Disney wird das erfolgreichste Kinojahr der Geschichte haben

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Disney war schon in den letzten Jahren überaus erfolgreich, aber in diesem Jahr werden sie die Messlatte wohl so hoch legen, dass sie selbst lange Zeit nicht mehr drankommen werden:

Avengers 4: Endgame
Der König der Löwen
Frozen 2
Star Wars: Episode 9

werden alle drei locker über 1,5 MIlliarden einspielen, und dann haben sie noch

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando
Aladdin
Artemis Fowl
Captain Marvel
Dumbo

Artemis wird fraglos der kleinste von allen sein. Was die anderen betrifft, könnte Aladdin sogar als einziger floppen - sollte der erste richtige Trailer genau so schlecht ankommen wie alles bisherige. Aber selbst dann wird der Wiedererkennungswert wohl auch noch für 200-300 Mio Einspiel sorgen.

Wie mein Kollege Shins mich drauf aufmerksam gemacht hat, hat Disney sonst tatsächlich nichts anderes mehr auf dem Kalender. Aber das wird wohl genügen.

Und die anderen?

Godzilla 2
Spider-Man 2
Drachenzähmen leicht gemacht 3
The Lego Movie 2
Terminator 6
Es 2
Hobbs and Shaw
Joker
Dark Phoenix
Rambo 5
Shazam
Meisterdetektiv Pikachu
Es 2
Once Upon a Time in Hollywood

werden wohl alle ganz ok laufen (besser als Hellboy), aber nichts davon wird an die Disney Zahlen heranreichen.
 

Cruncher

2...1... Risiko!
Teammitglied
glaubt ihr nicht, dass allein schon wegen der Pokemon Geschichte der Film richtig viel einspielen wird? (gut... der Hype ist vorbei, aber meine Güte... Es geht um Pokemon) Und gefühlt richtet sich der Film mehr nach der Generation, die damals Rot/Blau gespielt haben und alles was danach folgt. Oder ist auch die Zielgruppe eigentlich zu klein?
 

Constance

Well-Known Member
Wäre auch fast ne Schande, mit den Lizenzen kein Geld zu machen. Bei Star Wars gab's nen Bruch, sonst ziemlich viele realverfilmungen von Klassikern, alles in allem reizt mich nur die marvelschiene und bin überzeugt, ein solches kinojahr gibt es erst wieder wenn die X-Men dann im MCU sind.:squint:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Captain marvel könnte auch viel einnehmen und Spiderman müssten wir zur Hälfte ja auch noch zu Disney zählen. Bei aladin sehe ich auch das Potenzial das er alleine wegen seiner Namen doch mehr einspielt als man meint.
 

Danny O

Well-Known Member
Cruncher schrieb:
glaubt ihr nicht, dass allein schon wegen der Pokemon Geschichte der Film richtig viel einspielen wird? (gut... der Hype ist vorbei, aber meine Güte... Es geht um Pokemon) Und gefühlt richtet sich der Film mehr nach der Generation, die damals Rot/Blau gespielt haben und alles was danach folgt. Oder ist auch die Zielgruppe eigentlich zu klein?



Pokemon hat sich über die Jahre hier und da Gehalten , es war nie ganz weg hier ein Filmchen da ein Spiel oder z.b P"okemon go". Ob und wie viel der Film einspielen wird von den Ländern abhängen.

Also wenn der Film schon in Japan sein soll rausholt (was sicher ist) , ist der Film schon ein Erfolg und der Rest(Europa, Amerika etc) kommt oben drauf.

Und wir Reden ja über das Pokemon Maskottchen schlecht hin :whistling:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Pokemon wird locker 500 Mio+ machen. Ich glaub Pokemon Go hat zuletzt noch gezeigt, dass die Reihe längst nicht tot ist.
 
Oben