Immenhof: Das Abenteuer eines Sommers

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
"Immenhof" ist ein Franchise, der sich bereits über mehrere erstreckt. Mehrere Filme und Serienfolgen. 5 Kinofilme gabs, eine Serie. Stets dreht es sich um einen Bauernhof, auf dem eine Familie irgendwelche Abenteuer erlebt, zumeist im Sommer.

Daher gibts dieses Jahr den Franchise-Reboot mit "Immenhof: Das Abenteuer eines Sommers", der den Wendy und Ostwind Filmen das Heu wegfuttern will.

Geht um einen reichen Schnösel (Lauterbach) und Rennpferdbesitzer (immer noch Lauterbach), der seinen Nachbarn, einem Hof mit drei verwaisten Schwestern das Lieblingspferd wegnehmen will. Die mittlere der drei kann am besten mit Pferden und steht im Mittelpunkt des Films. Und während sie sich um die Rettung ihres Pferdes und ihres Hofes kümmert, drängt sich ihr auch noch ein quirkiger Youtuberboy auf...

Heiner Lauterbach, Wotan Möhring und Max von Thun (der bürgerlich Maximilian Romedio Johann-Ernst Thun-Hohenstein heißt) spielen Nebenrollen als Erwachsene, während einige Kinder Kinder spielen.

Trailer

Also wäre ich ein neunjähriges Mädchen, würde ich sagen, dass der Film pferdammt gut geworden ist. Heu heu heu, da ist ganz schön Hafer unterm Huf. Vor allem der Youtuber ist sehr akkurat umgesetzt.

7/10 Pferdeäppel
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
dass der Film pferdammt gut geworden ist.
Ich glaube, da muss einer ins Bett.

---
Unabhängig davon:
Die alten Immenhof Filme sind für das Verständnis des deutschen Nachkriegskinos definitiv von Belang. Ich will auch gar nicht ausschließen, da mal einen von in frühesten Kindertagen gesehen zu haben. Das ist noch heute die Art von Film, die meine Mutter schauen würde. An den alten Filmen habe ich daher tatsächlich ein filmhistorisches Interesse. Am Neuen erst einmal nicht. Aber vielleicht kommt das noch.
 
Oben