The Big Lebowski 2 - Jeff Bridges teasert! (Ist aber nur eine Bierwerbung)

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Da kommt nie im Leben eine Fortsetzung, und wenn es eine gäbe, würde man die wahrscheinlich nicht so ankündigen. Und wenn ein zweiter Teil käme, käme er sicher nicht von den Coens, die glaube ich eine recht gesunde Scheißegal-Einstellung ihrem Werk gegenüber haben, noch nie eine Fortsetzung gedreht haben und keine Fans des Serienformats sind, und damit wärs auch schon direkt extrem uninteressant.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich habe auch nichts gegen die Fargo-Serie (Ich finde Staffel 2 ist mindestens so gut wie der Film), aber kreativ hatten die Coens nichts damit zu tun. Und dass Buster Scruggs eine Serie werden sollte waren wohl nur Gerüchte, im Interview haben die Coens auf jeden Fall gesagt, dass es immer ein Film werden sollte.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jay schrieb:
Außerdem.... der Dude Film ist so ein Kultfilm. Kann eine späte Comedyfortsetzung je funktionieren?
Mit den richtigen Leuten am Drehbuch, im Regiestuhl und im Cast meiner Meinung nach immer.
 

McKenzie

Unchained
Hmm. Hast du da ein Positivbeispiel (das nicht Fury Road ist, der war ja doch eher Reboot)? Mir fällt da grad nix ein, ich denk eher an Sachen wie Blues Brothers 2000.

Wobei, Trainspotting 2 war recht solide. Hatte im Vergleich zum ersten Teil aber auch kaum Wiederschau- oder Zitierwert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mal angenommen, es wird wirklich nur ein Werbespot für irgendein Produkt (evtl. Bier) - würde Jeff Bridgess dann eine solche Aktion im Vorfeld machen? Also andeuten, dass an dem Datum etwas für die Fans von Big Lebowski kommt (dem muss auch klar sein, dass die Leute dann erstmal an eine Fortsetzung denken), damit sie alle den Superbowl schauen und auf einen echten Film-Trailer hoffen, nur um dann einen Werbespot für irgendein Produkt zu sehen? Meiner Einschätzung nach würde das weder zu Jeff Bridgess noch zu Lebowski passen. Kann aber sein, dass ihm die entsprechende Firma so viel Geld dafür geboten hat, dass er einfach nicht widerstehen konnte.

Vielleicht hat es mit dem Superbowl nichts zu tun (und findet evtl. sogar mit Absicht am gleichen Datum statt, quasi als ein antikapitalistisches Gegenstück zu den traditionellen Superbowl-Trailern zu den Hollywood-Mega-Blockbustern) und es wird an dem Tag ein Trailer zu einer Fortsetzung (oder einer Serie) online veröffentlicht.

Im Moment können wir nur darüber spekulieren, was da auf uns zukommt, aber es wäre doch wohl zu viel des Guten, wenn jetzt auch noch Werbespots geteasert werden. Und dann auch noch von Dude.
 
R

RickDeckard

Guest
McKenzie schrieb:
Hmm. Hast du da ein Positivbeispiel (das nicht Fury Road ist, der war ja doch eher Reboot)? Mir fällt da grad nix ein, ich denk eher an Sachen wie Blues Brothers 2000.

Wobei, Trainspotting 2 war recht solide. Hatte im Vergleich zum ersten Teil aber auch kaum Wiederschau- oder Zitierwert.
Bladerunner2049 ?
Ich persönlich war stets GEGEN eine Fortsetzung, dennoch - als ich mitbekam dass dieser gedreht wird - weckte es meine Erwartungen irgendwie (eine Enttäuschung hätte durchaus folgen können).
Und meiner bescheiden Meinung nach wurde in dieser Fortsetzung nicht nur alles richtig gemacht, der Film hat sogar die selbe Klasse wie Teil 1 (und floppte auch genauso im Kino deswegen).
Ob er zu einem Kultfilm wie Teil 1 wird glaube ich aber auch nicht - ob das heute überhaupt noch geht ist eine durchaus berechtigte Frage ...

Überhaupt hat man in letzter Zeit des öfteren ein gutes Händchen für Fortsetzungen alter Filme (auch wenn StarWars 7-8 polarisieren, schlecht sind sie keineswegs - verglichen mit Lucas Prequels zumindestens).
Gibt natürlich auch reichlich Gegenbeispiele - wichtig ist glaube ich, dass die Filmschaffer in etwa dieselben wie früher sind (war so bei Bladerunner / Drehbuch etc...) daher schließe ich eine gute Fortsetzung generell bei keinem Kultfilm mehr aus.


Was ist denn eigentlich mit dem "Jesus" Film geworden ? Wenn Lebowski da öfters durch Bild rennen würde, würde mir das schon genügen um es kultig zu finden :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Hm ja der war gut..Ist aber in gewisser Weise für mich auch schon mehr ein Rebootquel ( :ugly: ), neuer Hauptdarsteller usw., nur am Rande mit dem Original verbunden. Und irgendwie haben's Komödien gefühlt schwerer würd ich meinen.
 

Driver

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Mal angenommen, es wird wirklich nur ein Werbespot für irgendein Produkt (evtl. Bier) - würde Jeff Bridgess dann eine solche Aktion im Vorfeld machen? Also andeuten, dass an dem Datum etwas für die Fans von Big Lebowski kommt (dem muss auch klar sein, dass die Leute dann erstmal an eine Fortsetzung denken), damit sie alle den Superbowl schauen und auf einen echten Film-Trailer hoffen, nur um dann einen Werbespot für irgendein Produkt zu sehen? Meiner Einschätzung nach würde das weder zu Jeff Bridgess noch zu Lebowski passen. Kann aber sein, dass ihm die entsprechende Firma so viel Geld dafür geboten hat, dass er einfach nicht widerstehen konnte.

Vielleicht hat es mit dem Superbowl nichts zu tun (und findet evtl. sogar mit Absicht am gleichen Datum statt, quasi als ein antikapitalistisches Gegenstück zu den traditionellen Superbowl-Trailern zu den Hollywood-Mega-Blockbustern) und es wird an dem Tag ein Trailer zu einer Fortsetzung (oder einer Serie) online veröffentlicht.

Im Moment können wir nur darüber spekulieren, was da auf uns zukommt, aber es wäre doch wohl zu viel des Guten, wenn jetzt auch noch Werbespots geteasert werden. Und dann auch noch von Dude.
Ja also Jeff Bridges wirkt vom Typ her nicht so als wenn Ihm die Kohle jetzt extrem wichtig wäre. Einen Werbespot anzuteasern wäre irgendwie sehr merkwürdig wobei das wohl am wahrscheinlichsten ist. Ein neuer Film ist vielleicht nur Wunschdenken aber wozu teasern? Den Superbowl schauen sowieso fast alle. Die paar mehr durch so einen teaser machen doch auch keinen so großen Unterschied.

Aber hey es kann gut sein das er wirklich extrem viel Geld bekam und für die kurze Arbeitszeit nimmt er gerne den Sack voll Geld. Leider muss er damit zwangsläufig viele Fans vergraulen.
 

Noermel

Well-Known Member
Bambi schrieb:
Die "Auflösung "zu dieser Frage soll sich bereits auf den Instagram Account von Mr Bridges befinden....Quelle EIne gute Freundin , zählt das auch?

Quelle meine Freundin


:pinch: :angry: :thumbdown:

Einfach nur :facepalm:

Als ob der Dude dort hingehen würde zum trinken.
 

Driver

Well-Known Member
Bambi schrieb:
Die "Auflösung "zu dieser Frage soll sich bereits auf den Instagram Account von Mr Bridges befinden....Quelle EIne gute Freundin , zählt das auch?

Quelle meine Freundin
Schade, sowas anzuteasern ist einfach nur jämmerlich. Die Werbung allein hätte völlig gereicht. Solche Aktionen sind einfach nur dämlich und stinken nach Geld.

Furchtbar das sich heute wirklich jeder nur noch verkauft. So toll ich Jeff Bridges auch finde aber hier hat er viele Minuspunkte gesammelt.
 

Noermel

Well-Known Member
Driver schrieb:
Bambi schrieb:
Die "Auflösung "zu dieser Frage soll sich bereits auf den Instagram Account von Mr Bridges befinden....Quelle EIne gute Freundin , zählt das auch?

Quelle meine Freundin
Schade, sowas anzuteasern ist einfach nur jämmerlich. Die Werbung allein hätte völlig gereicht. Solche Aktionen sind einfach nur dämlich und stinken nach Geld.

Furchtbar das sich heute wirklich jeder nur noch verkauft. So toll ich Jeff Bridges auch finde aber hier hat er viele Minuspunkte gesammelt.

Auf YT zum Video gibts auch mehr Dislike als Like und die Bier Marke hat sich damit auch keinen wirklichen gefallen getan eher im Gegenteil wenn man mal so durch die Kommentare ließt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das muss nicht unbedingt was heißen. Das kann auch einfach nur eine kleine Lebowski-Fan Minderheit (in Relation zur Masse) sein, die da laut schreit, während weit mehr (die erwähnte Masse) das ganze neutral sieht oder gar gut findet.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Manny schrieb:
Das muss nicht unbedingt was heißen. Das kann auch einfach nur eine kleine Lebowski-Fan Minderheit (in Relation zur Masse) sein, die da laut schreit, während weit mehr (die erwähnte Masse) das ganze neutral sieht oder gar gut findet.
Ich entführe diesen Satz demnächst mal in den "The Last Jedi"-Thread :rolleyes:

Zur Werbung:
Joa, ist schon ganz nett, aber jetzt auch kein riesiger Stein des Anstoßes für mich, weil ich eh schon damit gerechnet hatte.​
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
TheReelGuy schrieb:
Manny schrieb:
Das muss nicht unbedingt was heißen. Das kann auch einfach nur eine kleine Lebowski-Fan Minderheit (in Relation zur Masse) sein, die da laut schreit, während weit mehr (die erwähnte Masse) das ganze neutral sieht oder gar gut findet.
Ich entführe diesen Satz demnächst mal in den "The Last Jedi"-Thread :rolleyes:
Ich werde der letzte sein, der was dagegen hat. :biggrin:
 
Oben