen zu blicken.

Mit dem selben Team sehr gerne! :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Zehn Jahre ist es her, dass THE SOCIAL NETWORK unter der Regie von David Fincher und nach einem Drehbuch von Aaron Sorkin in die Kinos kam. In der Zeit ist viel rundum Facebook und seinen Erfinder Mark Zuckerberg passiert. Grund genug für Aaron Sorkin an eine Fortsezung zu denken. Unter einer Bedingung.

Aaron Sorkin ist derzeit auf Promo-Tour für seine zweite Regie-Arbeit, nach MOLLY'S GAME (2017), dem Netflix-Film THE TRIAL OF THE CHICAGO 7, der derzeit schon in ein paar wenigen Kinos in Deutschland zu sehen ist und ab 16. Oktober dann auch auf Netflix zu finden. Auf seiner Werbetour gibt er auch immer wieder Interviews und sprach deshalb wiederholt von einer Fortsetzung zu THE SOCIAL NETWORK (2010). Bereits Anfang letzten Jahres bekundete er Interesse an einem Sequel, da seit Erscheinen des Films einiges rundum Facebook passiert sei. Das klingt fast schon nach einer Untertreibung, lässt man mal die letzten Jahre Revue passieren, in denen Facebook nach und nach durch Käufe anderer prestigeträchtigen Marken wie WhatsApp oder Instagram den Markt mehr und mehr unter dem eigenen Dach zu vereinen versuchte. Gleichzeitig reißen in den letzten Jahren die Skandale rundum politische Einmischung und Datenschutz nicht ab.

Nun erzählte Sorkin, dass er sich sogar schon mit Roger McNamee getroffen habe. Dieser gehörte zu den ersten Investoren Facebooks und veröffentlichte im letzten Jahr ein Buch, indem er beschreibt wie er fasziniert von dem Projekt völlig begeistert dahinterstand aber in den letzten Jahren sich mehr und mehr davon und den Köpfen dahinter abwendete.

Produzent Scott Rudin liegt Sorkin wohl schon länger im Ohr mit dem Sequel-Wunsch und auch Sorkin hätte Lust darauf. Seine Invovlierung wäre aber daran geknüpft, dass auch wieder David Fincher auf dem Regiestuhl Platz nehmen würde.
“I will only write it if David directs it.”
David Fincher finalisiert derzeit MANK für Netflix, welcher Ende November in ausgewählte Kinos kommen und ab Dezember bei Netflix zu schauen sein wird. Stand Jetzt ist noch offen, was er danach angehen wird. Einen neuen Original-Stoff, eine dritte Staffel seiner Netflix-Serie MINDHUNTERS oder vielleicht wirklich ein Sequel zu THE SOCIAL NETWORK?

Hättet ihr Lust auf einen zweiten Teil unter der Regie von David Fincher oder sollten sich er und Aaron Sorkin lieber mit einem anderem Stoff beschäftigen?

The Hollywood Reporter
 

Lunas

Well-Known Member
Damals dachte ich mir, ein Film über Facebook wird sicher totaler Käse obwohl ich von Fincher wusste. Der werte Herr belehrte mich eines besseren. Also ich hätte nix dagegen wobei es mir aber lieber wäre er würde sich was neuem zuwenden
 

Cartman

Well-Known Member
Ich hoffe auf eine Trilogie. Der dritte Teil dann in 20 Jahren, wenn Zuckerberg für die US-Präsidentschaft kandidiert.
 
Oben