Last Night in Soho ~ Thriller von Edgar Wright

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Edgar Wright ist ein vielbeschäftigter Mann. Gerade steckt er noch in Promotionarbeit zu The World's End und seine Marvel-Adaption Ant-Man wird wohl ebenfalls bald gedreht um dann 2015 ins Kino zu kommen. Außerdem ist noch der Sci-Fi-Film Collider, den JJ Abrams produziert und The Night Stalker, eine Adaption einer Horror-TV-Serie für Disney und Johnny Depp so irgendwie in Arbeit, auch wenn beide wohl noch länger nicht in Aussicht stehen.

In einem neuen Interview mit The Playlist (Spoiler für The World's End) hat Wright nun von einem potentiellen weiteren Film erzählt, dessen Drehbuch er schreiben möchte, wenn er mit der Promotion für The World's End fertig ist. Das ganze soll ein eher geradliniger Horrorfilm (Also wohl ohne Comedy-Elemente oder ähnliches) werden für den er in letzter Zeit viel recherchiert habe und den er als sehr "visuell" bezeichnet und der nur mit wenig Dialogen auskommen soll, was im Kontrast zu seinen bisherigen, eher dialoglastigen Filmen stehen würde.

Das ist natürlich noch vage ohne Ende, aber das Wright einen "ernsten", visuell extravaganten Horrorfilm (Sicher mit Anleihen bei DePalma und Argento) in seinem typisch, eigenwilligem Stil inszenieren könnte klingt vielversprechend und interessiert mich schon aus Prinzip mehr als Ant-Man.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Allein schon das er sich Gedanken macht etwas für ihn persönlich Neues zu schaffen gefällt mir.
Auch wenn es bis jetzt nur Grundgedanken sind interessiert mich das bereits sehr.
Mehr als "Antman"? ........ :check: .........NEIN! :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Don't"? :squint:

Ja, wäre wirklich mal interessant zu sehen wie Wright ernste Stoffe umsetzen kann, und gute Regisseure gibt es im Horrorbereich ja nun wirklich zu selten zu sehen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Don`t wäre vielleicht sogar eine echte Option. Rodriguez ist mit seinen Machete Filmen auch nicht gerade wenig erfolgreich. Warum sollte er nicht auch seinen Grindhouse Fake Trailer rückwirkend zum echten Trailer machen wollen? Hat ja nun schon bei mindestens zwei Filmen geklappt. Machete und Hobo with a Shotgun, wobei letzterer wohl eher was für echte Grindhouse Fans ist.
 

Remix

Well-Known Member
Immer her damit.
Wright hat mich bislang mit Scott Pilgrim & der Cornetto-Trilogie nicht enttäuscht, aus seiner Feder schaue ich mir gerne noch mehr an. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mr.Anderson schrieb:
Machete und Hobo with a Shotgun, wobei letzterer wohl eher was für echte Grindhouse Fans ist.
Mehr noch als Machete, mag man gar sagen. Dafür ist Machete zu prominent besetzt. Planet Terror und Hobo waren auf jeden Fall grindhousiger als Machete und Death Proof.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich fand Machete durchaus grindhousig nur halt nicht auf diese übertriebene Retro-Art. Ein moderner Grindhousefilm mit seinen billigen Effekten (Während bei Planet Terror ja noch das Meiste handgemacht war) und seiner zeitgemäßen, aber natürlich vollkommen oberflächlichen politischen Aussage und Stellungnahme.

So oder so Wrights Don't war ein Highlight in Grindhouse und der gelungenste der Faketrailer. Eine Verfilmung davon wäre sicher schwierig, da der Trailer (absichtlich) komplett sinnlos war. Trotzdem etwas, dass mir einen ausgewachsenen Edgar-Wright-Horrorfilm noch schmackhafter macht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Edgar Wright (Shaun of the Dead, Hot Fuzz, Baby Driver) hat schon seit gefühlt 18 Jahren keinen neuen Film mehr herausgebracht. Jetzt steht sein neuer fest, aber da muss man sich dennoch festhalten, denn ein typischer Wright wird es nicht werden.

Der noch unbetitelte Film wird ein ernster, finsterer Psychothriller, der in London spielen wird. Als Inspirationen nennt er dem Empire Magazine die Filme Ekel und Wenn die Gondeln Trauer tragen.

Das Drehbuch der Story hat er als Screenwrighter zusammen mit Krysty Wilson-Cairns getippt, die auch an dem neuen Sam Mendes 1917 und der Serie Penny Dreadful mitgetippt hat. Der Film wird vorraussichtlich erst im nächsten Jahr erscheinen.

https://www.empireonline.com/movies...l-horror-plus-baby-driver-2-update-exclusive/
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hört sich doch vielversprechend an.
Bin echt gespannt wie ein Wright Psychothriller aussehen wird.
Ich glaube, mal außerhalb der Humorecke wird sich der Mann auch wohlfühlen und wir bekommen im Idealfall eine neue Seite zu sehen.
 

McKenzie

Unchained
Find ich toll. Ich liebe seine (Action-)Komödien abgöttisch (Spaced & die Cornettos) bzw. mag sie sehr (der Rest), aber mich würde nun auch interessieren wie ein ernster Stoff von ihm aussieht. Die dramatischeren Momente in den bisherigen Filmen haben auch immer durchaus gut funktioniert, bin da sehr zuversichtlich dass da was Brauchbares rausschaut.
 

Shins

Well-Known Member
Klingt sehr cool. Und Baby Driver hat ja auch schon eine etwas andere Richtung eingeschlagen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Film heißt "Last Night in Soho" und die Hauptrolle wird Anya Taylor-Joy spielen, die gerade in Glass zu sehen ist und davor unter anderem The Witch und Thoroughbreds gemacht hat.


quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Geht man nach Edgar Wrights Instagramaccount, haben die Dreharbeiten hier begonnen. Für die Kameraarbeit des Films zeichnet sich diesmal Chung-hoon Chung verantwortlich, der Stamm-Kameramann von Park Chan-Wook, der in letzter Zeit außerdem an Filmen wie Ich, Earl und das Mädchen, Es - Teil 1 und Hotel Artemis gearbeitet hat.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
US-Start ist im September 2020, also noch ein bisschen hin, Edgar Wright hat aber weiterhin fleißig Bilder vom Set auf Instagram gepostet. Darüber hinaus, wurde in Erfahrung gebracht (und von besagtem Instagram-Account auch bestätigt), dass es wohl zwei Handlungsstränge geben soll, einer der in den 1960ern spielen soll und einer in der Gegenwart.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Midnight in London? :biggrin:
Wenn Edgar Wright ruft, komme ich sowieso ohne weitere Fragen zu stellen, aber der Trailer macht schon Lust auf mehr.
 

McKenzie

Unchained
Erinnert mich stark an Suspiria bzw. generell den Argento/Giallo-Stil. Optisch bin ich also schon mal happy, inhaltlich kann ich noch nix sagen. Wright wird von mir natürlich sowieso geschaut, eh kloa.
 
Oben